MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Playoffs in der easyCredit BBL komplett live bei MagentaSport - Start am Freitag: FC Bayern-Gegner wird heute in Ludwigsburg ermittelt

Berlin nach Sieg in München: "Wir sind beflügelt und wollen Deutscher Meister werden"

Bonn, 11.05.2022

Von wegen: "Es ging um nichts mehr!" Die Rivalität zwischen dem FC Bayern München gegen ALBA Berlin treibt auch den Ehrgeiz der Akteure im letzten, für die Tabelle tatsächlich unbedeutenden Hauptrunden-Spiel der easyCredit BBL an. "Man hat gerade am Schluss gesehen, wie beide Klubs ums Verrecken gewinnen wollten", meinte Geschäftsführer Marco Baldi nach dem 83:78-Sieg seiner Berliner, die die Hauptrunde mit dem 1. Platz und dem 1. Saisonsieg gegen den FC Bayern beendeten. "Wir sind beflügelt und wollen Deutscher Meister werden," strahlte Louis Olinde, der mit ALBA in den am Freitag startenden Playoff-Viertelfinals nun auf seinen Ex-Klub Bamberg trifft. "Es war wichtig für den Kopf hier noch mal ein Statement zu setzen", sagte Münchens Andi Obst: "So eine Niederlage ist nicht schön. Aber wir haben in den letzten Spielen viel Gutes mitnehmen können." Playoff-Gegner des Hauptrunden-Dritten FC Bayern sind, je nach Ausgang der heutigen Partie Ludwigsburg gegen Heidelberg (ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport): der Favoritenschreck Chemnitz, der die Münchener schon dreimal schlug, oder die Ludwigsburger Riesen, die das Final Four in der Champions League gerade als Dritter abschlossen.


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Top-Spiels FC Bayern gegen ALBA Berlin - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die letzte Entscheidung für die Playoffs, die am Freitag, 13. Mai, starten, fällt heute ab 18.45 Uhr zwischen MHP RIESEN Ludwigsburg gegen Academics Heidelberg. Dann stehen die Viertelfinals auch zeitgenau fest. MagentaSport zeigt alle Spiele und Entscheidungen in der easyCredit BBL live.


FC Bayern München - ALBA Berlin 78:83


Der Bayern Coach Andrea Trinchieri zur Bedeutung des Spiels vor dem Start der Playoffs erklärt: "Es geht um nichts. Außer, dass du spielen musst." Der FCB-Trainer verließ anschließend aus gesundheitlichen Gründen die Halle. Die Bayern beenden die Hauptrunde als Dritter, hinter Berlin und dem Überraschungsteam Bonn. Fünf Minuten brauchten die Münchner für den ersten Korb, setzten ALBA aber immer wieder zu. Münchens Andi Obst, mit 15 Punkten erfolgreich, bilanzierte: "Das war ein intensives Spiel. Es war wichtig für den Kopf hier noch mal ein Statement zu setzen. Am Ende haben wir den Kürzeren gezogen, aber wir wollten gestärkt sein. Wir wissen, worum es in dem Spiel geht. Der Fokus liegt jetzt auf dem Freitag."


Obst zur Niederlage im Hinblick auf den Playoff-Start: "So eine Niederlage ist nicht schön. Aber wir haben in den letzten Spielen viel Gutes mitnehmen können."

Der Gegner steht erst nach dem Spiel Ludwigsburg gegen Heidelberg fest - gewinnt Ludwigsburg heißt es im Viertelfinale FC Bayern gegen Chemnitz: "Mit Chemnitz haben wir auf jeden Fall noch eine Rechnung offen", so Obst nach bereits 3 Niederlagen gegen den Favoritenschreck.


Münchens Nick Weiler-Babb: "Das war ein guter Test, um fit in die Playoffs zu gehen. Ein wirklich schönes, intensives und hartes Spiel um jeden Ball."


Ob die Niederlage sich negativ auf den Start der Playoffs auswirke: "Nein. Bei allen steht es 0:0. Wir starten neu."


Berlins Louis Olinde über den ersten Saison-Sieg gegen den FC Bayern: "Ohhh, das tut natürlich gut. Mit einem Sieg und dann hier in München - das tut natürlich gut. Wir sind beflügelt und wollen Deutscher Meister werden." ALBA spielt im Viertelfinale gegen Bamberg, Olindes Ex-Klub: "Darauf freue ich mich sehr. Das wird etwas Besonderes."


Berlins Geschäftsführer Marco Baldi: "Man hat gerade am Schluss gesehen, wie beide Klubs ums Verrecken gewinnen wollten. Das Spiel darf man nicht besonders hoch bewerten ganz sicher. Gut, dass alles gesund sind - auf beiden Seiten. Und jetzt geht´s richtig los."


Das Ziel von Baldi: "Jetzt geht´s darum, das, was man die gesamte Saison aufgebaut hat, versucht zu veredeln. Das hört sich so einfach und so logisch an, ist aber schwierig, weil der Druck ein ganz anderer ist."

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=iXfAyW8nO5M


Basketball LIVE bei MagentaSport

easyCredit BBL - letztes Hauptrunden-Spiel

Mittwoch, 11.05.2022

Ab 18.45 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg - MLP Academics Heidelberg

EuroCup-Finale

Ab 20.15 Uhr: Virtus Bologna - Frutti Bursaspor

Freitag, 13.05.2022 - Start der Playoffs


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH