Aktueller Generalzustand beim FC Bayern: „Es könnte besser sein“
Bonn, 14.01.2022
Zwei Tage nach dem wichtigen Pflichtsieg gegen Kaunas verliert der FC Bayern die 2. Partie in der EuroLeague mit 78:83 gegen den direkten Playoff Platz-Konkurrenten Monaco. Die Münchner bleiben bei 8 Siegen, allerdings rangiert der Champion Efes Istanbul auf dem relevanten Platz 8 mit nur einem Erfolg mehr auf Sichtweite. „Es könnte besser sein“, fasste Nick Weiler-Babb den FCB-Gemütszustand vor dem BBL-Topspiel am Sonntag gegen Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn (ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport) zusammen und ergänzte: „Das ist eine harte Niederlage.“ Head Coach Andrea Trinchieri erklärte in knappen Worten den Unterschied zwischen dem AS Monaco und FC Bayern München: „Mike James hat 26 Punkte gemacht, ein paar schwere Dreier getroffen. Das war das Spiel.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der nächste Spieltag steht an in der easyCredit BBL. Unter anderem mit dem absoluten Spitzenspiel am Sonntag zwischen dem Zweiten FC Bayern München und Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn – ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport. Der Appetizer zum BBL Top-Spiel: https://thinxpool.files.com/f/f3bb1956a52965db
FC BAYERN MÜNCHEN – AS Monaco 78:83
Der FC Bayern kann den Schwung aus dem Sieg gegen Kaunas nicht mitnehmen und verliert gegen den direkten Konkurrenten aus Monaco. Ein angefressener Head Coach Andrea Trinchieri, am Dienstag noch voller Lob für seine Mannschaft, fasste sich nach dem Sieg ganz kurz: „Gratulation an Monaco. Mike James hat 26 Punkte gemacht, ein paar schwere Dreier getroffen. Das war das Spiel.“
Nick Weiler-Babb war nach dem Spiel bedient: „Das ist eine harte Niederlage. Die haben ein paar schwere Würfe getroffen und wir haben da in der Defensive nicht gut genug gespielt.“
In welcher Position der FC Bayern sich momentan befindet: „Es könnte besser sein. Wir sind auf einem schwierigen Platz momentan. Wir müssen kämpfen bis zum Ende. Es sind noch viele Spiele zu gehen. Wir müssen zusammenspielen, als Team zusammenhalten und weiterkämpfen.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=YmjZJn2cel4
Basketball LIVE bei MagentaSport
Freitag, 14.01.2022
EuroLeague
Ab 17.45 Uhr: ZSKA Moskau – Villeurbanne
Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – Baskonia
easyCredit BBL
Ab 20.15 Uhr: Hamburg Towers – SYNTAINICS MBC
Samstag, 15.01.2022
Ab 17.45 Uhr: Löwen Braunschweig – MLP Academics Heidelberg, BG Göttingen – FRAPORT Skyliners
Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – MHP RIESEN Ludwigsburg
Sonntag, 16.01.2022
Ab 14.45 Uhr: ratiopharm Ulm – medi Bayreuth, FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn
Ab 17.30 Uhr: Brose Bamberg – HAKRO Merlins Crailsheim
Dienstag, 18.01.2022
Ab 18.45 Uhr: SYNTAINICS MBC – EWE Baskets Oldenburg
Das aktuelle Programm von MagentaSport kann hier abgerufen werden: www.magentasport.de/programm
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Basketball» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Debüt zum Rückrunden-Auftakt missglückt: Härtel und Co. stochern noch im Nebel
Die aufkeimende Euphorie bei Erzgebirge Aue rund um den neuen Trainer und Drittliga-Experten Jens Härtel ist direkt gebremst worden. Zum Rückrunden-Auftakt kassiert der neue Coach mit seinem Team einen Dämpfer. Im dichten Nebel verlieren die personell gebeutelten Erzgebirgler mit 1:2 bei der U23 von Hannover 96. „Ich bin von Aue ein Stück weit enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe”, kritisiert MagentaSport-Experte Fabian Klos. Doch Trainer Härtel sieht einen „ordentlichen Auswä...