MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Basketball live bei MagentaSport – EuroLeague heute mit El Classico live: Real Madrid vs. FC Barcelona, das ist auch Erster gegen den Zweiten

Berlin immer stabiler, härter und wenn´s sein muss auch mal: hässlich

Bonn, 11.02.2022

ALBA Berlin stabilisiert sich auch in der EuroLeague: 76:67-Sieg gegen den Fünften St. Petersburg bedeuten den 8. Erfolg und Schützenhilfe für den corona-Bedingt pausierenden FC Bayern im Kampf um die Playoff-Plätze. Einmal mehr überragend: Maodo Lo, der meinte: „Das war ein hartes Spiel, vielleicht auch ein hässliches. Deshalb bin ich so glücklich und stolz, dass wir gewonnen haben.“ Johannes Thiemann sieht ALBA auf einem guten Weg, gerade hintenraus unseren besten Basketball zu zeigen“, um mehr als die 12 Siege im letzten Jahr zu holen. Am Sonntag muss Berlin zum BBL-Top-Spiel in Crailsheim an – ab 17.30 Uhr live.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom ALBA-Spiel gegen St. Petersburg – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Achtung, heute EuroLeague-Gipfel und El Classico: Spitzenreiter Real Madrid gegen den Zweiten FC Barcelona live und kostenfrei ab 20.30 Uhr live bei MagentaSport. 

 

ALBA Berlin – Zenit St. Petersburg 76:67

Konstant über das gesamte Spiel, starke Team-Leistung, top im 3. Viertel und „die Rebounds kontrolliert“, gab ALBA-Trainer Israel Gonzalez als Erfolgsfaktoren für den 8. Sieg an.  

Stark im Kollektiv, aber Maodo Lo überragte mit 15 Punkten: „Das war ein hartes Spiel, vielleicht auch ein hässliches. Deshalb bin ich so glücklich und stolz, dass wir gewonnen haben. Das war nicht leicht, das war ein sehr hartes Spiel. 

Berlins Johannes Thiemann war voller Überzeugung: „Der Sieg war verdient. Wir haben einen richtig guten Job gemacht. Wir haben sehr hart gespielt, gerade gegen so ein physisches Team. Es hat uns gut getan, mal 3 Tage raus zu sein.“

Zum Saisonziel in der EuroLeague, letzte Saison holte ALBA insgesamt 12 Siege, liegt nun bei 8, findet: “Wir wollen uns von Jahr zu Jahr steigern und gerade hintenraus unseren besten Basketball zeigen. Deshalb wollen wir auch noch einige Spiele gewinnen in der EuroLeague“, so Thiemann.

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=0NZe-PkzuHs

 

Freitag, 11.02.2022

EuroLeague

Ab 16.45 Uhr: UNICS Kasan – Roter Stern Belgrad

Ab 19.45 Uhr: Villeurbanne – Panathinaikos

Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – FC Barcelona

easyCredit BBL

Ab 20.15 Uhr: Hamburg Towers – s.Oliver Würzburg

Samstag, 12.02.2022

easyCredit BBL

ab 17.45 Uhr: BG Göttingen – Merlins Crailsheim, medi Bayreuth – Academics Heidelberg

ab 20.15 Uhr: Gießen 46ers – Brose Bamberg, NINERS Chemnitz – MHP Riesen Ludwigsburg

Sonntag, 13.02.2022

Ab 14.45 Uhr: FC Bayern – FRAPORT Skyliners, Löwen Braunschweig – Telekom Baskets Bonn, Baskets Oldenburg – SYNTAINICS MBC

Ab 17.30 Uhr: ALBA Berlin – Merlins Crailsheim

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH