MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

WM 2022 komplett LIVE bei MagentaTV - ab 20 Uhr: Deutschland vs Costa Rica und Spanien vs Japan in der Konferenz

Bonn, 01.12.2022

Packende Konferenz! Lewandowskis Polen in letzter Sekunde glücklich weiter: "Es war nicht schön!"


Bonn (pps), 01. Dezember - Es waren vermutlich nicht die besten Spiele, aber es war definitiv der bislang spannendste Fußballabend dieser WM. Fast hätte sogar die Fair-Play-Wertung, die Anzahl der Gelben Karten, eingesetzt werden müssen, um den Gruppenzweiten zwischen Polen und Mexiko zu ermitteln. Der Saudi Salem Aldawsari bescherte Robert Lewandowskis Team in der 95. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 gegen Mexiko den Einzug ins Achtelfinale gegen Frankreich (Sonntag, ab 16 Uhr live bei MagentaTV).


Argentinien schafft gegen harmlose Polen mühelos ein 2:0, trifft im Achtelfinale am Samstag auf Australien (ab 20 Uhr live bei MagentaTV). Zwei Superstars bleiben also im Turnier: ein glücklicher Lewandowski und ein glückloser Lionel Messi, der einen Elfmeter verballert. Polens Keeper Wojciech Szcesny pariert seinen 2. Elfmeter bei der WM, eigentlich sei er gar "kein Elfmeter-Killer". Szcesny über sein Team: "Es war nicht schön, aber für uns ist es gut ausgegangen." Bei den Argentiniern tritt derweil das nächste Super-Talent ins Rampenlicht: Julian Alvarez. "Das ist ein wahnsinniger Moment für mich und das ganze Volk", freut sich Alvarez nach verpatzten WM-Auftakt und nun dem Gruppensieg. Am Donnerstag geht´s für Deutschland gegen Costa Rica ab 20 Uhr in ein noch verzwickteres Gruppenfinale. Es muss nicht ganz so spannend sein wie in der Gruppe C.


Nachfolgend erneut Stimmen und Clips - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV benennen. Morgen geht´s weiter ab 14 Uhr mit Warm Up und Anett Sattler. Ab 15 Uhr stimmt Johannes B. Kerner auf die Nachmittagsspiele ein: Kroatien - Belgien und exklusiv Kanada - Marokko, als Einzelspiel oder in der Konferenz ab 16 Uhr. Die Konferenz am Abend ab 20 Uhr: Live-Fußball mit Costa Rica - Deutschland und exklusiv Japan - Spanien, auch als Einzelspiel.


Die Stimmen zu Polen - Argentinien 0:2


Messi verschießt einen Elfmeter, die Tore schießen die Kollegen und Robert Lewandowski steht dennoch im Achtelfinale der WM. Da wartet dann Frankreich. MagentaTV-Experte Lars Stindl über Argentinien: "Die Auftaktniederlage hat ihnen vielleicht ein Stück weit gutgetan. Sie haben sich im Laufe des Turniers gefangen. Sie waren von der ersten Sekunde an hellwach. Sie haben direkt gezeigt, dass sie das wollen."

Julian Alvarez, Torschütze für Argentinien: "Ich fühle mich total super. Wir haben die Gruppe gewonnen und das denke ich verdient. Es ist das Wichtigste, dass wir eine Runde weiter sind... Mir geht viel durch den Kopf. Ich bin hier mit der Nationalmannschaft. Viele Fans sind mitgefahren und unterstützen uns so sehr. Das ist ein wahnsinniger Moment für mich und das ganze Volk."


Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=ZlRyMitMd3RvN0dxSWxxZ0pyR3dEQT09


Wojciech Szcesny, Polens Torhüter: "Es war nicht schön, aber für uns ist es gut ausgegangen. Es war ein langer Abend für uns... Bei dem Elfmeter war auch Glück dabei. Ich bin eigentlich kein Elfmeter-Killer. Ich war aber in der richtigen Ecke und konnte dem Team damit helfen. Das freut mich sehr... Frankreich ist ein großer Favorit. Wir sind da eher die Außenseiter. Wir müssen alles reinhauen und werden für unser Land alles geben."


Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=a25YeVpUeWRtTEN2MWZhdWxNZkVyZz09


Stimmen zu Saudi-Arabien - Mexiko 1:2


Nur ein einziges Tor fehlt den Mexikanern für den Einzug ins Achtelfinale. In der 95. Minute kassiert Mexiko den Anschlusstreffer und damit vergeht die Chance. MagentaTV-Experte Lars Stindl über Mexiko: "Die Mexikaner waren gewillter und besser. Das war ihr bestes Spiel in der Vorrunde. Sie haben es am Ende leider nicht geschafft, aber nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den Spielen zuvor." Über Saudi-Arabien: "Sie haben ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Sie haben Argentinien geschlagen, Jeder hat, glaube ich, noch einen Rolls Royce bekommen. Den ganz großen Wurf. Achtelfinale, haben sie nicht geschafft."


Bereits am Nachmittag erreichte Frankreich trotz der 0:1-Niederlage gegen Tunesien den Einzug ins Achtelfinale. Didier Deschamps, Nationaltrainer Frankreich nach dem Einzug ins Achtelfinale über den nicht gegebenen Treffer kurz vor Schluss: "Ich weiß es nicht. Es war vielleicht Abseits. Das kann man danach immer noch interpretieren. Das hat unsere Freude ein bisschen gedämpft, dass wir dachten, wir sind wieder zurück. Wir haben uns schwergetan. Wir wussten, dass es schwierig werden könnte. Du kannst aber auch nicht alle Ziele gleichzeitig erreichen. Es sollte uns aber dazu verhelfen, dass wir noch ein bisschen zulegen... Ich wollte auch einige Spieler schonen. Bei einigen gab es ein Risiko, dass sie sich noch verletzen könnten. Ich wollte auch ein paar anderen Spielern die Chance geben aufzulaufen. Wir haben das erste Ziel erreich. Jetzt müssen wir uns erholen und dann geht der Wettbewerb erneut los."


Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=Ti9LdDNudlR3RFJ3aEJ4cUFtNlZuZz09


Am Donnerstagabend, ab 20 Uhr in der Konferenz oder als Einzelspiel, steht auch die Entscheidung für die deutsche Nationalmannschaft an. Lukas Klostermann über seine Situation und die der Nationalmannschaft: "Grundsätzlich ist alles gut. Ich mache meine persönliche Situation nicht davon abhängig, ob ich bei der Pressekonferenz dabei bin oder nicht. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für das Spiel. Die Atmosphäre ist gut in der Mannschaft. Der Ausgleichstreffer gegen Spanien hat positive Energie freigesetzt. Wir wollen das Spiel jetzt noch gewinnen, um möglichst lange hierbleiben zu können."

Über die Gruppenkonstellation der Deutschen: "Ich mache mir da keine Gedanken. Auf dem Papier haben wir es in der eigenen Hand. Es wäre aber vermessen zu sagen, dass wir gegen Costa Rica noch höher gewinnen als die Spanier. Ich glaube nicht, dass sich einer von uns groß Gedanken über das andere Spiel machen wird. Es ist einfach wichtig, dass wir unser Spiel gewinnen."

Wie Klostermann Hansi Flick wahrnimmt: "Wir sind nach dem Spiel gegen Japan nicht in Hektik verfallen, sondern haben ganz klar angesprochen, was nicht so gut war. Davon haben wir gegen Spanien schon einiges sehr gut gemacht."


Der Link zum ganzen Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=MGdUaHpvUnprY2taY3hkN09NTDBidz09


Die WM 2022 in Katar komplett LIVE bei MagentaTV

Donnerstag, 01.12.2022 - WM Tag 12:

Ab 14:00 Uhr: Die Warm-Up Show mit Anett Sattler

Ab 15:00 Uhr: Vorberichterstattung Kroatien - Belgien und Kanada - Marokko mit Johannes B. Kerner, Michael Ballack und Fredi Bobic

Ab 16:00 Uhr: Konferenz Gruppe F Kroatien - Belgien und Kanada - Marokko

Ab 16:00 Uhr: Kroatien - Belgien im Einzelspiel - Kommentar von Christian Strassburger

Ab 16:00 Uhr: Exklusiv: Kanada - Marokko - Kommentar von Jonas Friedrich

Ab 18:15 Uhr: Talk Die Favoriten mit Sascha Bandermann

Ab 19:00 Uhr: Vorberichterstattung zu Japan-Spanien und Costa Rica-Deutschland mit Johannes B. Kerner, Michael Ballack und Fredi Bobic

Ab 20:00 Uhr: Konferenz Gruppe E Japan-Spanien und Costa Rica-Deutschland

Ab 20:00 Uhr: Costa Rica - Deutschland im Einzelspiel - Kommentar von Wolff-Christoph Fuss

Ab 20:00 Uhr: Exklusiv: Japan - Spanien - Kommentar von Jan Platte

Ab 22:15 Uhr: Nachspielzeit mit Ruth Hofmann und Jonas Hummels


MagentaTV zeigt folgende Spiele in der abschließenden Gruppenphase live und exklusiv:

Donnerstag, 01. Dezember

16 Uhr: Kanada - Marokko

20 Uhr: Japan - Spanien


Freitag, 02. Dezember

16 Uhr: Rep. Korea - Portugal

20 Uhr: Kamerun - Brasilien


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH