Fußball

Unions Volland gibt nicht auf: „Müssen das Glück auf unsere Seite holen“

Ex-Schalker Salazar nach Sieg mit Braga: „Richtig gutes Spiel“ - Berlins Geschäftsführer Ruhnert: „Wir wissen, dass ein Umbruch dauern kann“ - DAZN-Experte Borowski aufmunternd: „Der Glaube kommt zurück“

Berlin/München, 03.10.2023

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Union Berlin gegen Sporting Braga (2:3) am zweiten Spieltag der UEFA Champions League live bei DAZN.  

 

Kevin Volland (1. FC Union Berlin) ...

… zum Spiel: „Wir bekommen aktuell Gegentore, bei denen alles zusammenkommt. Wir investieren in den letzten 20 Minuten richtig viel und haben auch noch gute Gelegenheiten. Wir können den Sack über das gesamte Spiel schon zu machen, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit. Dann bekommen wir in der letzten Minute wieder so ein Tor. Zurzeit läuft viel gegen uns, aber es ist nicht so, als würden wir nichts investieren. Wir investieren alles und versuchen auch in schwierigen Phasen nach vorne zu spielen. Wir haben Möglichkeiten, aber wir müssen so ein Ergebnis, wie in der ersten Halbzeit auch mal halten.“

… zu den gegnerischen Standardsituationen: „Es ist immer schwierig. Wenn sie mit zwei Leuten draußenstehen, muss auch einer aus dem Rückraum kommen. So hast du nur noch einen im Rückraum und wenn dann hinten noch einer steht, ist es schwierig zu verteidigen. Wir wollten es in der zweiten Halbzeit besser machen. Ich weiß nicht, was beim zweiten Gegentor passiert ist, da ich mich aufgewärmt habe. Es ist trotzdem auch ein Traumtor. Ein solches Tor kassieren wir in der aktuellen Phase dann auch. Wir müssen sehr viel investieren, damit wir das Glück wieder auf unsere Seite holen.“

… zur Unterstützung der Fans: „Es war sensationell. Ich habe selten so etwas gesehen und gehört. Selbst in unserer aktuellen Phase, ist es sehr positiv und nach dem Motto immer weiter und wir stehen hinter euch. Darüber können wir sehr dankbar sein.“


Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Sport 1. FC Union Berlin) zur Niederlagenserie (vor dem Spiel)„Wir wissen, dass die Spiele für uns nicht gut gelaufen sind. Aber es ist keiner dabei, der darüber glücklich ist. Nichtsdestotrotz wissen wir, was gefehlt hat. Das Gute daran ist, dass jeder weiß, dass er eine Schippe mehr bringen muss. Wir planen mit vielen Dingen. Wir wissen, dass ein Umbruch dauern kann, aber wir planen nicht mit Ausfällen, die am Ende gravierend sind. Dann kommt alles zusammen. Wir müssen uns da raus arbeiten. Der September ist vorbei, jetzt hoffen wir auf einen besseren Oktober.“


Rodrigo Zalazar (Sporting Braga) ...

… zum Spiel: „Es war ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben zwei Fehler gemacht und gegen diese Mannschaft ist ein Fehler zu 100 Prozent ein Tor. Unsere Mannschaft hat einen sehr guten Job gemacht.“

… zur Halbzeitansprache: „Wir haben mit dem Coach gesprochen und wir mussten dran glauben. Wir haben schnell ein Tor gemacht, was für uns sehr wichtig war. Am Ende haben wir das Spiel gewonnen, deshalb bin ich glücklich.“


DAZN-Experte Tim Borowski zu Union Berlin: „Das Trainerteam ist gefragt, um das Positive, das wir heute gesehen haben, deutlich zu machen. Wir haben die Leidensfähigkeit von Union gesehen, die wir von ihnen gewohnt sind. Die Effizienz bleibt weiterhin ein Thema. Wir haben zahlreiche Chancen gesehen. Daran müssen sie arbeiten, aber der Glaube kommt zurück, auch wenn das heute ganz bitter war.“

© DAZN
DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Champions League
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Fußball

St. Pauli gewinnt Duell der Aufsteiger – Holstein-Trainer Rapp sieht Elfmeter als Knackpunkt: „Dann ist es ein anderes Spiel“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC St. Pauli gegen Holstein Kiel (3:1) am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Alexander Blessin (Trainer FC St. Pauli) ... … zur Frage, ob er der Auslegung von Felix Zwayer zustimme: „Definitiv nicht. Wir hatten vor zwei Wochen die DFL-Tagung mit den Schiedsrichtern zusammen. Es war wirklich gut. Wir hatten genau die gleiche Situation. Er kommt zuerst an den Ball und er schlägt von unten ...

DAZN
Fußball

Leverkusens Mittelfeldstratege Xhaka: „Es war ein hochverdienter Sieg von uns“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien Bayer Leverkusen gegen RB Salzburg (5:0) und Inter Mailand gegen RB Leipzig (1:0) – am 5. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Granit Xhaka (Bayer Leverkusen) ... ... zum Elfmeter: „Es gibt Regeln. Der Ball springt vom Körper an die Hand. Natürlich ist es für mich jetzt einfacher, weil es auf unserer Seite war. Es war Glück für uns, Pech für Salzburg. Dennoch waren wir...

DAZN
Fußball

BVB gewinnt, Coach Sahin bangt aber um Brandt vor Bayern-Duell: „Für das Wochenende wird es eng“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien Dinamo Zagreb gegen Borussia Dortmund (0:3) sowie Roter Stern Belgrad gegen VfB Stuttgart (5:1) am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN.   Nuri Sahin (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zur guten Form der Mannschaft: „Wir haben jetzt zwei wirklich gute Spiele gemacht. Wir sind gegen einen wirklich tief stehenden Gegner geduldig geblieben, die Jungs haben fast immer ihre Position...

DAZN
Fußball

Kiels Kapitän Holtby nach deutlicher Heimpleite gegen Mainz: „Ein katastrophales Spiel von uns“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen Holstein Kiel gegen 1. FSV Mainz 05 (0:3) sowie Borussia Mönchengladbach gegen FC St. Pauli (2:0) am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Gerardo Seoane (Trainer Borussia Mönchengladbach) ... ... zu den positiven Aspekten des Spiels: „Wir haben das ganze Spiel über genug Situationen kreiert, um Tore zu erzielen. Die Mannschaft hat versucht, die Führung über die Zeit zu bringen ...

DAZN