MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

08.03.2022
Basketball

Bayern-Debakel in Bonn: „Wir bekommen viel Geld, um dieses Spiel zu spielen und zu performen“

Basketball bei MagentaSport – Das Topspiel am Dienstag

Bonn, 08.03.2022

Eine deftige Klatsche gab es für den FC Bayern München im Topspiel. Mit 61:96 mussten sich die Münchner dem engsten Verfolger aus Bonn geschlagen geben, verlieren damit sogar den direkten Vergleich, obwohl die Münchner das Hinspiel mit 100:81 gewinnen konnten. Darrun Hilliard beklagte nach der Niederlage die fehlende Energie im eigenen Spiel, wollte die 4 Spiele in den letzten 7 Tagen aber nicht als Ausrede benutzten: „Wir bekommen viel Geld, um dieses Spiel zu spielen und zu performen.“ Pure Freude gab es bei Gastgeber Bonn und Kapitän Karsten Kadda: „Das ist ein absolut geiles Gefühl heute.“ Head Coach Tuomas Iisalo blickt momentan nur auf den Playoff-Kampf, obwohl das Team vorerst 10 Punkte Vorsprung vor Platz 9 hat: „Wir sind in einem engen Rennen um die Playoffs.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Topspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht es direkt weiter mit Basketball. Unter anderem gastieren die Hamburg Towers im Eurocup bei Boulogne – ab 20.20 Uhr live bei MagentaSport. 

 

Telekom Baskets Bonn – FC Bayern München 96:61

„Eine Leistung, die den Ansprüchen an diesen Kader nicht ansatzweise gerecht wird“, analysierte MagentaSport-Kommentator Stefan Koch die Blamage des FC Bayern München in Bonn, bei dem Head Coach Andrea Trinchieri fehlte. Darrun Hilliard versuchte zu erklären: „Wir hatten einfach keine Energie. Die waren von Anfang an frischer und bereit. Die kamen besser raus und wir konnte nicht zurückkommen. Das ist jetzt hart, aber wir werden die wiedersehen.“ Das 4. Spiel in 7 Tagen ist zwar anstrengend, aber „wir bekommen eine Menge Geld. Wir bekommen viel Geld, um dieses Spiel zu spielen und zu performen… Wir sind jung und haben das Glück, diesen Sport zu betreiben.“

Die Telekom Baskets Bonn deklassieren den Spitzenreiter aus München in eigener Halle und klettern auf 2 Punkte an den FC Bayern ran. Head Coach Tuomas Iisalo über die Gründe des deutlichen Sieges: „Unsere unglaubliche Energie. Dazu war es eine unglaubliche Stimmung hier und ein tolles Spiel.“ Trotz Platz 2 und Kantersieg blieb er bodenständig: „Wir sind sehr glücklich und froh, dass wir heute gewinnen konnten. Wir sind in einem engen Rennen um die Playoffs. Aber die Art und Weise, wie wir das gemacht haben, war super.“

Kapitän Karsten Tadda freute sich: „Das ist ein absolut geiles Gefühl heute. Ich muss ein ganz großes Lob an die komplette Mannschaft heute aussprechen. Heute ist keiner besonders rausgestochen. Es ist eine reine Mannschaftsleistung über 40 Minuten… So müssen wir bei den nächsten Spielen weitermachen.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Mittwoch, 09.03.2022

Eurocup

Ab 20.20 Uhr: Boulogne – HAMBURG TOWERS

easyCredit BBL

Ab 18.15 Uhr: medi Bayreuth – Gießen 46ers

Ab 18.45 Uhr: FRAPORT Skyliners – BG Göttingen

Donnerstag, 10.03.2022

EuroLeague

Ab 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad – Maccabi Tel Aviv

Ab 19.45 Uhr: Villeurbanne – Baskonia, ALBA BERLIN – Olympiakos Piräus

Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – Mailand

Freitag, 11.03.2022

Ab 18.45 Uhr: Zalgiris Kaunas – FC Barcelona

Ab 19.45 Uhr: AS Monaco – Anadolu Efes

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» BBL
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

29.11.2022 Fußball

WM 2022 komplett plus Konferenzen LIVE bei MagentaTV – Iran vs USA „Wichtigstes Spiel der iranischen Nationalmannschaft“ 

Deutschlands echte Nummer 9 spricht bei MagentaTV: Niclas Füllkrug zeigt sich dabei sehr reflektiert. „Ich versuche demütig und bodenständig zu bleiben“, sagt der von vielen schweren Verletzungen gebeutelte Bremer Torjäger und erklärt bescheiden: „Ich will weiter meine Arbeit machen, denn ich denke, dass sich das irgendwann auszahlt. Das scheint jetzt gerade bei mir der Zeitpunkt zu sein.“ Über das deutsche Team und seine Rolle sagt Füllkrug: „Das sind alles sehr reife und ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
29.11.2022 Fußball

WM 2022 komplett LIVE bei MagentaTV - Iran vs USA, unvergleichliches Spiel unter schwierigsten Umständen

Ein aufgewühlter Omid Nouripour, Bundesvorsitzender der Grünen und Fußball-Fan, spricht nicht nur über das Spiel zwischen dem Iran gegen die USA, dem iranischen "Klassenfeind". "Es ist sportlich das vielleicht wichtigste Spiel, das die iranische Nationalmannschaft jemals gespielt hat." In dem MagentaTV-Interview mit Anett Sattler ist Nouripour mehrfach den Tränen nahe, so sehr nimmt ihn die brutale Verfolgung von andersdenkenden Zivilpersonen durch das Regime, die Spaltung seines ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
28.11.2022 Fußball

WM 2022 komplett LIVE bei MagentaTV – Ballacks Top-Favorit Brasilien erzielt mühsames 1:0 gegen Schweiz

Vor einem Jahr noch 2. Liga, jetzt gilt Niclas Füllkrug nach seinem Treffer zum 1:1 gegen Spanien als deutscher Hoffnungsträger. Auch bei den MagentaTV-Experten. „So was brauchen wir. So was braucht die Mannschaft. Und solche Momente saugst du einfach auf. Wir haben ja gesehen, was dann für ein Ruck durch die Mannschaft ging. Wir hätten auch noch gewinnen können. Also das kann schon ein Befreiungsschlag sein“, findet Michael Ballack. Auch Experten-Kollege Lars Stindl lobt Füllkrug: „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
28.11.2022 Fußball

WM 2022 komplett LIVE bei MagentaTV – weitere Exklusivspiele festgelegt, Hochspannung zum Gruppen-Finale

Hochspannung zu den letzten Gruppen-Spieltagen bei der Fußball-WM. MagentaTV zeigt erstmalig und zusätzlich zu den Einzelspielen ab morgen 16 Uhr die Konferenz für alle Gruppen-Entscheidungen. Klar ist: Nur die beiden Erstplatzierten ziehen ins Achtelfinale ein. Deshalb ist die Konferenz ein besonderer Service, der nur bei MagentaTV durch 16 Exklusivspiele geboten werden kann.    In der Gruppe A wird am Dienstag Ecuador (4 Punkte) gegen Senegal (3 Punkte) exklusiv gezeigt, in der Konferenz ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH