Neuer: „Jetzt haben wir den Salat“ – Ballack: „Wir haben grundsätzlich ein großes Abstimmungsproblem und in der Verantwortung der Defensive“
Bonn, 23.11.2022
Fehlstart! Wieder kein Erfolg der deutschen Nationalmannschaft zum Auftakt – 1:2 gegen Japan, Sieg in 10 Minuten hergeschenkt. „Die Japaner haben uns mit Kleinigkeiten vor Probleme gestellt“, erklärt MagentaTV-Experte Michael Ballack. Wir haben grundsätzlich ein großes Abstimmungsproblem und in der Verantwortung der Defensive. Das ist unser großes Defizit.“ Auch Fredi Bobic sieht dringenden Bedarf in der Abwehr: „Wir brauchen eine andere Sorgfaltspflicht, wenn wir verteidigen“, moniert Bobic das deutsche Defensiv-Verhalten. „Emotional schwer zu packen“ erklärte Thomas Müller das 1:2 im MagentaTV-Interview und prangerte „mangelnde Effizienz“ an: „Am Ende, wenn man sieht, was wir vorne haben liegen lassen und wir die Tore kassiert haben, wird man dann im Fußballjargon sagen: wir haben nicht unverdient verloren.“ Kapitän Manuel Neuer war total „negativ“: „Ich bin total frustriert und verärgert darüber, dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Das war mehr als unnötig.“ Manuel Neuer weiter: „Das war für mich das wichtigste Spiel, wie wir starten, das ist in die Hose gegangen. Jetzt haben wir den Salat.“
Nachfolgend die Stimmen und Clips des 4. WM- Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV benennen. Tag 5 beginnt erneut um 9 Uhr mit der Warm Up-Show und Sascha Bandermann. Anett Sattler und Sascha Bandermann führen dann durch die nächsten 13 Live-Stunden mit Tabea Kemme, Fredi Bobic, Naldo und Kevin-Prince Boateng als Experten sowie dem Exklusiv-Spiel Schweiz – Kamerun. Außerdem spielen Uruguay – Südkorea, Portugal – Ghana und Brasilien – Serbien. Ruth Hoffmann und Jonas Hummels beschließen den Abend ab 22.15 Uhr in der Nachspielzeit.
Stimmen: Deutschland – Japan 1:2
Müller: „Emotional schwer zu packen!“
„Eine Niederlage zum Start ist genau das Gegenteil von dem, was du gebrauchen kannst!“ Thomas Müller fiel es schwer, eine Logik des Spiel aufzustellen: „An sich haben wir über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Ein gutes Spiel zeichnet sich auch dadurch aus, dass du die Überlegenheit, die herausgespielte Chancen auch in Tore ummünzt. Die Effektivität an beiden Enden hat nicht gepasst. Es ist schon wenig aberwitzig, dass wir jetzt hier mit einer Niederlage dastehen. Am Ende, wenn man sieht, was wir vorne haben liegen lassen und wir dann die Tore kassiert haben, wird man dann im Fußballjargon sagen: wir haben nicht unverdient verloren….Am Ende müssen wir uns die mangelnde Effizienz ganz klar vorwerfen.“ Müller enttäuscht zum Spiel: „Emotional schwer zu packen!“
Der Clip zum Müller-Interview:
Neuer: „Jetzt haben wir den Salat“
„Negativ, ärgerlich“ - Kapitän Manuel Neuers Fazit war sauer: „Ich bin total frustriert und verärgert darüber, dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Das war mehr als unnötig. Wir haben viele Torchancen. Da liegt natürlich Glück und Pech ganz nah beieinander. Nach der Pause war´s so, dass wir nicht mehr den Spielfluss hatten. Dadurch, dass die uns höher angelaufen sind, war´s ein wenig schwieriger. Aber dennoch müssen wir da gut rausspielen.“
Neuer wollte niemanden in der Abwehr kritisieren: „Aber dennoch müssen wir´s ganz klar besser machen.“
Zum weiteren Turnierverlauf sagt Manuel Neuer: „Das war für mich das wichtigste Spiel, wie wir starten, das ist in die Hose gegangen. Jetzt haben wir den Salat. Wir müssen da jetzt geschlossen raus. Wir müssen jetzt wirklich zeigen, was wir drauf haben und das auch auf den Platz bringen!“
Das Neuer Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=djBWZVlDOWxSNHFabXBESmJLdHJJdz09
Gündogan: „Wir wollten den Ball zu wenig haben“
„Extrem enttäuschend!“ - Ilkay Gündogan in seiner Bilanz: „Wir haben 2 unnötige Tore kassiert, es dem Gegner viel zu einfach gemacht. Du brauchst auch mal die Coolness, wenn du das 2. Tor nicht machen kannst und die Möglichkeiten waren ja auch dann dafür da, dass du auch mal ein 1:0 über die Bühne bringst. Diese Coolness hat gefehlt. Wir waren aber auch nicht gut in der 2. Halbzeit….Am Ende wollten wir den Ball zu wenig haben.“
Ilkay Gündogan im Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=Skg5L0pYVTkzY0ROWXBzMFdZSlBiZz09
Tabea Kemme zum Abwehrverhalten: „Japan hat die deutschen Schwächen gut in der Pause analysiert.“
MagentaTV Fredi Bobic: „Die Japaner haben die Lücken vor der Abwehr gut gefunden. Gerade in der Mitte, vor der Viererkette. Da wurde sie nicht mehr so bedrängt, nicht mehr so hart angegangen. Nicht mehr so hart angesprintet. Das hat man gerade beim ersten Tor gesehen. Solche Situationen haben wir in der 1. Halbzeit viel besser gelöst.“
Eine Schwachstelle in der Abwehr war Niklas Süle nach Meinung der Expertenrunde, aber auch der gesamte Defensiv-Verbund: „Süle ist als rechter Außenverteidiger überhaupt nicht hinten reingelaufen“, um die Mitte zu unterstützen. „Wir haben grundsätzlich ein großes Abstimmungsproblem und in der Verantwortung der Defensive. Das ist unser großes Defizit….Wie Ilkay gesagt: es ist ja auch nicht schlimm, mal 10 Minuten gut zu verteidigen. Gut hinten zu stehen. Die Stürmer stehen viel zu hoch. Es sind noch 10 Minuten zu spielen, da komme ich eben mal zurück. Da komme ich eben mal zurück und helfe Süle. Wir machen dafür immer Einzelne verantwortlich, aber das zieht sich durch die Mannschaft“, kritisiert Michael Ballack.
Die gesamte Abwehr-Diskussion im Video: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=SnJ6eWNINEw1QjlOeGxaMnd0cC80UT09
Die WM 2022 in Katar komplett LIVE bei MagentaTV
Donnerstag, 24.11.2022 – WM-Tag 5:
Ab 09.00 Uhr: Die Warm-Up Show mit Sascha Bandermann und Marco Bode
Ab 10.00 Uhr: Vorberichterstattung Schweiz gegen Kamerun mit Anett Sattler und Tabea Kemme
EXKLUSIV ab 11.00 Uhr: Schweiz – Kamerun Kommentar von Marco Hagemann
Ab 13.00 Uhr: Vorberichterstattung Uruguay gegen Südkorea mit Anett Sattler, Tabea Kemme und Marco Bode
Ab 14.00 Uhr: Uruguay – Südkorea Kommentar von Christina Rann
Ab 16.00 Uhr: Vorberichterstattung Portugal gegen Ghana mit Sascha Bandermann, Fredi Bobic und Kevin-Prince Boateng
Ab 17.00 Uhr: Portugal – Ghana Kommentar von Alexander Klich
Ab 19.00 Uhr: Vorberichterstattung Brasilien gegen Serbien mit Sascha Bandermann, Fredi Bobic, Naldo und Loris Karius
Ab 20.00 Uhr: Brasilien – Serbien Kommentar von Christian Straßburger
Ab 22.15 Uhr: Nachspielzeit mit Ruth Hofmann, Jonas Hummels und Guido Broscheit

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» DFB» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25
MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...
Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter
Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...
3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1
Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...
Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus
Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren. Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...