Bonn, 10.09.2021
Die Basketballer des FC Bayern gehen mit hohen Ambitionen in die neue Spielzeit, die in der easyCredit BBL am 26. September mit dem Süd-Duell gegen Ulm beginnt. Die erste Trophäe, den MagentaSport Cup, kann der FCB am Wochenende in einem hochkarätig besetzten Turnier mit den EuroLeague Teilnehmern Panathinaikos Athen und Roter Stern Belgrad sowie dem italienischen Meister Virtus Bologna gewinnen. "Das ist ein großes Turnier auf einem super, super hohen Level. Ein EuroLeague-Turnier", findet FCB-Coach Andrea Trinchieri. Der MagentaSport Cup wird am Samstag und Sonntag jeweils ab 14.45 und 17.45 Uhr als Free TV-Angebot LIVE auf allen MagentaSport-Plattformen übertragen.
"Ich bin sehr zufrieden, wie wir den Sommer gestaltet haben", sagt FCB-Geschäftsführer Marko Pesic mit Blick auf einen stark veränderten Kader und dessen Qualitäten. Es mache richtig Spaß, "Teil dieser Mannschaft zu sein!" Prägende Spieler der letzten Spektakel-Saison wie Reynolds und Baldwin haben den Klub verlassen. Dafür wurden etwa Nationalspieler Andi Obst, Augustine Rubit sowie die NBA-erfahrenen Tegba Othello Hunter und Darrun Hilliard geholt.
"Mehr Tiefe, schnellerer Spielstil"
Der hochkarätige MagentaSport Cup wird nach einer Reihe von Tests der bislang wichtigste Prüfstein bis zum BBL-Start am 26.09. gegen Ulm sein. MagentaSport-Reporter Michael Körner zum neuen FCB: "Der Bayern-Kader hat mehr Tiefe und er wird einen neuen, schnelleren Spielstil kreieren."
Gespielt wird am Samstag zunächst in zwei Halbfinals, die Sieger ziehen direkt ins Finale am Sonntag ab 17.45 Uhr ein. Zum Auftakt ab 14.45 Uhr das EuroLeague-Duell Panathinaikos Athen gegen Roter Stern Belgrad. Der FC Bayern greift ab 17.45 Uhr ein - gegen Italiens Meister Bologna, über den Andrea Trinchieri sagt: "Virtus ist eines von 2 der besten Teams, die nicht der EuroLeague spielen." Michael Körner und Basti Ulrich kommentieren die Spiele.
MagentaSport Cup live und als Free TV-Angebot
Samstag, 11.09.2021
Halbfinale 1 ab 14.45 Uhr: Panathinaikos Athen - Roter Stern Belgrad
Halbfinale 2 ab 17.45 Uhr: FC Bayern München - Virtus Bologna
Sonntag, 12.09.2021
Spiel um Platz 3 ab 14.45 Uhr
Finale ab 17.45 Uhr
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport
Große Namen, großes Duell – mit dramatischem Ende: Der FC Bayern unterliegt dem FC Barcelona in der EuroLeague mit 74:75. Top-Neuzugang Spencer Dinwiddie führt die Aufholjagd des deutschen Meisters nach einem 11-Punkte-Rückstand zur Halbzeit an. Bei seinem verworfenen Freiwurf in der allerletzten Sekunde verpasst der 17-Punkte-Scorer die Münchner Rettung in die Overtime und wird zur tragischen Figur des Abends. Für Teamkollege Oscar da Silva, der seine starke Form mit ebenfalls 17 ...
Deutschland Cup live bei MagentaSport: Auch die Männer gewinnen den Deutschland Cup
Doppelter Deutschland-Cup-Triumph für Deutschland. Nachdem die Frauen ihren Titel verteidigen konnten, ziehen die Männer durch ein 3:0 gegen die Slowakei nach. Rund 18 Stunden nach dem 2:5 gegen Österreich zeigte die deutsche Auswahl zum Turnier-Abschluss ein ganz und gar anders Gesicht. „Wir haben unglaublich stark gespielt. Wir waren präsent vom ersten Bully weg. Jeder Spieler hat einen guten Job gemacht. Das war eine unglaubliche Geschlossenheit und Überzeugung”, lobt Bundestrainer ...
Die 3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 0:4 in Regensburg, Trainer Kauczinski fassungslos: „Ich bin fassungslos. Das war ein Totalabsturz!“
Die viertschlechteste Abwehr der Liga, nur ein Sieg: der TSV 1860 München hat nach dem 14. Spieltag 0,0 von einem Aufstiegskandidaten. Beim Derby in Regensburg kassiert Sechzig ein 0:4 vor 4000 mitgereisten Fans. Der Trainer Markus Kauczinski schimpft: „Ich bin fassungslos. Das war ein Totalabsturz vom Anfang bis zum Ende. Wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Jahn Regensburg war in allen Belangen überlegen.“ Gelungenes Debüt für Mersad Selimbegovic als neuer Coach von ...