MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport, ab 5. August beginnt der WM-Countdown

Mehr Spannung in der EuroLeague - Berlin und FC Bayern dabei, Meister Ulm startet erneut im EuroCup

Bonn, 29.06.2023

Die Basketball EuroLeague, komplett live bei MagentaSport, hat ihr 18 Klubs umfassendes Teilnehmerfeld und eine Neuerung für die Saison 2023/24 am Donnerstag bekannt gegeben. Demnach spielen ALBA Berlin und der FC Bayern München als einzige deutsche Vertreter in Europas bester Liga. Berlin ist zudem Austragungsort des Final Four-Turniers 2024. Die EuroLeague erzielte in der vergangenen Saison starke Reichweiten bei MagentaSport mit einer Steigerungsrate von 35 Prozent. Ab der neuen Saison werden donnerstags regelmäßig Konferenzen angeboten. Als Experte fungiert Per Günther. Der Deutsche Meister Ulm und Hamburg werden wie in der letzten Saison im Eurocup antreten. MagentaSport zeigt hier die Partien mit deutscher Beteiligung sowie internationale Top-Partien in den Playoffs live. Nächstes Basketball-Highlight ist die WM ab dem 25. August - MagentaSport zeigt alle 92 Partien live. Ab dem 5. August startet der WM-Countdown mit starken Tests der deutschen Nationalmannschaft live und kostenlos. 

 

Angeführt wird das 18 Klubs umfassende EuroLeague Teilnehmerfeld von Titelverteidiger Real Madrid. Neben Berlin per Wild Card und dem FC Bayern München gehören Anadolu Efes Istanbul, AS Monaco, Baskonia Vitoria-Gasteiz, Roter Stern Belgrad, Emporio Armani Mailand, FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul, ASVEL Villeurbanne, Maccabi Tel Aviv, Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen, Partizan Belgrad, Valencia Basket, Virtus Bologna und Zalgiris Kaunas zum fixen Teilnehmerfeld.


Neu ist nach der Gruppenphase, dass sich die Klubs auf den Rängen 7 bis 10 in einem „Play-In-Showdown“ für die Viertelfinals qualifizieren können. Somit wird der Kampf um die Playoff-Plätze noch spannender. Bislang waren die ersten 8 Teams für die Playoffs gesetzt. Die besten 4 Klubs spielen 2024 in Berlin um Europas Klub-Krone. Der zeitgenaue Saisonstart wird demnächst kommuniziert.  


MagentaSport zeigt alle Partien live, dazu regelmäßig donnerstags eine Konferenz, um die Top-Klubs und die Leistungsstärke der Liga noch besser abzubilden. Per Günther, Pascal Roller und Alexander Vogel werden als Experten fungieren. Das Zuschauer-Interesse an der EuroLeague sowie an den deutschen EuroCup-Spielen war zuletzt um rund 35 Prozent gestiegen. MagentaSport zeigte zudem alle EuroCup-Partien des Deutschen Meisters Ulm sowie Hamburg live. Neu sind als potenzielle Gegner die spannenden Basketball-Projekte in Paris sowie der London Lions. Die beiden Metropolen-Klubs werten den EuroCup auf.

Die Deutsche Telekom hat die Exklusiv-Rechte an den beiden europäischen Top-Wettbewerbe bei MagentaSport und MagentaTV bis einschließlich 2025/26 erworben.


Basketball-WM mit Länderspielen vorab bei MagentaSport

Nächstes Top-Event ist vom 25. August bis 10. September 2023 die 19. FIBA Basketball-Weltmeisterschaft (FIBA World Cup 2023) in Japan, Indonesien und auf den Philippinen. MagentaSport zeigt alle 92 Spiele live bei MagentaTV und MagentaSport. Alle Spiele des DBB-Teams werden kostenlos angeboten. Die deutsche WM-Testphase startet am 05. August in Bonn mit dem Länderspiel gegen Schweden, am 9. August trifft der EM-Dritte in Berlin auf Kanada. Der Supercup als weiteres Vorbereitungsturnier findet am 12. und 13. August in Hamburg statt. Teilnehmer sind neben Deutschland China, Kanada und Neuseeland. Diese Länderspiele werden live und kostenlos bei MagentaSport und MagentaTV gezeigt.

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25

MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter

Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1

Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus

Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren.    Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH