MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague Playoffs live bei MagentaSport: FC Bayern siegt beim FC Barcelona mit 90:75, Spiel 3 am Mittwoch in München

„Das ist sehr wichtig für unseren Klub!“ Bayern-Sieg in Barcelona nach Top-Leistung

Bonn, 22.04.2022

Dem FC Bayern gelingt die erste Sensation im EuroLeague-Playoff-Duell in Barcelona, gewinnt mit 90:75 und gleicht die Serie zum 1:1 aus. Das 1. Heimspiel in München zeigt MagentaSport am nächsten Mittwoch, ab 20.15 Uhr live. „Ich kann den Sieg gut einordnen. Ich bin sehr down to earth“, bilanzierte FCB-Trainer Andrea Trinchieri und freute sich aufgrund der personellen Rückschläge dann doch: „Wir haben in den letzten 15 Tagen Real geschlagen und wir haben Barca geschlagen. Das ist sehr wichtig für unseren Klub.“ Vor der Serie des FC Bayern gegen den FC Barcelona wünschte sich Vladimir Lucic diese Überschrift: „Der FC Bayern macht den nächsten Schritt in Richtung Geschichte im deutschen Basketball.“ Im 2. Akt hat das funktioniert.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom 2. Spiel des FC Bayern in Barcelona – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die nächsten beiden Partien des FC Bayern gegen Barcelona: am Mittwoch, 27. April, ab 20.15 Uhr, und am Freitag, 29.04., ab 20.30 Uhr live bei MagentaSport. 

 

Vor den beiden EuroLeague-Spielen in Barcelona hatte Münchens Trainer Andrea Trinchieri über Barca gesagt: „Sie sind das beste Team. Sie sind darauf programmiert, den Titel zu gewinnen. Die wollen den Titel jetzt gewinnen. Das ist ihre Mission. Die wurden Erster, haben nur 6 Niederlagen und haben die gesamte Saison dominiert… Ich denke, dass 90 Prozent der Welt ein 3:0 in der Serie erwarten… Es ist ein Unterschied, ob du gewinnen kannst, oder gewinnen musst… Manchmal vergleiche ich sie mit einem Rubiks-Cube. Wenn man Geduld hat, lernt man, wie man sie kontrolliert.“

 

Bayern knackt Barca-Code

Trinchieri hat diesen Rubiks Cube geknackt, seine Analyse nach dem Sieg in Barcelona: „Ich freue mich für meine Spieler, für meinen Klub. Jetzt haben wir 2 Heimspiele. Ich bin sehr realistisch. Barca hat sehr oft in solchen Situationen gesteckt. Sie wissen, wie sie es steuern können. Ich freue mich über die Leistung meiner Spieler und meinen Klub, dass wir in letzten 15 Tagen, was auch immer passierte – Spieler fielen kurzfristig morgens aus, Spieler mussten nach 2 Minuten raus – wir haben in diesen 15 Tagen Real geschlagen und wir haben Barca geschlagen. Das ist sehr wichtig für unseren Klub.“ 

Trinchieri weiter: „In den Playoffs hast du keine Wahl: du spielst gegen das beste Team, gegen den besten Coach, das beste Team. Das ist eine große Herausforderung. Ich kann den Sieg gut einordnen. Ich bin sehr down to earth.“

 

Deshaun Thomas, mit 25 Punkten bester Münchener Werfer: „Wir wussten, das 2. Spiel ist sehr wichtig für uns. Wir haben alles reingesteckt, starke Plays geholt. Wir alle sind an unsere Grenzen gegangen, auch ich. Das war ein gutes Match….Im 1. Spiel habe ich noch nicht meinen Rhythmus gefunden, aber das passiert. Wenn ich gebraucht werde, dann liefere ich so gut es geht.“ 

 

Ognjen Jaramaz warf 11 Punkte und überzeugte auch sonst: „Wir waren stark in der Defense, das ganze Spiel. Das ist der Hauptgrund für diesen Erfolg. Wir können das genießen, aber wir wissen: wenn wir gegen Barca gewinnen wollen, müssen wir noch besser spielen.“ 

Der von Trinchieri als bester Trainer gewürdigte Barca-Coach, Sarunas Jasikevicius erklärte zur Niederlage: „Das Problem in unserem Team sind immer die Details – die Details killen uns. Wir haben kein gutes Spiel gemacht.“

 

MagentaSport-Experte Denis Wucherer über die taktische Meisterleistung der Münchener: „Weniger Schach, mehr Basketball, um gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner Dominanz auszustrahlen. Barcelona dazu zu bringen, dass sie Dinge liegenlassen, aus ihrer Komfortzone rauskommen. Vielleicht war Barcelona durch den ersten Sieg ein wenig zu sicher.“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH