FCB für Playoffs qualifiziert: „Unglaubliche Leistung, wenn man zurückblickt, was alles passiert ist“
Bonn, 02.04.2022
Der FC Bayern München qualifiziert sich für die Playoffs in der EuroLeague. Nach einem starken 82:57 Sieg gegen Belgrad können die Münchener nicht mehr aus den Top8 rutschen. Der Coach der Bayern, Andrea Trinchieri, attestierte seinem Team: „Es ist eine unglaubliche Leistung, wenn man zurückblickt, was alles passiert ist und uns immer noch passiert.“ Die Berliner haben ihre Playoff-Chancen nach einem 77:87 gegen Anadolu Istanbul nahezu verspielt. Dennoch war ALBA-Trainer Israel Gonzalez „zufrieden“. Anadolu Efes Istanbul qualifizierte sich als amtierender EuroLeague-Sieger für die Runde der beste 8 Teams Europas.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Spieltags – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Bereits heute Abend geht es weiter in der easyCredit BBL mit u.a. Oldenburg gegen den FC Bayern München live ab 17.45 Uhr auf MagentaSport.
FC Bayern München – Roter Stern Belgrad 82:57
Die Bayern haben ihr vorläufiges Saisonziel, die Playoffs der EuroLeague zu erreichen, erneut geschafft. Diesmal ließ das Team von Andrea Trinchieri gegen Ende der Partie nichts mehr zu. Dabei ging das 1. Viertel noch mit 15:18 an Belgrad. Die Münchner haben also wieder Power in der Crunchtime. Mit ein wenig Glück können die Bayern noch den 7. Platz erreichen und an Monaco vorbeiziehen. Heute wartet erst mal Oldenburg in der BBL.
Andrea Trinchieri, Coach FC Bayern München: „Es war ein großartiges Spiel. Wir haben sehr hart gespielt. Als Mannschaft hat sich jeder gegenseitig geholfen. Es ist eine unglaubliche Leistung, wenn man zurückblickt, was alles passiert ist und uns immer noch passiert. Glückwunsch an meine Spieler. Sie haben bis zum Ende ihrer Energie gekämpft. Ich freue mich wirklich sehr für sie.“
Augustine Rubit, FC Bayern München, der das erste Mal in den EuroLeague Playoffs spielen wird: „Ich fühle mich großartig. All die Jahre habe ich in der EuroLeague gespielt und hart gearbeitet. Es war schon immer ein Ziel von mir. Bei jedem Team, wo ich gespielt habe, haben wir unsere Ziele gesetzt. Jetzt ist es endlich passiert.“
Dejan Radonjic, Coach Belgrad: „Glückwunsch an die Bayern. Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Sie haben es verdient zu gewinnen.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=Q460hNs1NLY
Anadolu Istanbul – ALBA BERLIN 87:77
Ein starkes Spiel der Berliner mit einem guten Beginn. Doch die Hauptstädter müssen ihren Playoff-Traum fast begraben. Am Dienstag konnten die Berliner noch Fenerbahce Istanbul schlagen, gegen Anadolu Efes Istanbul schaffen sie es nicht. Dabei kommen die Albatrosse gut ins Spiel und führen das 1. Viertel mit 24:16. Danach dreht Istanbul aber auf und dreht die Partie.
Israel Gonzalez, Coach ALBA Berlin: „Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Natürlich bin ich nicht zufrieden mit der Niederlage. Ich denke aber, dass wir stolz auf den Basketball sein können, was wir heute gezeigt haben. Efes hat natürlich eine starke Qualität in den Schlüsselmomenten. Gratulation an den Sieger.“
Shane Larkin, Anadolu Efes Istanbul: „Wir mussten erstmal reinkommen. Wir haben unsere besten 2 Spieler vermisst. Da mussten ein paar neue Spieler eine neue Rolle einnehmen. Es hat eben ein bisschen gebraucht, bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Als wir den gefunden haben, haben wir auch die Intensität in der Defense erhöht. Dann haben wir unseren Basketball gespielt.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=rHez--vMfbA
Basketball LIVE bei MagentaSport
Samstag, 02.04.2022
BBL
Ab 17.45 Uhr: ratiopharm ulm – SYNTAINICS MBC, Academcis Heidelberg – Giessen 46ers, Baskets Oldenberg – FC Bayern München
Ab 20.15 Uhr: Baskets Bonn - RIESEN Ludwigsburg
Sonntag, 04.04.2022
BBL
Ab 14.45 Uhr: Löwen Braunschweig – BG Göttingen, Würzburg – NINERS Chemnitz, Brose Bamberg – FRAPORT SKYLINERS
EuroLeague
Ab 19.30 Uhr: Kaunas – Roter Stern Belgrad
Montag, 05.04.2022
EuroLeague
Ab 18.30 Uhr: Fenerbahce Istanbul – FC Bayern München
BBL
Ab 18.45: ALBA BERLIN – medi bayreuth
EuroCup
Ab 19.15 Uhr: Hamburg Towers – Panevezys
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Deutschland Cup ab Mittwoch live und kostenlos bei MagentaSport
Nur 2 Trainingseinheiten, noch kleine Fragezeichen – und schon geht der Deutschland Cup (05. bis 09. November, komplett live und kostenlos bei MagentaSport) los. Bundestrainer Harold Kreis hat in „Die Eishockey Show“ von MagentaSport seine Kaderzusammenstellung, die Ziele und die Pläne für Olympia erläutert. Seine Erwartungshaltung für den Deutschland Cup vor dem Auftaktspiel gegen Lettland (Donnerstag, ab 19.15 Uhr), „Es ist wichtig, unsere Identität als Mannschaft aufs Eis zu ...
Aachens Interimstrainer Trenz gewinnt auch sein 2. und letztes Spiel auf der Trainerbank und ist bereit für mehr: „Ich bin Diener des Vereins!“
Aachen-Siege gibt es weiter nur mit Toren von Lars Gindorf: beim 2:0 der Alemannia gegen den 1. FC Saarbrücken trifft er gar doppelt und steht nun bei 10 Saisontoren. Interimstrainer Ilyas Trenz bleibt auch im 2. Spiel ungeschlagen und hübscht die Heimbilanz der Aachener auf. Doch nun muss ob fehlender Lizenz ein neuer Trainer her! Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi benennt am MagentaSport-Mikrofon noch keinen neuen Mann. Und Ilyas Trenz steht bereit: „Wenn Rachid Azzouzi mich noch ein ...
„Haben alle nicht die Haltung, die man haben sollte“: Rassismus-Vorfall überschattet Löwen-Erfolg, irres Spektakel in Aue, Duisburg wieder Tabellenführer
Der TSV 1860 gewinnt 3:0 gegen Cottbus, bezwingt – nach dem MSV Duisburg (3:1) – auch den zweiten Tabellenführer, der unter Neu-Trainer Markus Kauczinski ins Grünwalder Stadion kommt. Das Ergebnis rückt aber in den Hintergrund, weil es in Minute 72 der Partie Affenlaute in Richtung des Cottbusser Spielers Justin Butler gab. Energie-Trainer Pele Wollitz wurde deutlich und hätte sogar einen Spielabbruch akzeptiert: „Natürlich glaubt man, dass das eh nicht passiert. Aber es passiert ...
Die EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport
Der FC Bayern meldet sich zurück in der EuroLeague! Den Enttäuschungen der letzten Woche folgen 2 Siege in 48 Stunden: erst gegen Real Madrid, dann ein 86:70 im Duell mit Ex-Liebling Carsen Edwards mit Bologna. Ein anderer stand im Fokus: das Debüt von NBA-Star Spencer Dinwiddie, der 6 Punkte und 3 Assists zum Erfolg beisteuerte. „Ich bin gerade einmal 36 Stunden hier. Ich habe einige Shots verworfen. Aber es hat sich ganz gut angefühlt. Ich habe alles für den Sieg gegeben. Das sollte ...