MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

BBL-Halbfinals komplett live bei MagentaSport: FC Bayern München - Telekom Baskets Bonn 80:83

Bonn erzwingt Finale ums Finale: „Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“

Bonn, 06.06.2022

Die Telekom Baskets Bonn sichern sich das Finale ums Finale gegen ALBA Berlin. Der FC Bayern verliert erneut sein Heimspiel, diesmal mit 80:83, nach einem harten, spannenden Halbfinale 4, muss nach einer 2:0-Serienführung am Mittwoch doch noch mal zum entscheidenden Spiel 5 nach Bonn reisen – live ab 20.15 Uhr bei MagentaSport. Tuomas Iisalo, Trainer der Telekom Baskets, erklärt voller Zuversicht: „Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“ Münchens Trainer Andrea Trinchieri, war wieder bei derselben Fehler-Analyse wie schon im Halbfinale 3. „Wir haben wieder die Rebounds verloren. Sechs Offensive-Rebounds allein im 3. Viertel haben das Momentum verändert“, ärgerte sich der Coach. „Jetzt wird es schwieriger, aber es ist nur Spiel 5.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen von Spiel 4 zwischen dem FC Bayern und den Telekom Baskets - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch steigt das Finale ums Finale gegen ALBA Berlin – live ab 20.15 Uhr auf MagentaSport. 

 

FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn 80:83 - Serie: 2:2

Die gleichen Münchener Fehler wie schon im Halbfinale 3 – die Bonner sind zurück im Kampf um den Einzug ins Finale, weil sie den Sieg erneut erzwingen. 

Andrea Trinchieri, Coach Bayern: „Wir haben wieder die Rebounds verloren. Sechs Offensive-Rebounds allein im 3. Viertel haben das Momentum verändert. Nun gibt´s Spiel 5. Da müssen wir einfach besser sein. Es ist Spiel 5 – alles kann passieren. Wir wollten die Serie gewinnen, Bonn wollte die Serie gewinnen. Jetzt wird es schwieriger, aber es ist nur Spiel 5.“

Bayerns Nihad Djedovic: „Heute war das Spiel wie die 3 zuvor: 40 Minuten Kampf. Bonn hatte eine gute Wurfquote. Wir haben versucht mit unseren großen Spielern unterm Korb dagegenzuhalten. Bonn hatte etwas mehr Glück.“ 

Djedovic´s Ausblick auf den Mittwoch: „Das Rebounding war sicher ein Problem in den Spielen zu Hause. Das müssen wir besser kontrollieren.“

 

„Wir haben das Momentum“

Tuomas Iisalo, Bonns Coach: „Wir spielen mit „Hausgeld“. Wir haben unglaubliche Charaktere. Das zeigt sich immer wieder. Es macht sehr viel Spaß, diese Mannschaft zu trainieren….Bei uns geht es über die Basics. Wir haben einen besseren Job für die Mismatches gefunden. Wir haben unsere Vorteile genutzt. Wir finden immer einen Weg.“ Seinen MVP Parker-Cartwright hebt er natürlich hervor, sagt aber auch: „Wir haben eine bessere Balance in den letzten beiden Spielen gefunden.“      

Iisalo und die Frage, warum Bonn den Einzug ins Finale erreiche: „Weil wir es uns verdient haben. Wir haben das Momentum und ich denke, Bayern hat den Druck. Wir haben keinen Druck!“

„Wir werden kämpfen, darum dreht sich alles bei uns“, Jeremy Morgan war mit 16 Punkten und starker Defense ein Garant für Bonns 2:2-Serienausgleich: „Unser Team ist ohne Selbstzweifel. Wir kamen hierher, um zu gewinnen…Die Serie macht Spaß. Das ist richtiger Playoff-Basketball. Jetzt noch ein Spiel zum Finale – das sind Spaß-Playoffs.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Playoffs-Halbfinale easyCredit BBL – Runde 5:

Mittwoch, 08.06.2022

Ab 20.15 Uhr: FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH