„Das ist sehr wichtig für unseren Klub!“ Bayern-Sieg in Barcelona nach Top-Leistung
Bonn, 22.04.2022
Dem FC Bayern gelingt die erste Sensation im EuroLeague-Playoff-Duell in Barcelona, gewinnt mit 90:75 und gleicht die Serie zum 1:1 aus. Das 1. Heimspiel in München zeigt MagentaSport am nächsten Mittwoch, ab 20.15 Uhr live. „Ich kann den Sieg gut einordnen. Ich bin sehr down to earth“, bilanzierte FCB-Trainer Andrea Trinchieri und freute sich aufgrund der personellen Rückschläge dann doch: „Wir haben in den letzten 15 Tagen Real geschlagen und wir haben Barca geschlagen. Das ist sehr wichtig für unseren Klub.“ Vor der Serie des FC Bayern gegen den FC Barcelona wünschte sich Vladimir Lucic diese Überschrift: „Der FC Bayern macht den nächsten Schritt in Richtung Geschichte im deutschen Basketball.“ Im 2. Akt hat das funktioniert.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom 2. Spiel des FC Bayern in Barcelona – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die nächsten beiden Partien des FC Bayern gegen Barcelona: am Mittwoch, 27. April, ab 20.15 Uhr, und am Freitag, 29.04., ab 20.30 Uhr live bei MagentaSport.
Vor den beiden EuroLeague-Spielen in Barcelona hatte Münchens Trainer Andrea Trinchieri über Barca gesagt: „Sie sind das beste Team. Sie sind darauf programmiert, den Titel zu gewinnen. Die wollen den Titel jetzt gewinnen. Das ist ihre Mission. Die wurden Erster, haben nur 6 Niederlagen und haben die gesamte Saison dominiert… Ich denke, dass 90 Prozent der Welt ein 3:0 in der Serie erwarten… Es ist ein Unterschied, ob du gewinnen kannst, oder gewinnen musst… Manchmal vergleiche ich sie mit einem Rubiks-Cube. Wenn man Geduld hat, lernt man, wie man sie kontrolliert.“
Bayern knackt Barca-Code
Trinchieri hat diesen Rubiks Cube geknackt, seine Analyse nach dem Sieg in Barcelona: „Ich freue mich für meine Spieler, für meinen Klub. Jetzt haben wir 2 Heimspiele. Ich bin sehr realistisch. Barca hat sehr oft in solchen Situationen gesteckt. Sie wissen, wie sie es steuern können. Ich freue mich über die Leistung meiner Spieler und meinen Klub, dass wir in letzten 15 Tagen, was auch immer passierte – Spieler fielen kurzfristig morgens aus, Spieler mussten nach 2 Minuten raus – wir haben in diesen 15 Tagen Real geschlagen und wir haben Barca geschlagen. Das ist sehr wichtig für unseren Klub.“
Trinchieri weiter: „In den Playoffs hast du keine Wahl: du spielst gegen das beste Team, gegen den besten Coach, das beste Team. Das ist eine große Herausforderung. Ich kann den Sieg gut einordnen. Ich bin sehr down to earth.“
Deshaun Thomas, mit 25 Punkten bester Münchener Werfer: „Wir wussten, das 2. Spiel ist sehr wichtig für uns. Wir haben alles reingesteckt, starke Plays geholt. Wir alle sind an unsere Grenzen gegangen, auch ich. Das war ein gutes Match….Im 1. Spiel habe ich noch nicht meinen Rhythmus gefunden, aber das passiert. Wenn ich gebraucht werde, dann liefere ich so gut es geht.“
Ognjen Jaramaz warf 11 Punkte und überzeugte auch sonst: „Wir waren stark in der Defense, das ganze Spiel. Das ist der Hauptgrund für diesen Erfolg. Wir können das genießen, aber wir wissen: wenn wir gegen Barca gewinnen wollen, müssen wir noch besser spielen.“
Der von Trinchieri als bester Trainer gewürdigte Barca-Coach, Sarunas Jasikevicius erklärte zur Niederlage: „Das Problem in unserem Team sind immer die Details – die Details killen uns. Wir haben kein gutes Spiel gemacht.“
MagentaSport-Experte Denis Wucherer über die taktische Meisterleistung der Münchener: „Weniger Schach, mehr Basketball, um gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner Dominanz auszustrahlen. Barcelona dazu zu bringen, dass sie Dinge liegenlassen, aus ihrer Komfortzone rauskommen. Vielleicht war Barcelona durch den ersten Sieg ein wenig zu sicher.“

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Basketball» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live
Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...
Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport
Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark
Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“
Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...