MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

BBL-Halbfinals komplett live bei MagentaSport: FC Bayern München - Telekom Baskets Bonn 80:83

Bonn erzwingt Finale ums Finale: „Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“

Bonn, 06.06.2022

Die Telekom Baskets Bonn sichern sich das Finale ums Finale gegen ALBA Berlin. Der FC Bayern verliert erneut sein Heimspiel, diesmal mit 80:83, nach einem harten, spannenden Halbfinale 4, muss nach einer 2:0-Serienführung am Mittwoch doch noch mal zum entscheidenden Spiel 5 nach Bonn reisen – live ab 20.15 Uhr bei MagentaSport. Tuomas Iisalo, Trainer der Telekom Baskets, erklärt voller Zuversicht: „Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“ Münchens Trainer Andrea Trinchieri, war wieder bei derselben Fehler-Analyse wie schon im Halbfinale 3. „Wir haben wieder die Rebounds verloren. Sechs Offensive-Rebounds allein im 3. Viertel haben das Momentum verändert“, ärgerte sich der Coach. „Jetzt wird es schwieriger, aber es ist nur Spiel 5.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen von Spiel 4 zwischen dem FC Bayern und den Telekom Baskets - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch steigt das Finale ums Finale gegen ALBA Berlin – live ab 20.15 Uhr auf MagentaSport. 

 

FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn 80:83 - Serie: 2:2

Die gleichen Münchener Fehler wie schon im Halbfinale 3 – die Bonner sind zurück im Kampf um den Einzug ins Finale, weil sie den Sieg erneut erzwingen. 

Andrea Trinchieri, Coach Bayern: „Wir haben wieder die Rebounds verloren. Sechs Offensive-Rebounds allein im 3. Viertel haben das Momentum verändert. Nun gibt´s Spiel 5. Da müssen wir einfach besser sein. Es ist Spiel 5 – alles kann passieren. Wir wollten die Serie gewinnen, Bonn wollte die Serie gewinnen. Jetzt wird es schwieriger, aber es ist nur Spiel 5.“

Bayerns Nihad Djedovic: „Heute war das Spiel wie die 3 zuvor: 40 Minuten Kampf. Bonn hatte eine gute Wurfquote. Wir haben versucht mit unseren großen Spielern unterm Korb dagegenzuhalten. Bonn hatte etwas mehr Glück.“ 

Djedovic´s Ausblick auf den Mittwoch: „Das Rebounding war sicher ein Problem in den Spielen zu Hause. Das müssen wir besser kontrollieren.“

 

„Wir haben das Momentum“

Tuomas Iisalo, Bonns Coach: „Wir spielen mit „Hausgeld“. Wir haben unglaubliche Charaktere. Das zeigt sich immer wieder. Es macht sehr viel Spaß, diese Mannschaft zu trainieren….Bei uns geht es über die Basics. Wir haben einen besseren Job für die Mismatches gefunden. Wir haben unsere Vorteile genutzt. Wir finden immer einen Weg.“ Seinen MVP Parker-Cartwright hebt er natürlich hervor, sagt aber auch: „Wir haben eine bessere Balance in den letzten beiden Spielen gefunden.“      

Iisalo und die Frage, warum Bonn den Einzug ins Finale erreiche: „Weil wir es uns verdient haben. Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“

„Wir werden kämpfen, darum dreht sich alles bei uns“, Jeremy Morgan war mit 16 Punkten und starker Defense ein Garant für Bonns 2:2-Serienausgleich: „Unser Team ist ohne Selbstzweifel. Wir kamen hierher, um zu gewinnen…Die Serie macht Spaß. Das ist richtiger Playoff-Basketball. Jetzt noch ein Spiel zum Finale – das sind Spaß-Playoffs.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Playoffs-Halbfinale easyCredit BBL – Runde 5:

Mittwoch, 08.06.2022

Ab 20.15 Uhr: FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

MagentaSport Medienservice: Dresden zieht "Drecksspiel" und ist bis Sonntag Tabellenführer

Wochenend-Tabellenführer! Dynamo Dresden gewinnt knapp mit 2:1 gegen Waldhof Mannheim und kann sich bis zum Ost-Kracher zwischen dem FC Energie Cottbus und Hansa Rostock (Sonntag, live und exklusiv ab 13.15 Uhr) Tabellenführer nennen. Danke ines Traumtores von Jakob Lemmer nehmen die Dresdner auch im letzten Heimspiel die 3 Punkte mit. „Wir waren in den ersten 45 Minuten sehr dominant. Wir müssen mit mehr als nur einem Tor in die Pause. Das killt ich vielleicht so ein bisschen“, meint ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport plus Podcast „Abteilung Basketball“

Maodo Lo ist wieder glücklich! Im aktuellen MagentaSport-Podcast „Abteilung Basketball“ spricht der Weltmeister über die Besonderheit seines neuen Klubs Paris – als Aufsteiger mit 11 Siegen aus 13 Partien immerhin Erster in der EuroLeague. „Ich war schockiert und es hat mich getroffen, wie hier Basketball gespielt wird“, erklärt Maodo Lo. Der 31 Jahre alte Point Guard wechselte nach einer schwierigen letzten Saison im Sommer von Olimpia Mailand zum ehrgeizigen Basketball-Projekt ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Trainerbeben in der 3. Liga: 4 Rauswürfe in 10 Tagen - das Thema im MagentaSport-Podcast "4zu3"

Es rummst rekordverdächtig in der 3. Liga: nach Haching, RW Essen, Aue sind es mit Osnabrück jetzt schon 4 Trainerentlassungen in den letzten 10 Tagen. In Aue wird an einer raschen Lösung gearbeitet. „Wir sind auf dem finalen Weg und hoffen, zeitnah eine Bekanntgabe machen zu können“, verriet Erzgebirge-Geschäftsführer Matthias Heidrich im aktuellen MagentaSport-Podcast „4zu3“ zur Nachfolge des entlassenen Pavel Dotchev.  Heidrich verteidigte erneut die Dotchev-Demission als „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Hockey

Hockey Pro League live & kostenlos bei MagentaSport: Dienstag eröffnen die Frauen gegen Argentinien ab 23 Uhr

Am Samstag gegen den Olympiasieger der erste Erfolg, 2 Tage später kassieren Deutschlands Hockey-Männer ein 3:6 im Pro-League-Rückspiel gegen Belgien. Bundestrainer Andre Henning hatte nach dem 2:3 im Hinspiel betont, wie wichtig es sei, mutig gegen die aggressive Raumdeckung der Belgier zu spielen. Nach dem Spiel zog Henning Parallelen zum Hinspiel: „Wir erlauben uns zum zweiten Mal, einen wirklich ganz schwachen Start – mit wenig Haltung und wenig Einsatz. Dadurch liegen wir schon ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH