FCB erleichtert, 1. Erfolg: „Das war definitiv Ballast auf unseren Schultern. Wir brauchten diesen Sieg.“
Bonn, 21.10.2021
Knapp, aber geschafft: 75:73 – der FC Bayern gewinnt im 5. Spiel bei Zalgiris Kaunas erstmals in der EuroLeague. Die Münchner mussten bis zum letzten Viertel auf die Führung warten. Überragend bei seinem Comeback: Vladimir Lucic, mit 33 Minuten Spielzeit und 17 Punkten, zeigte, wie unverzichtbar er für den FCB ist. „Vom Konditionellen bin ich noch nicht in alter Form. Ich habe versucht, dem Team zu helfen“, meinte Lucic, er wurde prompt zum MVP gekürt. Andrea Trinchieri bilanzierte: „Wir waren besser in den Defense, wir waren besser bei den Rebounds. Noch nicht perfekt. Aber wir sind ein komplett neues Team.“ Corey Walden sprach aus, was wohl für den gesamten FC Bayern nach 4 Niederlagen zum Auftakt gilt: „Das war definitiv Ballast auf unseren Schultern. Wir brauchten diesen Sieg.“
Nachfolgend die Stimmen des FC Bayern in Kaunas bei MagentaSport. ALBA Berlin hofft am Freitag bei Roter Stern ab 18.45 Uhr auf den 2. Sieg in der EuroLeague.
Zalgiris Kaunas – FC Bayern München 73:75
Gleich mal MVP, Vladimir Lucic, auf die Frage wie der FC Bayern das Spiel in der 2. Halbzeit drehte: „Wir waren wesentlich physischer, um die 50:50-Bälle zu sichern. Wir haben auch mehr die offensiven Rebounds geholt. Aber am Ende haben wir kämpfen müssen wie in den ersten 4 Spielen. Wir haben uns so mit dem Sieg belohnt, darüber bin ich sehr glücklich.“
Zu seinem Comeback sagt Lucic: „Ich hatte einige langwierige Probleme. Vom Konditionellen bin ich noch nicht in alter Form. Ich habe versucht, dem Team zu helfen. Ich kenne das System und viele Spieler, also war ich für meine Team-Kollegen da.“
Trainer Andrea Trinchieri zum Sieg: „Wir waren besser in den Defense, wir waren besser bei den Rebounds. Noch nicht perfekt. Aber wir sind ein komplett neues Team. Die 1. Halbzeit war schlecht. Mit dem Rücken zur Wand, sind wir wach geworden. Wir haben wichtige Plays gemacht. Ich glaube, wir haben verdient gewonnen.“
Mit der Rückkehr von Lucic hat Trinchieri auch wieder mehr Möglichkeiten im Kader: „Das war eine anstrengende Zeit, weil jeder eine andere Rolle annehmen musste, die wir ihm vorher bei der Kadernildung zugedacht hatten. Jetzt, wo Lucic wieder zurück ist, war es fast ein Schock in der 1. Halbzeit. Wenn so ein Spieler zurückkommt, dann agieren die anderen ein bisschen langsamer. Gut war, dass wir noch 20 Minuten Zeit hatten, um die richtige Balance zu finden.“
FCB Point Guard Corey Walden nach dem ersten Sieg und dem Druck, gewinnen zu müssen: „Das war definitiv Ballast auf unseren Schultern. Wir brauchten diesen Sieg. Den nehmen wir jetzt mit und schauen, dass es künftig besser wird.“
Basketball LIVE bei MagentaSport
EuroLeague
Freitag, 22.10.2021
Ab 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad – ALBA BERLIN, ZSKA Moskau – Olympiakos Piräus
Ab 20.15 Uhr: Baskonia – AS Monaco
Ab 20.45 Uhr: FC Barcelona – Zenit St. Petersburg
easyCredit BBL
Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Hamburg Towers
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» EuroLeague
» UEFA Europa League
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die 3. Liga live bei MagentaSport - Cottbus ist Wintermeister, MSV kann trotzdem „erhobenen Hauptes Weihnachten feiern“, Aachens Fans „haben die Schnauze voll“
Wieder kein Sieg, 0:0 in Köln, aber es herrschte dennoch eine herzliche Atmosphäre! Der MSV Duisburg verpasst durch das 3. sieglose Spiel in Folge die Winter-Meisterschaft – die geht nun an Energie Cottbus. Von Enttäuschung keine Spur: „Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen und wo wir letztes Jahr noch gespielt haben. Deswegen bin ich stolz auf den Verein, auf die Mannschaft, wie sie dieses Jahr angegangen ist“, findet MSV-Keeper Maximilian Braune. Sein Trainer Dietmar Hirsch ...
PENNY DEL live bei MagentaSport: Kölns Matchwinner Schnarr schwärmt: „War noch nie in einer besseren Kabine“
„Ich war noch nie in einer besseren Kabine“, schwärmt Kölns erneuter Matchwinner Nate Schnarr nach dem Sieg im Penalty-Shootout bei den Eisbären Berlin. „Wir haben einen guten Mix aus jungen und alten Spielern. Jeder kann er selbst sein und Spaß haben. Wir pushen uns gegenseitig und so geht die Liste immer weiter, da könnten wir eine Weile hier stehen“, erklärt er den Schlüssel für die Erfolgsserie der Haie mit 9 Siegen aus den letzten 10 Partien und ist nur noch 1 Zähler hinter...
Golf hat eine neue Heimat: MagentaTV startet ab Januar 2026 Komplett-Angebot auf zwei neuen TV-Kanälen
Exklusiv: Ryder Cup 2027 und 2029 sowie Champions-Serie mit Legenden wie LangerInsgesamt 131 Turniere! Start ab dem 15. Januar 2026 in Dubai und Honolulu2026 in allen MagentaTV Tarifen und bei MagentaSport ohne Aufpreis enthalten Das Grün wird Magenta! Die Telekom hat das größte internationale Golf-Paket erworben. Ab Januar 2026 präsentiert MagentaTV ein umfangreiches Golf-Live-Angebot mit 131 Wettbewerben. Das ganzjährige Programm ist für MagentaTV-Kunden ohne Aufpreis zu sehen und in ...
3. Liga komplett live bei MagentaSport: „Total unaufgeregte“ Verler mit Aufstiegsplan, Niederlechner sieht „feige“ Löwen und verspricht „Vollangriff 2026“
Die Überraschungsmannschaft Verl verdirbt dem TSV 1860 München ein blauweißes Weihnachten: 2:0 im Grünwalder, die 1. Niederlage nach 4 Siegen für Sechzig. „Wir sind 2 Monate zusammen und haben es geschafft, oben anzudocken. Nun waren wir nicht gut genug und hatten es nicht verdient“, bilanziert Trainer Markus Kauczinski unumwunden. Verl hat mit 44 Toren die beste Offensive, seit 11 Spielen nicht mehr verloren, ist zumindest bis morgen Abend Zweiter. Das größte Lob für Verl kommt von...