MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

BBL-Halbfinals komplett live bei MagentaSport: FC Bayern München - Telekom Baskets Bonn 80:83

Bonn erzwingt Finale ums Finale: „Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“

Bonn, 06.06.2022

Die Telekom Baskets Bonn sichern sich das Finale ums Finale gegen ALBA Berlin. Der FC Bayern verliert erneut sein Heimspiel, diesmal mit 80:83, nach einem harten, spannenden Halbfinale 4, muss nach einer 2:0-Serienführung am Mittwoch doch noch mal zum entscheidenden Spiel 5 nach Bonn reisen – live ab 20.15 Uhr bei MagentaSport. Tuomas Iisalo, Trainer der Telekom Baskets, erklärt voller Zuversicht: „Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“ Münchens Trainer Andrea Trinchieri, war wieder bei derselben Fehler-Analyse wie schon im Halbfinale 3. „Wir haben wieder die Rebounds verloren. Sechs Offensive-Rebounds allein im 3. Viertel haben das Momentum verändert“, ärgerte sich der Coach. „Jetzt wird es schwieriger, aber es ist nur Spiel 5.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen von Spiel 4 zwischen dem FC Bayern und den Telekom Baskets - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch steigt das Finale ums Finale gegen ALBA Berlin – live ab 20.15 Uhr auf MagentaSport. 

 

FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn 80:83 - Serie: 2:2

Die gleichen Münchener Fehler wie schon im Halbfinale 3 – die Bonner sind zurück im Kampf um den Einzug ins Finale, weil sie den Sieg erneut erzwingen. 

Andrea Trinchieri, Coach Bayern: „Wir haben wieder die Rebounds verloren. Sechs Offensive-Rebounds allein im 3. Viertel haben das Momentum verändert. Nun gibt´s Spiel 5. Da müssen wir einfach besser sein. Es ist Spiel 5 – alles kann passieren. Wir wollten die Serie gewinnen, Bonn wollte die Serie gewinnen. Jetzt wird es schwieriger, aber es ist nur Spiel 5.“

Bayerns Nihad Djedovic: „Heute war das Spiel wie die 3 zuvor: 40 Minuten Kampf. Bonn hatte eine gute Wurfquote. Wir haben versucht mit unseren großen Spielern unterm Korb dagegenzuhalten. Bonn hatte etwas mehr Glück.“ 

Djedovic´s Ausblick auf den Mittwoch: „Das Rebounding war sicher ein Problem in den Spielen zu Hause. Das müssen wir besser kontrollieren.“

 

„Wir haben das Momentum“

Tuomas Iisalo, Bonns Coach: „Wir spielen mit „Hausgeld“. Wir haben unglaubliche Charaktere. Das zeigt sich immer wieder. Es macht sehr viel Spaß, diese Mannschaft zu trainieren….Bei uns geht es über die Basics. Wir haben einen besseren Job für die Mismatches gefunden. Wir haben unsere Vorteile genutzt. Wir finden immer einen Weg.“ Seinen MVP Parker-Cartwright hebt er natürlich hervor, sagt aber auch: „Wir haben eine bessere Balance in den letzten beiden Spielen gefunden.“      

Iisalo und die Frage, warum Bonn den Einzug ins Finale erreiche: „Weil wir es uns verdient haben. Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“

„Wir werden kämpfen, darum dreht sich alles bei uns“, Jeremy Morgan war mit 16 Punkten und starker Defense ein Garant für Bonns 2:2-Serienausgleich: „Unser Team ist ohne Selbstzweifel. Wir kamen hierher, um zu gewinnen…Die Serie macht Spaß. Das ist richtiger Playoff-Basketball. Jetzt noch ein Spiel zum Finale – das sind Spaß-Playoffs.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Playoffs-Halbfinale easyCredit BBL – Runde 5:

Mittwoch, 08.06.2022

Ab 20.15 Uhr: FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Weiterer Coup für MagentaTV! Tom Kaulitz wird Fan Experte bei FIFA WM 2026: „Ein Traum wird wahr“

In weniger als drei Wochen beginnt die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2026. Nur bei MagentaTV laufen alle Spiele. Nun setzt die TV-Plattform auf eine neue Perspektive im WM-Team: Tom Kaulitz wird als „Fan Experte“ Teil der Berichterstattung zur WM 2026. Der Musiker, Podcaster und Entertainer begleitet das Turnier mit seiner ganz persönlichen Sicht auf die Spiele, die Stars und die großen Momente – emotional, nahbar, mit dem individuellen Fan-Blick. Für den Zuschauer ist es auch ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Bundestrainer Harold Kreis
Eishockey

„Dann fangen die Köpfe an zu hängen“: DEB-Team fällt gegen die Schweiz „völlig auseinander“ – USA-Spiel am Mittwoch wird zur „maximalen Herausforderung“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Rick Goldmann und Basti Schwele
Eishockey

„Wenn Widrigkeiten kommen, bricht Deutschland ein“ – Rick Goldmann stellt vor USA-Spiel auch „Frage nach der Führung“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Sascha Bandermann - Moritz Müller
Eishockey

Moritz Müller „hat so ein bisschen ein Drecksack gefehlt!“ – „richtungsweisendes“ Duell gegen die Schweiz: „Jetzt muss eine neue Geschichte geschrieben werden!“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH