RTL-Experte Petersen schreibt Bodö/Glimt trotz 1:3 nicht ab: „Können nur noch gewinnen“
Köln, 01.05.2025
RTL-Experte Nils Petersen …
... zur Dominanz der Premier League : „Die Statistik lügt nicht. Dieses Jahr werden vermutlich wieder viele englische Klubs im Finale stehen. Das spricht mehr für England als für Deutschland, das muss man neidlos anerkennen und zugeben. Vielleicht macht Geld doch Trophäen.“
... zur Leistung von Athletic Bilbao: „Ich sehe da schwarz für nächste Woche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bilbao das Spiel noch einmal spannend gestalten kann. Insgesamt ist bei Bilbao kein Spieler an sein Limit gekommen und dann reicht es nicht, um eine Mannschaft wie Manchester United zu schlagen, davon waren sie weit entfernt.“
... zur Ausgangslage von Tottenham und Bodö/Glimt: „Man kann sich da nicht reinversetzen, wenn es am Donnerstag auf Kunstrasen losgeht und die Norweger auf der Tribüne loslegen wie die Feuerwehr, dann macht das was mit dir. Diese Unbekümmertheit haben sie durch den 1:3-Rückstand, eigentlich sind sie schon raus, sie können nur noch gewinnen. Ich bin mir deshalb noch nicht sicher, ob das schon durch ist.“
... zum Platzverweis gegen Daniel Vivian (in der Halbzeit): „Wenn er den Elfmeter gibt, ist es automatisch auch Rot, das ist eine ganz klare Vereitelung einer Torchance. Ich tue mich damit aber schwer, ich war auch Stürmer und hätte den Kontakt vielleicht auch angenommen. Damit entscheidet er das Spiel, das ist eine krasse Entscheidung, das ist eine fünfzig-fünfzig-Entscheidung, wenn er nicht pfeift, wäre es in meinen Augen auch keine klare Fehlentscheidung gewesen.“
... zu Bodö/Glimt (vor dem Spiel): „Ich bin totaler Fan, was sie machen und leisten holt mich richtig ab. Vor allem, wenn man die Geschichte dahinter kennt, ist das sehr sympathisch. Das hat nichts mit Reichtum oder Mäzenen zu tun, sie haben sie das alles selbst erarbeitet mit eigenen Mitteln. So etwas holt die Fußballfans ab. Ich liebe sonst auch große Namen und große Vereine, aber sie haben es verdient und spielen schönen Fußball.“
... zu Manchester United (vor dem Spiel): „Das sind die zwei Extreme. Am Wochenende geht gar nichts, da laufen sie auf Eiern und am Donnerstag spielen sie wie in der Champions League. Am Wochenende hat man das Gefühl, dass sie mit den falschen Schuhen spielen, aber am Donnerstag machen sie Spaß. Sie sind noch unbesiegt in dieser Euro-League-Saison.“
... zu Athletic Bilbao (vor dem Spiel): „Die Williams-Brüder machen Spaß, die ganze Mannschaft macht Spaß und die ganze Geschichte dahinter ist wahnsinnig romantisch. Da geht einem das Herz auf. Wenn dann auch noch der Erfolg da ist, sie spielen eine fantastische Saison, stehen in der Liga hinter den drei Top-Mannschaften, an die sie nicht rankommen können mit ihren Mitteln und ihrer Satzung. Das macht es auf Dauer natürlich schwierig, aber sie stehen in einem europäischen Halbfinale und spielen sehr attraktiven Fußball. Jetzt sind sie nur noch zwei Schritte vom Finale zuhause entfernt, da haben sie plötzlich richtig was zu verlieren.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» EuroLeague» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
Seahawks nehmen Revanche an Patriots und gewinnen wieder einen Super Bowl – Headcoach Macdonald: „Zwölf Jahre hat es gedauert“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Super Bowl der NFL zwischen den New England Patriots und Seattle Seahawks (13:29) live bei RTL. Sam Darnold (Quarterback Seattle Seahawks) ... … zum Super-Bowl-Sieg: „Ich muss meinen Coaches und meinen Mitspielern danken. Sie haben alle an mich geglaubt. Genau das war auch unser Mindset. Jedes Mal, wenn wir trainiert haben, in jedem Spiel, unsere Offensive Line, unsere Tight Ends, die Receiver und natürlich ...
FCK-Geschäftsführer Hengen wütend: „Nächste Woche muss ein ganz anderes Feuer zu sehen sein“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen 1. FC Kaiserslautern (4:0) am 21. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) ... … zur Leistung von Lakenmacher: „Toll. Es freut mich riesig für ihn, weil es ja immer so ist: Als Trainer bist du auch am Rande der Glaubwürdigkeit, wenn du dem Spieler jede Woche erzählst: Du bist wichtig, du gehörst dazu, du bist unglaublich, der Moment ...
FCK-Coach Lieberknecht nach VAR-Entscheidung kaum zu bremsen: „Muss mich wirklich zurückhalten“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen SV Elversberg (1:3) am 20. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Torsten Lieberknecht (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ... … zur Analyse: „Dass wir in Führung gehen müssen. Wir hatten die größte Chance durch Paul Joly. In dem wilden Spiel, das wir am Anfang wollten, hatten wir dann auch Situationen, in denen Elversberg sich das ein oder andere Mal durchgespielt hat, auch...
Freiburg zieht direkt ins Achtelfinale ein – Trainer Schuster: „Toll, was die Mannschaft in der Vorrunde geleistet hat“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys (3:2) sowie OSC Lille gegen SC Freiburg (1:0) am 8. und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League live bei NITRO und RTL+. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... … zum Spiel nach der 2:0-Führung: „Danach ist noch viel Gutes passiert. Wir haben 35 Minuten gespielt, aus meiner Sicht wie aus einem Guss. Wir hatten absolute Kontrolle, sehr viele Chancen...