MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroCup live bei MagentaSport: Ulm erreicht das Viertelfinale

Beste Saisonleistung nach holprigem Start: Ulm zeigt, „dass wir da sind!“

Bonn, 12.04.2023

Eine Halbzeit mäßig, aber in der 2. Halbzeit die beste Saisonleistung abgerufen! Ulm unterstreicht erneut seine gute Entwicklung unter Trainer Anton Gavel: nicht nur national in der BBL mit klarem Playoffs-Kurs, jetzt auch im EuroCup. Ulm schlägt Podgorica (Montenegro) mit 92:83, steht in der zweitstärksten europäischen Liga im Viertelfinale, das nächste Woche stattfindet. MagentaSport zeigt die Partie live. Trainer Anton Gavel über den holprigen Start: „Für unsere junge Mannschaft ist es wichtig, dass sie nach der schwachen 1. Halbzeit immer noch alles schaffen kann.“ Ulms Kapitän Klepeisz über die weiteren Ziele im EuroCup: „In diesem Wettbewerb ist für jede Mannschaft alles drin. Dieses Format mit einem k.o.-Spiel hält so viele Überraschungen offen – das wollen wir jetzt auch ausnutzen. Wir haben eine sehr solide „regular Season“ gespielt und jetzt auch gezeigt, dass wir da sind.“ 

    

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips vom Achtelfinale Ulm gegen Podgorica – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. In der EuroLeague steht für ALBA Berlin (Donnerstag ab 18.45 Uhr gegen Villeurbanne) und dem FC Bayern München (Freitag, ab 20.15 Uhr gegen Kaunas) der letzte Spieltag in der Hauptrunde an, für die sich die beiden deutsche Klubs nicht qualifiziert haben. MagentaSport zeigt alle Spiele in der BBL sowie EuroLeague und die Partien mit deutscher Beteiligung im EuroCup live. 

 

Achtelfinale EuroCup 

ratiopharm Ulm – Buducnost VOLI Podgorica 92:83

Viertelfinale dank bravouröser 2. Halbzeit erreicht. Die jungen Ulmer nehmen die nächste Hürde nach harter Zäsur im Team, viel Verletzungspech und einer miesen ersten Saison-Hälfte.

Der Link zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=KQHX3CHLtU4

 

Trainer Anton Gavel gab nach einer schwachen 1. Halbzeit mit 53 Punkten für Podgorica die Order aus: „Wir müssen unsere Defense verbessern. Die Jungs haben das angenommen und viel besser gemacht. Von da an waren wir im Spiel. Im letzten Viertel haben wir nur noch 9 Punkte zugelassen, das war der Schlüssel zum Sieg.“

Welche Bedeutung Coach Gavel dem Sieg beimisst: „Wir träumen unseren Traum weiter, die Reise geht weiter. Für unsere junge Mannschaft ist es wichtig, dass sie nach der schwachen 1. Halbzeit immer noch alles schaffen kann.“

Der Link zum Gavel-Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=K3JObGZIbmxCVENud0RXblZiUGZ3c2RLL2pZNjFuMlZnR2pZOURoaXl1RT0=

 

Ulms Thomas Klepeisz lobte eine „sensationelle Einstellung als Grundlage zum Erfolg“. Der Kapitän Klepeisz über die Ziele im EuroCup: „In diesem Wettbewerb ist für jede Mannschaft alles drin. Dieses Format mit einem k.o.-Spiel hält so viele Überraschungen offen – das wollen wir jetzt auch ausnutzen. Wir haben eine sehr solide „regular Season“ gespielt und jetzt auch gezeigt, dass wir da sind.“ 

Der Link zum Spiel: 

https://www.clipro.tv/player?publishJobID=NUdsUWduZzlHWWFOVXdBbGpUZHB3UGovOG9HUUd4MUs5NzY4dVNCVGtKZz0=

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» BBL
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport: letzte Chance für den MSV am Freitag gegen Absteiger Lübeck

Ulm bleibt die Nummer 1 der Liga, auch wenn ein „Flunker-Tor“ in Freiburg den Ausbau der Tabellenführung um 6 Punkte auf den Zweiten Regensburg und 7 Punkte auf den Dritten Münster beschert. „Unser Ziel war es, den vorletzten Schritt zu gehen. Den haben wir gemacht. Aber es braucht noch einen weiteren Schritt“, sagt Trainer Thomas Wöhrle – genaugenommen fehlt Ulm noch 1 Sieg zum Aufstieg. Am Samstag gegen Köln (live ab 13.30 Uhr) könnte die größte Aufstiegsparty der letzten 40 ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

DEL-Finale live bei MagentaSport: Bremerhaven – Berlin 0:2 (Endstand Serie: 1:4)

Der Deutsche Eishockey-Meister heißt zum 10. Mal Eisbären Berlin nach einem 2:0 in Bremerhaven. Auch im 5. Spiel der grandiosen Finalserie siegen die Eisbären durch eine taktische Meisterleistung und 1a-Effektivität gegen großartige, leidenschaftliche Pinguins. Meister-Kapitän Kai Wissmann zollt dem Finalgegner großen Respekt: „Sie haben uns alles abverlangt.“ Serge Aubin, der seinen 3. Titel als Trainer der Eisbären feiert: „In dieser Saison waren die Jungs vom 1. Tag an da. Das ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH