Basketball LIVE bei MagentaSport - Berlin und FC Bayern fehlt noch die Stabilität: „40 Minuten arbeiten“
Bonn, 15.10.2021
ALBA verpasst den 2. Sieg in der EuroLeague nach einer starken Aufholjagd gegen den spanischen Klub Baskonia, bei dem die Ex-Berliner Jayson Granger und Simone Fontecchio überragten. „Ich bin da nicht so emotional. Außerhalb des Spielfelds sind es Freunde, auf dem Court sind es Gegner“, meinte Berlins Luke Sikma über das Wiedersehen, sportlich empfahl er seinem Team: „Wir müssen 40 Minuten zusammenarbeiten, gerade in der EuroLeague.“ Der FC Bayern verliert auch das 4.Spiel – diesmal mit 71:79 in St. Petersburg, trotz zwischenzeitlicher Führung im 3. Viertel. Andrea Trinchieri gab sich nach der massiven Kritik an der Leistung von Mannschaft und einzelnen Spielern am Dienstag nun moderater: „Ich bin sicher, dass wir uns verbessern, denn wir haben heute wie ein Team gespielt.“ MagentaSport-Reporter Michael Körner sieht den FC Bayern derzeit so: „Die Mentalität war da, aber sie bringen ihr Spiel nicht zu Ende.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der EuroLeague-Partien mit deutscher Beteiligung – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die Top-Spiele in der easyCredit BBL: Bamberg gegen den starken Aufsteiger Heidelberg am Sonntag ab 14.45 Uhr. Parallel empfängt der FC Bayern die Gießen 46ers. Anschließend, ab 17.30 Uhr: Oldenburg gegen ALBA. MagentaSport zeigt alle Spiele der BBL und der EuroLeague live.
ALBA BERLIN – Baskonia 76:80 – „Die Freunde“ überragen beim Gegner
ALBA verpasst nach einer fulminanten Aufholjagd in der 2. Halbzeit: 29:52 lagen sie hinten, bis auf 4 Punkte kamen die Berliner heran. Luke Sikma über 2 komplett unterschiedliche Halbzeiten von ALBA: „Unsere Defense war viel besser in der 2. Halbzeit. Wir haben viel aggressiver gespielt. In der 1. Hälfte haben wir zu viele offene Würfe, gerade die Dreier, zugelassen. Wir müssen 40 Minuten zusammenarbeiten, gerade in der EuroLeague.“
Zum Wiedersehen mit Fontecchio, Baldwin und Granger: „Ich bin da nicht so emotional. Außerhalb des Spielfelds sind es Freunde, auf dem Court sind es Gegner.“
Simone Fontecchio warf 17 Punkte an alter Wirkungsstätte, lobte die erste Hälfte, aber dann:: „In der 2. Halbzeit haben wir etwas gestrauchelt. Berlin kam zurück, weil sie ein sehr gutes Team sind. Wir haben uns belohnt, sind im Spiel geblieben.“
Wie hat Fontecchio seine Rückkehr empfunden: „Das war ein Spaß, wirklich. Ich bin glücklich wieder mal hier zu sein. Hier gibt’s viele nette Menschen mit denen ich zusammengespielt habe und ich habe noch viele Freunde hier.“
Jayson Granger, er warf 15 Punkte, zur 2. Halbzeit, die Baskonia fast den Sieg gekostet hätte: „ALBA ist da wirklich stark zurückgekommen. Das war dann ein sehr intensives, physisches Spiel. Wir haben es ruhig weitergespielt in den letzten Minuten, waren solide in der Defense.“
Der Link zum Spiel-Clip: www.youtube.com/watch?v=XD9FytOUxQY
Zenit St. Petersburg – FC BAYERN MÜNCHEN 79:71 – Mentalität ja, aber keine Stabilität
Der FC Bayern findet nicht zur Stabilität über den gesamten Spielverlauf: Rückstand zur Pause (35:43), ein starkes 3. Viertel mit 60:54-Führung, erneuter Einbruch zum Schluss. „Die Mentalität war da, aber sie bringen ihr Spiel nicht zu Ende“ bilanzierte MagentaSport-Reporter Michael Körner zur 4. Niederlage in der EuroLeague. Trainer Andrea Trinchieri war nach seiner Team-Schelte am Dienstag („Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, der trägt das falsche Trikot.“) auf der Pressekonferenz etwas moderater: „Ich bin sicher, dass wir uns verbessern, denn wir haben heute wie ein Team gespielt. Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht einer der vier fehlenden Spieler am Sonntag zurück ist.“
Der Link zum Spiel-Clip: www.youtube.com/watch?v=LDckVOw88T8
Basketball LIVE bei MagentaSport
easyCredit BBL – 4. Spieltag
Ab 20.15 Uhr: Telekom Baskets Bonn – FRAPORT Skyliners
EuroLeague
Freitag, 15.10.2021
Ab 18.45 Uhr: AS Monaco – FC Barcelona, ZSKA Moskau – Roter Stern Belgrad
Ab 19.45 Uhr: Olympiakos Piräus – Zalgiris Kaunas
Ab 20.15 Uhr: Mailand – Anadolu Efes
Ab 20.45 Uhr: Real Madrid – Panathinaikos
Samstag, 16.10.2021
easyCredit BBL
Ab 17.45 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig – NINERS Chemnitz, BG Göttingen – MHP Riesen Ludwigsburg
Ab 20.15 Uhr: SYNTAINICS MBC - s. Oliver Würzburg, Merlins Crailsheim- ratiopharm Ulm
Sonntag, 17.10.2021
Ab 14.45 Uhr: FC Bayern München - Gießen 46ers, Brose Bamberg – Academics Heidelberg, Hamburg Towers – medi Bayreuth
Ab 17.30 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – ALBA Berlin
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» EuroLeague
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport: Freitag mit Regensburg - Ingolstadt + am Sonntag Legends Cup mit vielen Weltstars
Die Energie getankt für eine sehr wahrscheinlich hochspannende Rückrunde in der 3. Liga. Wenigstens 8 Klubs zittern um den Klassenerhalt, 6 Teams spielen um 2 direkte Aufstiegsplätze plus einem Relegationsrang. Energie Cottbus grüßt von der Tabellenspitze und will diesmal länger bleiben als in der vergangenen Saison: da startete Energie als Zweiter, wurde dann aber nur Vierter. Trainer Claus-Dieter Wollitz, der „die Enttäuschung“ darüber noch immer spürt, sieht sein Cottbus „...
Hallenhockey EM live und kostenlos bei MagentaSport: ab Donnerstag Frauen-EM
Auch Bronze verpasst! Der deutschen Hallenhockey-Nationalmannschaft ist bei der Heim-EM in Heidelberg kein versöhnlicher Abschluss vergönnt. Im Spiel um Platz 3 gegen Spanien holt das DHB-Team zwei Rückstände auf und dreht die Partie zwischenzeitlich sogar, muss sich nach dem entscheidenden spanischen Treffer 8 Sekunden vor dem Ende aber doch auf dramatische Weise mit 5:6 geschlagen geben. „Sport ist gnadenlos“, resümiert MagentaSport-Expertin Chiara Vischer. Nach der Enttäuschung ...
PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Berlin gewinnt Wintergame in Dresden vor über 32.000 Zuschauern
Das DEL Wintergame 2026 aus Dresden geht nach Berlin – 3:2 für die Eisbären in der Overtime – ein etwas glücklicher Erfolg des Meisters über den beherzten Tabellenletzten Dresden. Die Topstürmer Ty Ronning und Doppelpacker Liam Kirk entschieden die Partie. "Kirky und Ty. So kennt man sie“, freute sich Lean Bergmann. Auch Kirk jubelte: „Es war sehr denkwürdig, das Tor zu schießen. Ich bin normalerweise bei Toren nicht so aufgeregt. Aber das hat mich angestachelt, gerade auch direkt...
Hallenhockey EM live und kostenlos bei MagentaSport: Deutschland am Sonntag ab 13.05 Uhr im kleinen Finale
Titeltraum futsch! Das deutsche Team wird seinen Titel bei der Hallenhockey EM in Heidelberg nach dem 3:4 im Halbfinale gegen Polen nicht verteidigen können. Dieter Linnekogel war „mega enttäuscht“ und erklärte die Niederlage so: „Sie hatten auf jeden Fall einen Gameplan, wie sie unsere Defensive bespielen. Da haben sie immer wieder die Lücken gefunden. Wir waren in der Offensive nicht ganz so durchschlagskräftig wie in den Spielen zuvor.“ Im kleinen Finale gibt es ein Wiedersehen ...