Basketball LIVE bei MagentaSport – FC Bayern hilft freier Tag als Motivation in einer wichtigen Woche
Bonn, 07.12.2021
So funktioniert also richtige Motivation: denn lange sah es aus, als würde der Aufsteiger Heidelberg in München gewinnen können. Nach dem 3. Viertel führten die Academics mit 6 Punkten. Dann drehte der FC Bayern auf, weil „der Coach uns gesagt hat, dass wir morgen frei haben, wenn wir gewinnen“, verriet Nihad Djedovic nach dem Spiel. Mit einem 18:0-Lauf eilten die Münchner dem Aufsteiger zum 77:71-Erfolg davon. Der FCB baut seine Tabellenführung in der easyCredit BBL aus, am Donnerstag in der EuroLeague geht es gegen Anadolu Efes Istanbul (ab 19.30 Uhr) weiter, ehe dann am Sonntag das Top-Spiel beim Meister ALBA Berlin ansteht – ab 17.30 Uhr live bei MagentaSport. ALBA spielt zuvor am Freitag bei Panathinaikos Athen an.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagsspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch geht es für die deutschen Teams weiter im Eurocup. Die Hamburg Towers gastieren ab 19.50 Uhr bei Wroclaw und Ulm spielt um 20.50 Uhr in Gran Canaria – alles live bei MagentaSport. Zwei „Classicos“ laufen außerdem zum Wochenende: Am Freitag ab 20.45 Uhr als Free TV-Angebot das Hammer-Duell des Ersten gegen den Zweiten, FC Barcelona gegen Real Madrid. Am Sonntag Teil 2 der Klassiker-Reihe: ALBA Berlin gegen FC Bayern, ab 17.30 Uhr beginnt der Countdown bei MagentaSport.
FC Bayern München – MLP Academics Heidelberg 77:71
Die Münchner starteten mit einem 18:0-Lauf ins letzte Viertel, drehen damit den 6-Punkte-Rückstand und ziehen an den bis dahin stark spielenden Heidelbergern davon, festigen ihren Platz an der Tabellenspitze. Kapitän Nihad Djedovic lobte im Nachgang auch den Gegner: „Es war ein packendes Spiel. Heidelberg kam hier hin, um das Spiel zu gewinnen und das hat man auch gesehen. Das letzte Viertel war für uns entscheidend. Da haben wir alles aufs Parkett gelegt und am Ende auch gewonnen… Der Coach hat uns gesagt, dass wir morgen frei haben, wenn wir gewinnen.“
Für den Aufsteiger aus Heidelberg war es die 5. Niederlage in Folge. Das Team bleibt dennoch vorerst auf Platz 12 in der Tabelle. Jordan Geist war dennoch „sehr stolz auf das Team für den Kampf… Wenn man hierherkommt, wird es immer schwer. Die sind ein starkes Team..“ Ganz zufrieden war er dennoch nicht: „Ein tolles Spiel ist ein Sieg. Wir nennen das eher ein gutes Spiel. Es gibt noch viele Dinge, an denen wir arbeiten müssen, aber es lief definitiv in die richtige Richtung.“
Heidelbergs Head Coach Branislav Ignjatovic zeigte sich vor dem Highlight-Spiel des Aufsteigers betont gelassen: „Wenn ich sagen würde, das ist ein Spiel wie jedes andere, dann würde ich lügen. Das ist mit Sicherheit ein Traum, gegen Bayern München zu spielen.“ Im Spiel zeigte er sich dann nicht ganz so gelassen und musste 0,1 Sekunden vor dem Ende nach dem 2. Technischen Foul die Halle vorzeitig verlassen.
Der Link zum Spiel:
Neue Folge Podcast Abteilung Basketball: Roller haut einen raus!
Michael Körner redet in dieser Jahreszeit auch gern über Weihnachtsgeschenke. Nicht ungewöhnlich, aber der MagentaSport-Reporter „Körni“ kann Küchengeräte und Basketball inhaltlich miteinander verbinden. Wie er das schafft, dazu noch Göttingens Roel Moors zu interviewen und MagentaSport-Experten Pascal Roller dazu zu bringen, sich vor dem Klassiker ALBA Berlin gegen FC Bayern München am Sonntag auf ALBA als Favoriten festzulegen und das nach dieser Bayern-Serie – ja, das verrät die neue Folge des MagentaSport-Podcasts „Abteilung Basketball“:
https://soundcloud.com/abteilungbasketball/karim-jallow-ist-198m-gros
Mittwoch, 08.12.2021
EuroCup
Ab 19.50 Uhr: SLASK Wroclaw – HAMBURG TOWERS
Ab 20.50 Uhr: Gran Canaria – RATIOPHARM ULM
Donnerstag, 09.12.2021
EuroLeague
Ab 17.45 Uhr: Zenit St. Petersburg – Fenerbahce
Ab 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad – Olympiakos Piräus
Ab 19.30 Uhr: FC BAYERN MÜNCHEN – Anadolu Efes
Ab 19.50 Uhr: Maccabi Tel Aviv – UNICS Kasan
Ab 20.15 Uhr: Baskonia – Villeurbanne
Freitag, 10.12.2021
Ab 18.45 Uhr: Zalgiris Kaunas – ZSKA Moskau
Ab 19.45 Uhr: Panathiniakos – ALBA BERLIN, AS Monaco – Mailand,
FREE TV ab 20.45 Uhr: FC Barcelona – Real Madrid
easyCredit BBL
Ab 20.15 Uhr: Telekom Baskets Bonn – MLP Academics Heidelberg
Top-Spiel am Sonntag, 12.12.2021
Ab 17.30 Uhr: ALBA Berlin – FC Bayern München
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» BBL
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga live komplett bei MagentaSport: Auch Luginger verpasst “neuen Impuls”, RWE mit “ekligem Sieg”, Ulms Negativrekord, weil Sechzig nach 22 Sekunden trifft, Aachener “wie Geister”
Hier kommt ein Trainerwechsel, der ausnahmsweise funktioniert hat: Luc Holtz verhilft Mannheim vorläufig ins vordere Tabellendrittel - Sechster, wohl auch, weil es ihm gelungen ist, Spieler wie Terrence Boyd auf seine Linie zu bringen. Boyd ist mit 2 Toren beim 3:2 in Schweinfurt erneut Matchwinner bei Waldhof. „Ich brauche niemanden erklären, was Terrance Boyd vor dem Tor kann. Wenn der Junge Lust hat, dann kann er das grundsätzlich. Er hat auch Lust", sagt Holtz, der auf die Euphorie-...
Basketball live bei MagentaSport Freitag ab 19 Uhr: Deutschland gegen Israel live & kostenlos
Erster Auftritt für den Europameister! Rund zweieinhalb Monate, nachdem sich die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in Riga zu den Königen von Europa krönte, startet mit der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2027 das nächste Großprojekt. Den Auftakt gibt’s am Freitag ab 19 Uhr gegen Israel, am Montag ab 17.45 Uhr folgt die nächste Aufgabe in Zypern. Beide Partien zeigt MagentaSport live und kostenlos. Im DBB-Kader stehen neben den drei Europameistern Isaac Bonga, Oscar da ...
PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Ingolstadt stürmt die Tabellenspitze
Der Vorletzte Iserlohn gewinnt den Kellergipfel in Dresden mit 6:1 und setzen sich um 5 Punkte vom Schlusslicht ab. Durchschnaufen im Sauerland, Ratlosigkeit bei den Eislöwen. „Unter dem Strich war die Maßgabe nach der Deutschland-Cup-Pause, dass wir aus den 6 Spielen 3 Siege holen. Das haben wir bei Weitem nicht geschafft. Es sind 2 Punkte geworden. Das ist unter dem Strich nicht gut genug und nicht das, was wir uns vorgenommen haben“, konstatiert Sportdirektor Matthias Roos. Nicht nur ...
PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – Mittwoch, ab 19.15 Uhr: Letzter Dresden vs Vorletzten Iserlohn
Penalty-Krimi beim Kölner Sieg gegen Mannheim: 24 Penalties waren notwendig ehe Nate Schnarr „Hat Spaß gemacht“) den Haie-Sieg mit seinem 3. Treffer klarmachte. Einer traf bei 4 Versuchen zweimal und der wurde sauber ausgepfiffen: Mannheims Justin Schütz, vor einigen Monaten noch Publikumsliebling in Köln, erntete ein gellendes Pfeifkonzert. Verbitterung? „Ich liebe diesen Verein, ich liebe diese Stadt“, sagt Justin Schütz über die Pfiffe, an denen er ein bisschen mitarbeitete, ...