VfL-Geschäftsführer Dufner kündigt Aktivität auf dem Transfermarkt an: „Nochmal nach einer Offensivkraft umschauen“ - Dufner verteidigt Doppelwechsel von Hecking: „Sind Wechsel, die man in so einem Spiel vornehmen muss“ - RTL-Experte Kroos lobt Schalke: „Waren auch spielerische Ansätze zu sehen“
Köln, 23.08.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Schalke 04 gegen VfL Bochum (2:1) am 3. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.
Miron Muslic (Trainer FC Schalke 04) ...
... zur Ansage ans Team nach dem Spiel: „Eine klare Message nochmal an die Jungs, dass wir auf einem guten Weg sind und einfach dranbleiben wollen. Beide Füße am Boden – wir wissen, aus welcher Situation und Saison wir kommen. Diesen Hunger müssen wir beibehalten, dass wir uns ständig weiterentwickeln wollen, dass wir diesen Weg auch konsequent fortsetzen. Und natürlich wurde es etwas lauter.“
... zur Bezeichnung „Revier-Derby-Sieger“: „Ich nehme das sofort, das hört sich gut an. Am Ende des Tages sind es aber drei Punkte. Vor allem die Art und Weise. Die erste Halbzeit war sehr wild. Wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt, dann kam aus dem Nichts das 0:1. Dann ist es nochmal schwer zurückzukommen. Wir haben aber diesen neuen Geist und glauben an uns und haben nochmal alles reinzuwerfen. Du brauchst auch Glück mit den Einwechslungen. Ich habe nicht geplant, zwei Tore einzuwechseln. Das Glück haben wir uns sehr hart erarbeitet.“
... zur Frage, ob die eingewechselten Spieler einen Startelf-Einsatz verdient hätten: „Nein, so einfach und schnell geht das nicht. Wir wissen, dass wir von der Bank Jungs reinhauen können, die richtig unangenehm werden können. Das haben sie gemacht.“
… zu Finn Porath: „Das ist gar nicht so einfach für ihn. Finn ist ein erfahrener Zweitliga-Spieler, aber das ist hier nochmal eine andere Liga, das Stadion ist ein anderes Kaliber. Mit dem ersten Schuss das Tor – er kann so weitermachen, ich habe kein Problem damit.“
Kenan Karaman (Kapitän FC Schalke 04) ...
... zum Heimsieg: „Das tut so gut. Gratulation an die Mannschaft, dass wir uns nochmal zurückgekämpft haben, den Fans etwas zurückgeben und wir am Ende gemeinsam feiern konnten. Besser konnte der Abend nicht laufen.“
... zum Spiel: „Wir sind einfach drangeblieben, haben an uns geglaubt. Wir haben uns in der ersten Halbzeit ein bisschen schwergetan, Bochum hat viele lange Bälle gespielt, die wir nicht gut verteidigen konnten. Loris hält uns im Spiel. Auch nach dem Gegentor haben wir nicht weggesteckt und nochmal alles nach vorne geworfen. In der zweiten Halbzeit haben wir viel besser gespielt und uns dann auch belohnt.“
Dirk Dufner (Geschäftsführer Sport VfL Bochum) ...
... zum Spiel: „Die erste Halbzeit war sehr gut von uns. Wir haben dann leider nicht im richtigen Moment das Tor gemacht und den Elfmeter vergeben. Die zweite Halbzeit war Schalke durchaus überlegen, wir machen dennoch das 1:0. Dann sind wir gut im Spiel und dann passiert es, wie es passiert. Wir haben das Spiel nicht richtig aus der Hand gegeben, wir kriegen ein Tor, das kriegst du halt. Danach können wir es gewinnen, die können es gewinnen, wir können noch den Ausgleich machen. Das war ein einziges Hin und Her. Es war ein gutes Spiel und ein guter Kampf. Wir müssen uns nicht schämen, aber es ist bitter für uns, dass wir das Spiel 1:2 verloren haben.“
... zum Doppelwechsel: „Gerrit konnte nicht mehr, da mussten wir was machen und dass man einen frischen Stürmer bringt, ist auch normal. Das war nicht spielentscheidend. Das sind Wechsel, die man in so einem Spiel vornehmen muss. Vor allem, wenn es verletzungsbedingt ist, muss man sowieso nicht diskutieren.“
... zu den jungen Spielern: „Wir haben sehr viele junge Spieler in der Mannschaft, die wir gerade integrieren. Es ist eine gute Mischung aus Jung und Alt. Die müssen natürlich noch lernen. In den letzten Wochen waren die Jungen aber durchaus die, die vorneweg gingen und heute haben sie ein gutes Spiel gemacht. An denen lag es sicher nicht.“
… zur Frage, ob man auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werde: „Wir haben immer gesagt, dass wir uns nochmal nach einer Offensivkraft umschauen. Wenn da für uns noch was möglich ist, würden wir es gerne machen. Wir werden es aber nicht erzwingen, werden also nicht irgendeinen Spieler holen, damit wir einen haben. Wenn wir das Gefühl haben, dass es uns hilft, werden wir sicherlich noch einen Transfer machen.“
RTL-Experte Felix Kroos zur Leistung der Schalker: „Ich habe gewisse Ansätze bei Schalke gesehen. In den letzten Spielen waren viel Leidenschaft und Verteidigen da, aber nach vorne nichts. Heute waren auch spielerische Ansätze zu sehen.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 2-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
KSC-Coach Eichner zur Pleite nach Führung frustriert: „Geben es momentan zu leicht her“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen Karlsruher SC (3:2) am 15. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) zum Spiel: „Wir hatten selten ein Heimspiel, wo wir so viele Torchancen hatten und gleichzeitig so wenige gegen uns hatten, und dennoch steht es 3:2 für uns. Kompliment an die Mannschaft, dass wir trotz dieser unnötigen Rückschläge so stabil geblieben sind, dass wir das...
FCM-Spielmacher Atik nach Sieg emotional: „Werde bis zum letzten Atemzug für diesen Verein kämpfen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Magdeburg gegen 1. FC Nürnberg (3:0) am 14. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Petrik Sander (Trainer 1. FC Magdeburg) ... ... zum Sieg: „Wenn man so eine Durststrecke durchlebt, ist es schön, wenn der Knoten platzt. Ich will nicht sagen, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber man sieht das, man beobachtet eine Mannschaft. Es war festzustellen, dass wir einen Auslöser brauchen und...
VfB-Vorstandsvorsitzender Wehrle beschreibt Polizeiverhalten gegenüber VfB-Fans: „Mit Schlagstöcken ins Gesicht und in den Nacken gehauen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Viktoria Pilsen gegen SC Freiburg (0:0) und Go Ahead Eagles gegen VfB Stuttgart (0:4) am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie Universitatea Craiova gegen 1. FSV Mainz 05 (1:0) am 4. Spieltag der UEFA Conference League live bei RTL. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... ... zum Spiel: „Ein großes Lob an die Mannschaft. Jetzt fühlt sich das so einfach an, aber es war nicht einfach...
Red-Bull-Berater Marko zu Verstappens WM-Chance: „Aus eigener Kraft werden wir es nicht schaffen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Las Vegas - live bei RTL. Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) ... ... zum Rennen: „Es war gut. Nach dem Training war es schwierig zu wissen, was die Reifen machen würden. Beim Rennen hat man gesehen, dass alle sehen wollten, wie viel sie pushen konnten. Die Reifen waren ein bisschen delikat. Es ist gut aufgegangen. Das Rennen ist meistens schwierig für uns, die Reifen sind oft nicht unser bester ...