MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Basketball LIVE bei MagentaSport: München gewinnt nach 4 Niederlagen mit 75:73 in Kaunas

FCB erleichtert, 1. Erfolg: „Das war definitiv Ballast auf unseren Schultern. Wir brauchten diesen Sieg.“

Bonn, 21.10.2021

Knapp, aber geschafft: 75:73 – der FC Bayern gewinnt im 5. Spiel bei Zalgiris Kaunas erstmals in der EuroLeague. Die Münchner mussten bis zum letzten Viertel auf die Führung warten. Überragend bei seinem Comeback: Vladimir Lucic, mit 33 Minuten Spielzeit und 17 Punkten, zeigte, wie unverzichtbar er für den FCB ist. „Vom Konditionellen bin ich noch nicht in alter Form. Ich habe versucht, dem Team zu helfen“, meinte Lucic, er wurde prompt zum MVP gekürt. Andrea Trinchieri bilanzierte: „Wir waren besser in den Defense, wir waren besser bei den Rebounds. Noch nicht perfekt. Aber wir sind ein komplett neues Team.“ Corey Walden sprach aus, was wohl für den gesamten FC Bayern nach 4 Niederlagen zum Auftakt gilt: „Das war definitiv Ballast auf unseren Schultern. Wir brauchten diesen Sieg.“

 

Nachfolgend die Stimmen des FC Bayern in Kaunas bei MagentaSport. ALBA Berlin hofft am Freitag bei Roter Stern ab 18.45 Uhr auf den 2. Sieg in der EuroLeague. 

 

Zalgiris Kaunas – FC Bayern München 73:75

Gleich mal MVP, Vladimir Lucic, auf die Frage wie der FC Bayern das Spiel in der 2. Halbzeit drehte: „Wir waren wesentlich physischer, um die 50:50-Bälle zu sichern. Wir haben auch mehr die offensiven Rebounds geholt. Aber am Ende haben wir kämpfen müssen wie in den ersten 4 Spielen. Wir haben uns so mit dem Sieg belohnt, darüber bin ich sehr glücklich.“

Zu seinem Comeback sagt Lucic: „Ich hatte einige langwierige Probleme. Vom Konditionellen bin ich noch nicht in alter Form. Ich habe versucht, dem Team zu helfen. Ich kenne das System und viele Spieler, also war ich für meine Team-Kollegen da.“

Trainer Andrea Trinchieri zum Sieg: „Wir waren besser in den Defense, wir waren besser bei den Rebounds. Noch nicht perfekt. Aber wir sind ein komplett neues Team. Die 1. Halbzeit war schlecht. Mit dem Rücken zur Wand, sind wir wach geworden. Wir haben wichtige Plays gemacht. Ich glaube, wir haben verdient gewonnen.“

Mit der Rückkehr von Lucic hat Trinchieri auch wieder mehr Möglichkeiten im Kader: „Das war eine anstrengende Zeit, weil jeder eine andere Rolle annehmen musste, die wir ihm vorher bei der Kadernildung zugedacht hatten. Jetzt, wo Lucic wieder zurück ist, war es fast ein Schock in der 1. Halbzeit. Wenn so ein Spieler zurückkommt, dann agieren die anderen ein bisschen langsamer. Gut war, dass wir noch 20 Minuten Zeit hatten, um die richtige Balance zu finden.“

FCB Point Guard Corey Walden nach dem ersten Sieg und dem Druck, gewinnen zu müssen: „Das war definitiv Ballast auf unseren Schultern. Wir brauchten diesen Sieg. Den nehmen wir jetzt mit und schauen, dass es künftig besser wird.“ 

  

Basketball LIVE bei MagentaSport

EuroLeague

Freitag, 22.10.2021

Ab 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad – ALBA BERLIN, ZSKA Moskau – Olympiakos Piräus

Ab 20.15 Uhr: Baskonia – AS Monaco

Ab 20.45 Uhr: FC Barcelona – Zenit St. Petersburg

easyCredit BBL

Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Hamburg Towers

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» UEFA Europa League
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: Drei Elfer beim 3:2 in Essen verwandelt!

Achtung, hier kommt ein Fußball-Märchen: Seit Freitag ist Lars Gindorf bei Alemannia Aachen – 3 Tage später verwandelt er 3 Elfmeter zum 3:2-Sieg in der RWE-Festung. Der 1. Sieg für die Alemannia nach 4 Spieltagen – trotz Trikotwirrwarr. Gindorf, zuletzt Hannover 96 II, zu seiner Elferserie: „Ich hatte keinen Zweifel, auch den dritten zu nehmen. Ich denke, wenn man schon zwei gemacht hat, ist klar, dass man auch den dritten nimmt und auch reinmacht.“ Verblüffende Logik. Sein Coach...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroBasket komplett live bei MagentaSport: Deutschland demontiert Briten 120:57

Deutschlands Basketballer immer wilder auf Punkte: das 120:57 gegen Großbritannien ist der höchste Sieg einer deutschen Mannschaft seit 30 Jahren. „Riesenkompliment, dass diese Mannschaft einfach nicht aufhört, mit Lust zu spielen“, lobt MagentaSport-Experte Per Günther. Der 4. Sieg mit über 100 Punkten. Der Weltmeister tänzelt durch die EM-Vorrunde – sind die Gegner bislang zu schwach, droht die Gefahr, künftige Gegner zu unterschätzen? „Grundsätzlich ist es definitiv eine ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Basketball EM komplett live bei MagentaSport und MagentaTV: Deutschland besiegt Litauen

Was für ein Spiel, was für ein glanzvoller Sieg, der dritte mit über 100 Punkten! Deutschland schlägt „weltmeisterlich“ die harten Litauer mit 107:88. „Eine Machtdemonstration“, die zur Tabellenführung vor dem vorletzten Gruppenspiel gegen Großbritannien führt (Montag, ab 14.45 Uhr live und kostenlos).   Bitter: Teile der litauischen Fans stimmen beim Kabinen-Gang zur Pause Affenlaute an. „War geil, war eine geile Stimmung. Die Litauer-Fans reisen immer mit. Zur Halbzeit haben ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: TSV 1860 hat St. Pauli als Vorbild, Hansa-Sturmflaute

„Wahnsinn“, „unglaublich“ - Duisburg knackt den Aufsteiger-Rekord: das 3:2 in Verl bedeutet den 4. Sieg im 4. Spiel, gab´s noch nie - Spitzenreiter. Dabei startete der MSV mies, oder wie es Trainer Dietmar Hirsch formulieren würde: „Wir waren scheiße, wir waren einfach richtig scheiße.“  0:2 hinten, dann kamen die Einwechslungen, die wieder sofort stachen: schon 7 Joker-Tore bislang. Hirsch ist mordsmäßig stolz: „Man kann einfach nur danke sagen, dass man sein eigenes Ego ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH