MagentaSport zeigt Champions League-Final Four komplett live: Ludwigsburg will den Titel
Bonn, 01.05.2022
MagentaSport erweitert sein attraktives Basketball-Portfolio um ein weiteres starkes Live-Angebot: das gesamte Final Four der Champions League in Bilbao mit den MHP RIESEN Ludwigsburg. Der Turnierstart erfolgt am Freitag, 6. Mai, mit den beiden Halbfinals ab 18 Uhr. Die MHP RIESEN Ludwigsburg treffen um 21 Uhr auf den spanischen Überraschungsklub BAXI Manresa. Die Sieger der beiden Halbfinals spielen am Sonntag, 8. Mai, um 20 Uhr den Champions League-Sieger aus. MagentaSport zeigt alle 4 Partien des Final Four-Turniers live und kostenfrei. Ludwigsburgs Vorstand Alexander Reil gibt für Bilbao ein klares Ziel vor: „Wir fahren da hin, um 2 Spiele zu gewinnen und den Titel zu gewinnen.“ Die Generalprobe verloren die MHP-Riesen gegen Oldenburg mit 86:102, dabei gab Rickey Paulding seinen BBL-Abschied. Ludwigsburgs Trainer John Patrick würdigte Paulding als „Michael Jordan der BBL“.
Reil „sagt ganz klar: Wir fahren da hin, um 2 Spiele zu gewinnen und den Titel zu gewinnen“
Alexander Reil, Ludwigsburgs Erster Vorsitzender, hat hohe Ansprüche an das Final Four der Champions League: „Bilbao ist eine wunderschöne Stadt, aber wir fahren da nicht hin, um die Stadt zu besichtigen. Wenn wir unter den letzten Vier sind, dann haben wir auch ganz klar das Ziel, den Titel zu gewinnen. Wohlwissend, dass es extrem schwierig sein wird. Vor allem die spanischen Top-Mannschaften, die dabei sind. Aber auch Holon, die uns zweimal bereits geschlagen haben. Also, das wissen wir, was da auf uns zukommt. Für uns ist es ein toller Erfolg, soweit gekommen zu sein. Und trotzdem sage ich ganz klar: wir fahren da hin, um 2 Spiele zu gewinnen und den Titel zu gewinnen.“
MagentaSport zeigt am Freitag beide Halbfinals und die beiden Platzierungsspiele am Sonntag live. Die Ludwigsburger treffen zum Auftakt am Freitag um 21 Uhr auf den Überraschungsklub BAXI Manresa, der in der spanischen Liga Vierter ist. „Ich finde es toll, dass MagentaSport das Final Four überträgt. Das ist eine sehr positive Geschichte.“
Jonas Wohlfarth-Bottermanns Ausblick: „Wir fühlen uns gut. Klar haben wir auch ein paar kleinere Verletzungen. Aber wir haben das Glück und die Chance, dass alle rechtzeitig fit werden. Ich denke, dass wir dann nahe an die 100 Prozent kommen werden, damit alles gut läuft in Bilbao.“
Jordan Hulls ist trotz verpatzter Generalprobe zuversichtlich: „Wir vertrauen in unsere Stärken. Wir müssen sicher mehr Augenmerk auf eine gute Defense legen.“
Goody bye und Danke, Rickey Paulding: Der „Michael Jordan der BBL“
MHP RIESEN Ludwigsburg – EWE Baskets Oldenburg 86:102
Nach 15 Jahren in Oldenburg beendet Rickey Paulding, 584 BBL -Partien mit 7959 Punkten, seine BBL-Karriere mit einem Sieg in Ludwigsburg. John Patrick, Trainer der MHP RIESEN, würdigte den 39jährigen als den „Michael Jordan der BBL“. Seine Mitspieler hatten ein schönes Abschiedsgeschenk parat: einen sehr konzentrierten, engagierten Auftritt. Rickey Paulding warf 8 Punkte und wurde 20 Sekunden unter den Ovationen der Ludwigsburger und rund 400 mitgereisten Oldenburger Fans verabschiedet. Und nach dem Spiel noch lange gefeiert.
Über seinen letzten Auftritt sagt Rickey Paulding: „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Meine Familie ist hier, unsere großartigen Fans sind da. Alle in der Halle haben mich großartig begleitet. Es ist ein toller Zeitpunkt für den Abschied. Ich bin jetzt sehr glücklich.“
Oldenburg belohnt sich und Paulding nach einer schwierigen Saison mit einem Erfolg. Eine Art „Lieblingsspiel“ für Paulding, der aber auch bei seinem 584. BBL-Auftritt erklärt: „Ich wollte das Spiel wirklich gewinnen. Mann, wir haben hart gekämpft. Das ist ein gutes Team. Jeder hat ein starkes Spiel geliefert.“
Über seinen letzten Auftritt, bei dem jeder nur über ihn, Rickey Paulding sprach: „Ja, das war nicht ganz einfach. Ich wollte aggressiv spielen. Ich wollte alles geben, um das Spiel zu gewinnen.“
Die Paulding Story:
Überblick: Champions League Final Four komplett live bei MagentaSport
Freitag, 06. Mai 2022
Halbfinale 1, 18 Uhr TO: HAPOEL U-NET Holon - Lenovo Teneriffa
Kommentar: Basti Ulrich
Halbfinale 2, 21 Uhr TO: MHP RIESEN Ludwigsburg - BAXI Manresa
Kommentar: Michael Körner
Sonntag, 08. Mai 2022
Spiel um den 3. Platz, 17.00 Uhr TO: Verlierer HF1 - Verlierer HF 2
Kommentar: Markus Krawinkel
Finale Champions League, 20 Uhr TO: Sieger HF1 - Sieger HF2
Kommentar: Michael Körner
Den aktuellen Überblick aufs MagentaSport-Programm gibt´s immer hier: www.magentasport.de/programm

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» BBL
» Champions League
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
DHB zieht positive EM-Heimbilanz 2025: Trauriger Abschied von Selina Oruz, aber Trotzreaktion nach deutscher Final-Niederlage: "Das ist erst der Anfang" - Henning realisiert gerade seine EM-Erfolg
Am Samstag hatten die deutschen Männer noch gegen die Niederlande feiern können. Die deutschen Frauen gingen jedoch gegen die unangefochtene Hockey-Nummer 1 leer aus - trotz großem Kampf. Mit einem 2:1 holen sich die Niederländerinnen ihren 13. EM-Titel. "Ich denke, dass wir ein sehr gutes Spiel gespielt haben. Besonders das zweite Gegentor war unglücklich. Wir haben in der 2. Halbzeit sehr gut gespielt. Die Gelben Karten haben uns sehr viel gekostet", ärgerte sich Bundestrainerin Janneke ...
EM Männer & Frauen live & kostenlos bei MagentaSport: Zweimal Deutschland im Finale, zweimal gegen die Niederlande
Was für eine Leistungssteigerung, was für eine Dramatik im Halbfinale und wieviel deutsche Freuden-Tränen nach dem Sieg gegen Belgien – Deutschlands Frauen-Team steht wie die Männer im Finale gegen die Niederlande. Das Männer-Nationalteam am Samstag ab 17.30 Uhr, die Frauen-Auswahl am Sonntag ab 16.30 Uhr. Beide Finals gibt´s exklusive, live und kostenlos nur bei MagentaSport. „Es ist der Wahnsinn! Es ist so verdient“, sagt eine „überglückliche“ Torfrau Julia Sonntag nach ...
Europameister! „Labertasche“ Grambusch fehlen zum Abschied die Worte, für Henning hängt der EM-Titel „in der obersten Etage“, Matchwinner Danneberg weint: „Atemberaubend“
Deutschlands Männer-Team ist Hockey-Europameister 2025. 4:1 im Penallty-Shootout gegen die Niederlande, Revanche für das verlorene Olympia-Finale 2024. Die deutsche Frauen-Auswahl kann ebenfalls den EM-Titel gegen die Niederlande in Gladbach holen: Sonntag, ab 16.30 Uhr, exklusiv, live und kostenlos bei MagentaSport. Im Männer-Finale gegen den ewigen Rivalen Niederlande wird Torhüter Jean-Paul Danneberg im Penalty-Schießen zum Helden. Ihm kommen im MagentaSport-Interview die Tränen: „...
EM-Countdown live & kostenlos bei MagentaSport: Doppel-Duell gegen den Titelverteidiger Spanien
Der EM-Titelfavorit Serbien mit Trainer Svetislav Pesic wollte genau das: diesen Supercup gegen den Weltmeister in München gewinnen. Dafür riskiert er sogar ein technisches Foul nach einem Wutanfall. Deutschland spielte beim 81:91 deutlich besser als in den vorangegangenen Tests. Aber: „Ein konsequent gutes Viertel der Deutschen haben wir noch nicht gesehen“, stellte MagentaSport-Experte Steffen Hamann fest. Experten-Kollege Per Günther attestiert: „Der Weltmeister ist endlich da! Er ...