MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague Playoffs live bei MagentaSport Spiel 5 Viertelfinale: FC Barcelona gegen FC Bayern 81:72

„Großen Respekt“ für eine „unglaubliche Serie“ – FC Bayern unterliegt Barca

Bonn, 03.05.2022

Die Sensation knapp verpasst! Der FC Bayern München verliert mit 72:81 beim FC Barcelona und scheidet damit nach 5 Viertelfinalspielen in der EuroLeague aus. Dabei führten die Münchner zur Halbzeit noch mit 37:31, konnten danach aber nicht mehr mit den Katalanen mithalten. „Man hat gesehen, was Heimvorteil bedeutet“, sagte ein dennoch stolzer FCB-Geschäftsführer Marko Pesic, der lobte: „Dennoch großen Respekt an die gesamte Mannschaft.“ Zuvor hatte Pesic noch befürchtet: "Es wird wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung sein heute.“ Head Coach Andrea Trinchieri hob zweierlei hervor: „Als erstes will ich Barca gratulieren… Sie waren in diesem Spiel besser und haben deswegen verdient gewonnen. Als zweites denke ich an meine Spieler. Die haben meiner Meinung nach eine unglaubliche Serie gespielt und ich bin sehr stolz auf sie.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des 5. Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag startet das Final Four der Basketball Champions League in Bilbao. Mit dabei: die MHP RIESEN Ludwigsburg, die auf BAXI Manresa treffen – ab 21 Uhr live bei MagentaSport. 

 

FC Barcelona – FC Bayern München 81:72 (Serie: 3:2)

Knapp an der Sensation vorbei! In der 1. Halbzeit konnte der FC Bayern noch mit dem großen FC Barcelona mithalten, führte sogar mit 37:31 bei den Katalanen. Im 2. Durchgang drehte dann der Favorit aus Barcelona auf und übertrumpfte die Münchner in vielen Belangen.

FC Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic nach dem Ausscheiden: „Erstmal Gratulation an Barca für diese großartige Leistung. Natürlich sind wir gerade alle riesig enttäuscht, aber von mir gibt es nur einen ganz großen Glückwunsch von Herzen an diesen Trainer und diesen Charakter und die Einstellung, niemals aufzugeben und immer weiterzukämpfen. Man hat gesehen, was Heimvorteil bedeutet. Deswegen spielt man die ganze reguläre Saison, dass man diesen Heimvorteil hat. Aber dennoch großen Respekt an die gesamte Mannschaft.“ 

Wie Pesic das Spiel sah: „Wir waren die ganze Zeit da. Es war eine großartige Leistung in der 1. Halbzeit. Der Charakter dieser Mannschaft ist, dass sie niemals aufgibt. Natürlich bin ich und sind wir alle enttäuscht, dass es wieder nicht gereicht hat. Aber man kann nur großen Respekt haben vor den Jungs.“

Head Coach Andrea Trinchieri sagte nach dem Ausscheiden: „Ich habe 2 Gedanken. Als erstes will ich Barca gratulieren. Die haben eine starke 2. Halbzeit gezeigt. Sie waren in diesem Spiel besser und haben deswegen verdient gewonnen. Als zweites denke ich an meine Spieler. Die haben meiner Meinung nach eine unglaubliche Serie gespielt und ich bin sehr stolz auf sie.“

Ognjen Jaramaz ergänzte: „Wir haben die gesamte Saison gekämpft. Auch mit den ganzen Ausfällen… Und trotzdem haben wir es bis in die Playoffs und bis in Spiel 5 geschafft. Deswegen bin ich sehr stolz… Wir hätten in der 2. Halbzeit leider einige Dinge besser machen können.“

 

Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic vor dem Spiel: „Der Abend alleine ist schon besonders… Jetzt schauen wir mal. Es wird wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung sein heute. Da müssen wir aber durch und ich hoffe, dass wir das gut überstehen und am Schluss als Sieger rausgehen.“

Head Coach Andrea Trinchieri vor dem Spiel: „Ich will, dass jeder versteht, dass es ein Privileg ist, hier spielen zu dürfen in Spiel 5. Es wird ein verdammt schweres Spiel. Wir haben vielleicht eine einprozentige, zweiprozentige Chance. Ich weiß es nicht. Aber alleine hier zu sein, ist das Wichtigste. Nach dem Ausscheiden in Spiel 5 des Viertelfinals im letzten Jahr haben wir in der Kabine gesagt, dass wir zurückkommen. Aber ich bin mir sicher, dass da eigentlich niemand dran geglaubt hat. Aber jetzt sind wir wieder hier.“

 

 

Basketball live bei MagentaSport

EuroLeague

Mittwoch, 04.05.2022

Viertelfinale 5, ab 20.15 Uhr: Olympiakos Piräus – AS Monaco

Eurocup

Halbfinale: ab 20.20 Uhr: Valencia Basket – Virtus Bologna

 

Überblick: Champions League Final Four aus Bilbao komplett live bei MagentaSport

Freitag, 06. Mai 2022

Halbfinale 1, 18 Uhr TO:  HAPOEL U-NET Holon - Lenovo Teneriffa

KommentarBasti Ulrich

Halbfinale 2, 21 Uhr TO: MHP RIESEN Ludwigsburg - BAXI Manresa

Kommentar: Michael Körner

Sonntag, 08. Mai 2022

Spiel um den 3. Platz, 17.00 Uhr TO: Verlierer HF1 - Verlierer HF 2

Kommentar: Markus Krawinkel

Finale Champions League, 20 Uhr TO: Sieger HF1 - Sieger HF2

Kommentar: Michael Körner

 

easyCredit BBL

Freitag, 06.05.2022

Ab 18.45 Uhr: ratiopharm ulm – FC Bayern München



MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» BBL
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25

MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter

Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1

Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus

Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren.    Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH