Basketball LIVE bei MagentaSport - Berlin und FC Bayern fehlt noch die Stabilität: „40 Minuten arbeiten“
Bonn, 15.10.2021
ALBA verpasst den 2. Sieg in der EuroLeague nach einer starken Aufholjagd gegen den spanischen Klub Baskonia, bei dem die Ex-Berliner Jayson Granger und Simone Fontecchio überragten. „Ich bin da nicht so emotional. Außerhalb des Spielfelds sind es Freunde, auf dem Court sind es Gegner“, meinte Berlins Luke Sikma über das Wiedersehen, sportlich empfahl er seinem Team: „Wir müssen 40 Minuten zusammenarbeiten, gerade in der EuroLeague.“ Der FC Bayern verliert auch das 4.Spiel – diesmal mit 71:79 in St. Petersburg, trotz zwischenzeitlicher Führung im 3. Viertel. Andrea Trinchieri gab sich nach der massiven Kritik an der Leistung von Mannschaft und einzelnen Spielern am Dienstag nun moderater: „Ich bin sicher, dass wir uns verbessern, denn wir haben heute wie ein Team gespielt.“ MagentaSport-Reporter Michael Körner sieht den FC Bayern derzeit so: „Die Mentalität war da, aber sie bringen ihr Spiel nicht zu Ende.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der EuroLeague-Partien mit deutscher Beteiligung – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die Top-Spiele in der easyCredit BBL: Bamberg gegen den starken Aufsteiger Heidelberg am Sonntag ab 14.45 Uhr. Parallel empfängt der FC Bayern die Gießen 46ers. Anschließend, ab 17.30 Uhr: Oldenburg gegen ALBA. MagentaSport zeigt alle Spiele der BBL und der EuroLeague live.
ALBA BERLIN – Baskonia 76:80 – „Die Freunde“ überragen beim Gegner
ALBA verpasst nach einer fulminanten Aufholjagd in der 2. Halbzeit: 29:52 lagen sie hinten, bis auf 4 Punkte kamen die Berliner heran. Luke Sikma über 2 komplett unterschiedliche Halbzeiten von ALBA: „Unsere Defense war viel besser in der 2. Halbzeit. Wir haben viel aggressiver gespielt. In der 1. Hälfte haben wir zu viele offene Würfe, gerade die Dreier, zugelassen. Wir müssen 40 Minuten zusammenarbeiten, gerade in der EuroLeague.“
Zum Wiedersehen mit Fontecchio, Baldwin und Granger: „Ich bin da nicht so emotional. Außerhalb des Spielfelds sind es Freunde, auf dem Court sind es Gegner.“
Simone Fontecchio warf 17 Punkte an alter Wirkungsstätte, lobte die erste Hälfte, aber dann:: „In der 2. Halbzeit haben wir etwas gestrauchelt. Berlin kam zurück, weil sie ein sehr gutes Team sind. Wir haben uns belohnt, sind im Spiel geblieben.“
Wie hat Fontecchio seine Rückkehr empfunden: „Das war ein Spaß, wirklich. Ich bin glücklich wieder mal hier zu sein. Hier gibt’s viele nette Menschen mit denen ich zusammengespielt habe und ich habe noch viele Freunde hier.“
Jayson Granger, er warf 15 Punkte, zur 2. Halbzeit, die Baskonia fast den Sieg gekostet hätte: „ALBA ist da wirklich stark zurückgekommen. Das war dann ein sehr intensives, physisches Spiel. Wir haben es ruhig weitergespielt in den letzten Minuten, waren solide in der Defense.“
Der Link zum Spiel-Clip: www.youtube.com/watch?v=XD9FytOUxQY
Zenit St. Petersburg – FC BAYERN MÜNCHEN 79:71 – Mentalität ja, aber keine Stabilität
Der FC Bayern findet nicht zur Stabilität über den gesamten Spielverlauf: Rückstand zur Pause (35:43), ein starkes 3. Viertel mit 60:54-Führung, erneuter Einbruch zum Schluss. „Die Mentalität war da, aber sie bringen ihr Spiel nicht zu Ende“ bilanzierte MagentaSport-Reporter Michael Körner zur 4. Niederlage in der EuroLeague. Trainer Andrea Trinchieri war nach seiner Team-Schelte am Dienstag („Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, der trägt das falsche Trikot.“) auf der Pressekonferenz etwas moderater: „Ich bin sicher, dass wir uns verbessern, denn wir haben heute wie ein Team gespielt. Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht einer der vier fehlenden Spieler am Sonntag zurück ist.“
Der Link zum Spiel-Clip: www.youtube.com/watch?v=LDckVOw88T8
Basketball LIVE bei MagentaSport
easyCredit BBL – 4. Spieltag
Ab 20.15 Uhr: Telekom Baskets Bonn – FRAPORT Skyliners
EuroLeague
Freitag, 15.10.2021
Ab 18.45 Uhr: AS Monaco – FC Barcelona, ZSKA Moskau – Roter Stern Belgrad
Ab 19.45 Uhr: Olympiakos Piräus – Zalgiris Kaunas
Ab 20.15 Uhr: Mailand – Anadolu Efes
Ab 20.45 Uhr: Real Madrid – Panathinaikos
Samstag, 16.10.2021
easyCredit BBL
Ab 17.45 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig – NINERS Chemnitz, BG Göttingen – MHP Riesen Ludwigsburg
Ab 20.15 Uhr: SYNTAINICS MBC - s. Oliver Würzburg, Merlins Crailsheim- ratiopharm Ulm
Sonntag, 17.10.2021
Ab 14.45 Uhr: FC Bayern München - Gießen 46ers, Brose Bamberg – Academics Heidelberg, Hamburg Towers – medi Bayreuth
Ab 17.30 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – ALBA Berlin

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Basketball» EuroLeague
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25
MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...
Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter
Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...
3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1
Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...
Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus
Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren. Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...