MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Die FC Bayern-Dokureihe „The Huddle“ ab 11. Februar nur bei MagentaSport

Bonn, 01.02.2024

MagentaSport bietet exklusive Einblicke ins Innenleben des Basketballs beim FC Bayern München. Eine siebenteilige Dokumentationsreihe vermittelt den Fans und dem sportbegeisterten Publikum exklusiven Zugang zu den Spielern, im Alltag und privat, das Innenleben und das spannende Zukunftsprojekt des fünfmaligen deutschen Meisters: der Bezug in die neue, moderne Sportstätte: dem SAP Garden. „The Huddle – inside FC Bayern Basketball“ lautet der Titel des TV-Projekts in Zusammenarbeit der Telekom mit dem FCBB, das ab dem 11. Februar für jeweils 30 Minuten Länge exklusiv auf allen MagentaSport-Plattformen ausgestrahlt wird sowie bei MagentaTV auf dem Kanal MS Sport und in der Mediathek abrufbar ist.

 

Ganz nah dran durch die Saison

Die Dokumentation „The Huddle – Inside FC Bayern Basketball“ befasst sich im 1. Teil mit dem neuformierten Team und der Historie des Klubs. Protagonisten wie Uli Hoeneß, einer der Initiatoren des SAP Gardens, und Geschäftsführer Marko Pesic sind dabei. Begleitet wird der neue Cheftrainer Pablo Laso mit einer Homestory. Die Doku-Reihe vermittelt dichte Eindrücke vom kompletten Team im Spiel-, Analyse- und Trainingsbetrieb, ist bei zahlreichen Reisen dabei. Dazu die intensive Vorbereitung des amtierenden Pokalsiegers auf das „Siegmund Top Four“ in München (17./18. Februar). Für die Doku gehen bisher verschlossene Türen auf und ermöglichen so neue Perspektiven auf eine aufstrebende Sportmarke, die sich seit dem BBL-Aufstieg 2011 kontinuierlich zu einem europäischen Topteam weiterentwickelt hat.

 

„Ich bin ein Fan von Sportdokus und als ich von der Idee das erste Mal gehört habe, hat es mich gleich interessiert. Der Blick von außen auf einen Verein deckt sich in der Regel kaum mit der Realität, wie er wirklich funktioniert. Ich bin deshalb überzeugt, dass dieses Projekt für Sportfans und diejenigen, die uns begleiten und unseren Weg verfolgen, hochinteressant sein wird – ich bin selbst gespannt“, sagt Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball.

 

Vom 11. Februar bis Oktober exklusiv bei MagentaSport

Die Ausspielung der Episoden erfolgt im 6-Wochen-Rhythmus. Zielpunkt der aufwändigen Doku ist die Eröffnung des SAP Garden im kommenden September, dem mit Spannung erwarteten Opening der zweiten FCBB-Spielstätte neben dem vertrauten BMW Park. Der SAP Garden ist deutschlandweit das wohl bedeutendste Projekt einer Sport-Arena der letzten zwei Jahrzehnte. Eine moderne neue Heimat, die neue Perspektiven für den Klub eröffnet.

 

Die sieben Episoden à 30 Minuten werden bis Oktober 2024 gesendet, Start ist am Sonntag, 11. Februar (18 Uhr). „The Huddle – inside FC Bayern Basketball“ - exklusiv bei MagentaSport und MagentaTV. Produziert wird die Dokumentationsreihe von thinXpool.

Der Trailer zur 1. Folge: https://cloud.thinxpool.de/s/3TfxS4zX76sizzm

 

Basketball live bei MagentaSport:

Heute

EuroLeague

Ab 19.30 Uhr: Die Konferenz der EuroLeague

Ab 19.45 Uhr: ALBA Berlin – Valencia Basket

Ab 20.15 Uhr: FC Bayern München – Olympiakos Piräus, Baskonia Vitoria-Gasteiz – Maccabi Tel-Aviv 

Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – LDLC ASVEL Villeurbanne

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

MagentaSport Medienservice: Wollitz entschuldigt sich für Unentschieden: "Wir sind keine Spitzenmannschaft"

Der doppelte Sasa Strujic sorgte für einen späten 2:1-Sieg von Alemannia Aachen über Hansa Rostock. Der Absteiger rutscht damit auf einen direkten Abstiegsplatz und steckt weiter in der Formkrise. Es fehlt die Konstanz. Auch Kapitän Franz Pfanne wird deutlich. „Das darf nicht unser Anspruch sein. Selbst ein Punkt gegen Aachen ist zu wenig. Die Niederlage tut unfassbar weh. Wir müssen diese Ekligkeit, die uns auch auszeichnet, konstanter auf den Platz zu bringen. Das war echt ein scheiß ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 10. Spieltag: Top-Sonntag mit Verlängerung der Sendezeiten

Im Waldhof scheint nach dem 3:0 gegen Aue wieder die Sonne – auch an einem trüberen, herbstlichen Freitagabend! Denn die Mannheimer holen ihren 3. Sieg aus den vergangenen 5 Spielen und springen vorerst auf Rang 9. Trainer Bernhard Trares hat in 4 Wochen viel bewirkt: „Eine unglaubliche Leistung von meiner Mannschaft. Bis jetzt war es das beste Spiel, seitdem ich hier bin.“ Kapitän Marcel „Cello“ Seegert feierte ein Jubiläum zum 300. Spiel für Waldhof, wie man es sich nicht besser ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Sonntag ab 13.45 Uhr u.a. mit Mannheim gegen Köln

Bei Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim ist immer eine Garantie für heiße Duelle und eine hitzige Rivalität. Aber nach der Nachricht, dass Eisbären-Profi Tobi Eder an einem Tumor erkrankt ist, rückt man ganz eng zusammen. Die Mannheimer kamen Mit Warum-up-Shirts mit Eders Namen und Rückennummer 22 auf das Eis. „Wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir alle hinter ihm stehen und zusammenrücken in so einer Situation“, erklärt Daniel Fischbuch, der mit Tobi Eder zusammenspielte. Die ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

MagentaSport Medienservice: Bundestrainer Kreis sieht Schwenningens Last-Second-Sieg - Boss Wagner mahnt: "Finden in jedem Spiel einen Weg, mit möglichst wenig Punkten rauszukommen."

Schwenningen stößt den Bock zumindest teilweise um. 4.1 Sekunden vor dem Ende der Overtime schaffen es die Wild Wings, den 2:1-Sieg gegen die Iserlohn Roosters zu holen. Bundestrainer Harold Kreis (ehemals Schwenningen) sitzt dabei auf der Tribüne und sieht das Spektakel in der Schlussphase. Doch das große Problem bleibt nach wie vor die Offensive. Mit nur 24 Treffern zählt Schwenningen zu den schwächsten Offensiven der Liga. „Wir müssen weiter dran glauben und dann werden die Tore ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH