MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Die 3. Liga Live bei MagentaSport – Würzburg verliert 0:3 gegen den TSV 1860 München

Sechzig mit versöhnlichem Jahresabschluss nach Mölders-Ärger: „Haben einen geilen Januar vor uns“

Bonn, 20.12.2021

Die Münchner Löwen knacken im 1. Durchgang anfänglich starke Würzburger mit 2 Kontern binnen 5 Minuten, fahren schließlich einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg ein. „Wichtig für uns war, dass wir das Jahr gut abschließen und das haben wir geschafft“, freute sich Trainer Michael Köllner, der sich aber schon auf den nächsten Monat freute: „Wir haben einen geilen Januar vor uns.“ Über Neuzugänge wird in München zumindest nachgedacht, aber, so Köllner: „Eine unmittelbare Veranlassung gibt es nicht.“ Würzburgs Trainer Danny Schwarz, ehemaliger Sechzig-Kapitän, denkt intensiv über Neuverpflichtungen „im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten“ nach: „Wir müssen uns jetzt nochmal neu sortieren in der Winterpause, uns neu aufstellen und dann angreifen.“ Die Kickers bleiben Vorletzter, der TSV 1860 hält Kontakt zum vorderen Mittelfeld.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des letzten Montagspiels in 2021 – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Weiter geht es in der 3. Liga am 14.01.2022 mit dem TSV Havelse gegen den MSV Duisburg – ab 18.30 Uhr live. Die 3. Liga gibt´s komplett live bei MagentaSport.

 

Würzburger Kickers – TSV 1860 München 0:3

Die Münchner Löwen gewinnen das 3. Auswärtsspiel in Folge und stehen jetzt mit 29 Punkten auf Platz 10 – mit 7 Punkten Rückstand auf den 3. Platz. Sechzig-Trainer Michael Köllner zum Spiel: „Man hat bei Würzburg schon gemerkt, dass die mit aller Gewalt heute gewinnen wollten. Wir waren am Anfang ein bisschen zu vorsichtig und hatten dann aber 2 perfekte Konter.“ Ob man in der Rückrunde mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 vielleicht nochmal was reißen kann: „Wichtig ist für uns gewesen, dass wir jetzt nochmal mit 2 Spielen das Jahr gut abschließen wollten, das haben wir geschafft. Jetzt haben wir einen geilen Januar vor uns mit dem KSC im DFB-Pokal, gegen Wiesbaden und dann gleich das Derby gegen Türkgücü… Auf den Januar müssen wir uns vorbereiten, aber jetzt kommt Weihnachten ganz recht. Jetzt fahren wir erstmal schön nach München zurück, trinken gleich im Bus noch ein kleines Hacker-Pschorr und dann schauen wir, dass wir ein schönes Weihnachtsfest feiern.“ 

Wenn die Löwen gewinnen, dann trifft Marcel Bär fast immer (in 6 von 7 Siegen). Auch in Würzburg steuerte er einen Doppelpack zum Sieg bei: „Ja, Cello Bär läuft gerade warm im kalten Winter. Ne, Spaß beiseite. Die Statistik kannte ich gar nicht, aber ich bin natürlich froh, dass ich treffe und der Mannschaft helfen konnte… Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben. Das ist die Marschroute. Dieser Wille, dieses Zweikampfverhalten auf dem Platz, jeder kämpft für jeden. Das ist 3. Liga. Das hat die Mannschaft jetzt verstanden und so kann es weitergehen.“ Aber auch zu Mölders hatte er noch etwas zu sagen: „Ich persönlich finde es schade, dass Sascha nicht mehr da ist. Aber gut, dass wurde so entschieden und damit sollte es dann auch gut sein.“

 

Die Würzburger Kickers bleiben das 6. Spiel in Folge ohne Sieg, verbleiben auf dem vorletzten Platz. Trainer Danny Schwarz nach der Niederlage: „Sechzig hat innerhalb kurzer Zeit zweimal effizient zugeschlagen… Wir nutzen vorne unsere Dinger nicht, sind nicht zwingend genug und können uns nicht entscheidend durchsetzen… Die 1. Halbzeit waren wir spielbestimmend und hatten es im Griff. In der 2. Halbzeit haben die uns dann mit dem 3:0 den Zahn gezogen. Die Jungs haben nochmal alles versucht. Mehr ist jetzt gerade nicht drin. Wir müssen uns jetzt nochmal neu sortieren in der Winterpause, uns neu aufstellen und dann angreifen.“

 

1860-Trainer Michael Köllner vor dem Spiel über mögliche Neuzugänge und freigewordenes Geld durch die Vertragsauflösung von Sascha Mölders: „Wir wollen jetzt erstmal heute das Spiel absolvieren. Die Mannschaft hat sich in Dortmund super präsentiert. Ich erwarte, dass sich die Mannschaft hier ähnlich präsentiert. Dann werden wir sehen, was wir da in den nächsten Wochen machen. Aber in erster Linie haben wir das Vertrauen in unsere Mannschaft… Eine unmittelbare Veranlassung gibt es nicht. Wir wollen das in den nächsten Tagen mal nüchtern analysieren.“

 

Fußball LIVE bei MagentaSport in 2022:

Freitag, 14.01.2022

Ab 18.30 Uhr: TSV Havelse – MSV Duisburg

Samstag, 15.01.2022

Ab 13.45 Uhr in der Konferenz oder als Einzelspiel: TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden, FSV Zwickau – Viktoria Köln, 1. FC Kaiserslautern – SV Meppen, VfL Osnabrück – 1. FC Saarbrücken, SC Freiburg II – 1. FC Magdeburg, Hallescher FC – Türkgücü München

Sonntag, 16.01.2022

Ab 12.45 Uhr: SC Verl – Würzburger Kickers

Ab 13.45 Uhr: Viktoria Berlin – Eintracht Braunschweig

Montag, 17.01.2022

Ab 18.45 Uhr: SV Waldhof Mannheim – Borussia Dortmund II

 

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Samstag, ab 13.30 Uhr in der Konferenz: TSV 1860 – Saarbrücken

Bielefeld macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dreht einen Rückstand und gewinnt mit 2:1 gegen Sandhausen. Ein herber Rückschlag für Sandhausen im Kampf um den Aufstieg. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze bleibt damit bei 9 Punkten. Dresden (3. Platz, Samstag gegen Köln live), Münster (4. Platz, Sonntag gegen Freiburg II live) können davonziehen. Es sieht nicht gut aus für Sandhausen. Bielefeld baut den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 9 Punkte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Samstag 4.WM-Test, ab 16.45 Uhr live und kostenlos: DEB-Auswahl gegen Slowakei

Haben es die Pinguins mit dem Feiern nach dem 4:2 im 1. Finale doch etwas übertrieben? Die Eisbären Berlin gleichen in der Finalserie jedenfalls aus, gewinnen Spiel 2 mit 5:3 gegen Bremerhaven. In einem hochklassigen Spiel setzen sich die Berliner durch und sorgen damit für ein Spiel 5 um die Deutsche Meisterschaft. Ein kleiner Wermutstropfen für die Eisbären: Marcel Noebels musste nach einem Zweikampf das Eis verlassen und humpelte in die Kabine. „Ich habe noch nicht mit dem Doktor ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH