Fußball

DAZN / Bochumer Torflaute: Coach Reis fehlt „letzte Konsequenz in der Box“

VfL-Torwart Riemann genervt: „Müssen geiler auf das Tor sein“ - VfB-Sportdirektor Mislintat zufrieden, aber „am Ende fehlt der Punch“

Berlin / München, 26.09.2021

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Sonntagsspiel VfL Bochum gegen VfB Stuttgart (0:0) – am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.  

  

Thomas Reis (Trainer VfL Bochum) ...  

... zur Woche nach dem 0:7 beim FC Bayern (vor dem Spiel)„Man darf das Spiel nicht überbewerten. Natürlich war es sehr ärgerlich. Man kann sich mal einen Tag schämen, aber dann ist es auch vorbei. Bayern war einfach zu stark für uns.“  

... zum Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit dominiert und keine Torchance zugelassen. Da war ich absolut zufrieden. Wir hatten zwei oder drei gute Gelegenheiten. Daran müssen wir weiter arbeiten. Uns fehlen das letzte Quäntchen und die letzte Konsequenz in der Box. Im Großen und Ganzen müssen wir mit dem 0:0 leben. Trotzdem ist der Punkte heute sehr wichtig.“  

 

Sebastian Polter (VfL Bochum): „Wir haben heute ein sehr umkämpftes Spiel gesehen zwischen zwei Mannschaften, die in der Tabelle nicht positiv dastehen. Das hat man gesehen. Da war anfangs viel Nervosität. Positiv ist, dass wir das, was wir uns im Training erarbeitet haben, auch umgesetzt haben.“ 

 

Manuel Riemann (Torwart VfL Bochum): „Es gibt über 80 Minuten gar nichts zu kritisieren, wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Mich nerven die letzten zehn Minuten. Wir gehen da nicht mehr auf den zweiten Ball und sich nicht mehr wach genug. Da müssen wir geiler auf das Tor sein. Wenn wir diese Spiele zuhause nicht gewinnen, wo sollen wir dann unsere Punkte holen. Sollen wir nach Leipzig fahren und sagen, dass wir da einen Dreier holen. Das wollen wir. Aber bei allem Respekt, es ist zuhause gegen Stuttgart einfacher als in Leipzig.“   

 

Simon Zoller (VfL Bochum, vor dem Spiel) ... 

... zu seinem Gesundheitszustand: „Im Moment geht es ganz gut. Ich habe keine Schmerzen, das ist erst einmal gut. Morgen steht dann die OP an. Danach muss ich ein paar Tage an Krücken gehen und dann steige ich in die Reha ein.“   

     

Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart): „Positiv ist, dass die null steht. Alle wollten das Tor sauber halten. In der ersten Halbzeit waren wir zu verhalten. In der zweiten Halbzeit haben wir die vordere Reihe umgestellt, dann lief es besser.“  

 

Waldemar Anton (VfB Stuttgart): „Wir haben zu null gespielt und wenig zugelassen. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir alles im Griff. Uns fehlt aber die Zielstrebigkeit. Wir müssen daran arbeiten, dass wir im letzten Drittel den letzten Pass hinkriegen.“   

 

Chris Führich (VfB Stuttgart): „Wir haben in der ersten Halbzeit ein bisschen gebraucht bis wir ins Spiel gekommen sind. In der zweiten Halbzeit haben wir eine gute Intensität an den Tag gelegt. Darauf können wir aufbauen. Wir nehmen das Positive mit und gucken nach vorne. Nächste Woche gibt es eine Reaktion.“   

 

Sven Mislintat (Direktor Sport VfB Stuttgart): „Grundsätzlich müssen wir das 0:0 nehmen. Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit 15 starke, 15 schwache und 15 ausgeglichene Minuten hatten. Die zweite Halbzeit ist dann unsere. Man kann sich nicht beklagen, wenn wir hier ein 1:0 mitnehmen. Wir haben es nachher dominiert. Am Ende fehlt dann aber der Punch.“   

 

DAZN-Experte Jonas Hummels …  

… zur Punkteteilung zwischen Bochum und Stuttgart: „Es war kein besonders gutes Fußballspiel, aber es war auch nicht dramatisch schwach. Bochum wird ein bisschen weniger zufrieden sein. Aber das Remis geht völlig in Ordnung.“  

 

 

 

 

PR DAZN DACH: 

E-Mail: pr-dach@dazn.com 

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Fußball

BVB-Sportdirektor Kehl zu Gerüchten über Interesse vom HSV: „Versuche, meine Aufgabe hier in dieser Transferzeit zu absolvieren“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Niko Kovac (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zum wilden Spiel: „Das macht den Fußball aus. Man denkt, man hat den Sieg sicher, dann machen wir es nicht zu. Dann müssen wir bibbern und zum Schluss gibt es noch so einen Befreiungsschlag. Dann fällt das ganze Stadion zusammen, das ist Emotion pur. Wir freuen uns. Wir hätten es früher ...

DAZN
Fußball

Bayern mit Hinrundenrekord – Kompany zum Kader: „Max und Christoph haben die richtigen Entscheidungen getroffen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München) ... ... zum Rekord der besten Hinrunde: „Ich habe den Jungs trotzdem ein wenig gratuliert. Es ist morgen schon vorbei und das ist überhaupt keine Priorität für mich, dass wir jetzt die Rekorde haben. Es ist die Mitte der Saison, wir kriegen keinen Titel dafür. Aber ich habe den Jungs auch ...

DAZN
Fußball

BVB-Sportchef Ricken zu Gerüchten zum Interesse des HSV an Kehl: „Wir wissen davon nichts“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am Dienstag des 17. Spieltags der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Nico Schlotterbeck (Kapitän & Torschütze Borussia Dortmund) ... ... zu seinem Treffer: „Wir haben in den letzten Wochen viel Standards trainiert. Ich war in der Hinrunde kaum vorne, musste wegen meines Knies viel absichern. Die letzten Wochen hatte ich ein gutes Gefühl. Ich hätte gegen Frankfurt schon einen machen kö...

DAZN
Fußball

FSV-Stürmer Hollerbach zum 2:2-Remis: „Das Unentschieden tut extrem weh“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Benedict Hollerbach (1. FSV Mainz 05) ... ... zum 2:2-Remis: „Ich bin immer noch sprachlos. Der Sieg wäre wichtig gewesen und ein perfekter Start ins Jahr 2026. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das Unentschieden tut extrem weh.“ Merlin Polzin (Trainer Hamburger SV) ... ... zum 1:2-Siegtreffer der Freiburger: „Für mich ist ...

DAZN