MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Basketball bei MagentaSport erleben: live in der EuroLeague, in der Frauen-Olympia-Quali und Premiere der neuen Doku-Reihe „The Huddle – Inside FC Bayern“

FC Bayern in der Hölle Belgrads, deutsche Frauen mit den Sabally-Sisters auf dem Weg zu Olympia?

Bonn, 07.02.2024

Schönes dickes Basketball-Paket bei MagentaSport: Ab morgen gibt´s den FC Bayern in der EuroLegue in der Hölle Belgrads (live ab 20.15 Uhr) plus Konferenz mit 4 weiteren Top-Partien. Die deutschen Frauen spielen in der Olympia-Qualifikation zunächst gegen Serbien (live und kostenlos ab 20.45 Uhr). Die erste Pflichtaufgabe, um in den weiteren Gruppenspielen gegen Australien (Samstag, ab 20.45 Uhr live) und Gastgeber Brasilien (Sonntag, ab 23.45 Uhr live) zumindest als Drittplatzierte bei den Spielen in Frankreich dabei zu sein. Die Dokumentation „The Huddle – Inside FC Bayern“ feiert Premiere am Sonntag um 18 Uhr. Der erste von 7 Teilen begleitet den Klub in eine neue Ära – geprägt von hohen Ambitionen, vielen Innenansichten, den Umzug in eine neue Arena – das alles in dichter Bildsprache. Dazu Interviews mit Uli Hoeneß, Trainer Laso, Stars wie Ibaka und Marko Pesic, der die Rolle als Basketballer im Weltklub FC Bayern so sieht: „Wir sind der freche Bruder vom großen Bruder, der versucht, Sachen ab und zu ein bisschen anders zu machen!“

 

Nachfolgend ein Ausblick auf die Olympia-Qualifikation, EuroLeague und die Doku zum FC Bayern - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. In der EuroLeague geht´s am Donnerstag weiter – ab 20 Uhr in der Konferenz: der FC Bayern bei Partizan Belgrad plus 4 weiteren Top-Partien. ALBA gastiert am Freitag beim Zweiten FC Barcelona – ab 20.15 Uhr live. MagentaSport zeigt die EuroLeague komplett live.

 

Dokumentation „The Huddle – Inside FC Bayern“

Die Premiere am Sonntag, 11. Februar, ab 18 Uhr – die erste von 7 Folgen, 39 Minuten lang, liefert einen beeindrucken Zugang, wie das Innenleben des FC Bayern Basketball funktioniert. Zunächst über die Chefs und Begründer. Etwa über Uli Hoeneß, der den SAP als neues Arena-Projekt und Heimstätte als gemeinsame Idee mit Red Bull initiierte. „Spätestens in der neuen Saison beginnt eine neue Zeitrechnung hier“, sagt Uli Hoeneß und wer diese Aussage nicht als Motivation für ein maximales Anspruchsdenken verstanden hat, der hat Hoeneß nicht kapiert. Die Dokumentation wird den Weg in die „neue Zeitrechnung“ begleiten. Bosse, Trainer und Team werden dieses Zielbild kommentieren. Die dichten Bilder vermitteln dem Zuschauer eine andere Sportwelt mit großen Namen, Duell, Kämpfen, Privates und Emotionen. So hat noch niemand Basketball gesehen.

 

Ein Ausblick auf die Inhalte:

Clip mit Uli Hoeneß: https://cloud.thinxpool.de/s/9miXo3CREzpx3pS

Clip mit Trainer Pablo Laso, der einen Einblick ins Private zulässt: „Ich kann nicht viel kochen. Mal Nudeln. Spiegeleier. Ich kann Spieleier machen.“ Wir sehen Laso in der Trainerkabine, in der Mannschaftskabine vor dem Spiel gegen Real Madrid. Der Link zum Teaser: https://cloud.thinxpool.de/s/zyzn7XbCXMqrZd3

Clip mit Marko Pesic, der seine FCB-Basketballer so einordnet: „Wir sind der freche Bruder vom großen Bruder, der versucht, Sachen ab und zu ein bisschen anders zu machen!“ https://cloud.thinxpool.de/s/PBkkRfFryPsksAA

 

Satou Sabally: Olympia-Medaille als Fernziel

Am Donnerstag nimmt die deutsche Basketball-Frauen-Nationalmannschaft ein neues Abenteuer in Angriff: die Olympia-Qualifikation: Deutsche Frauen in Brasilien – live und kostenlos bei MagentaSport. Die ersten Gegnerinnen: Serbien (live ab 20.45 Uhr), bei der EM noch gegen Deutschland im Spiel um Platz 5 erfolgreich. Aber es wird nicht leichter: das Team von Trainerin Lisa Thomaidis spielt am Samstagabend (ab 20.45 Uhr) gegen Australien, am Sonntag ab 23.45 Uhr gegen Brasilien. Den 3. Platz brauchen die deutschen Frauen mindestens, um sich für Olympia 2024 in Frankreich zu qualifizieren.

 

Was Hoffnung macht: Satou und Nyara Sabally verstärken das Team. „Die Olympia-Medaille“ fällt Satou Sabally, aktuell bei Dallas Wings und in China unter Vertrag, als erstes ein, wenn es um künftige Ziele geht. „Wir haben jetzt einfach beste Voraussetzungen. Ich wollte schon immer bei Olympia dabei sein. Das ist ein Traum von mir - seit jung auf. Jetzt sind wir soooo kurz davor.“   

 

Der Link zum Interview und Beitrag zur Basketballerin und „Mode-Ikone“ Satou: https://cloud.thinxpool.de/s/GrDjSqRN6p7iBBq

Vor einigen Wochen wurde ein längeres Interview beiden Schwestern– Satou und Nyara - aufgezeichnet: „the female version“ der Wagner-Brüder, wie beide selbst sagen. Eigentlich haben die Sabally-Schwestern viele Gemeinsamkeiten, die jüngere Nyara empfiehlt im Umgang mit Satou: „Mach´ keine Pläne mit ihr“ – sie sei in der Regel „richtig zu spät.“ Satou gibt zu: „Ich bin das organisierte Chaos.“

Der Link zum Doppelinterview: https://cloud.thinxpool.de/s/J7rxrjfLqSPJpwg

 

Ireti Amojo und Alexander Frisch begleiten die 3 Spiele als Expertin und Reporter. 

 

Basketball live bei MagentaSport

Donnerstag, 08.02.2024

EuroLeague – Start der Einzelspiele

Ab 18.15 Uhr: Efes Istanbul – Maccabi Tel Aviv

Ab 20.00 Uhr: Konferenz

Ab 20.15 Uhr: Partizan Belgrad – FC Bayern München, Baskonia Vitoria Gasteiz – Villeurbanne, Valencia – Olympiakos Piräus, Mailand – Real Madrid

Freitag, 09.02.2024

Ab 19.45 Uhr: Roter Stern Belgrad – Zalgiris Kaunas

Ab 20.00 Uhr Panathinaikos Athen – Fenerbahce Istanbul

Ab 20.15 Uhr: FC Barcelona – ALBA Berlin, Virtus Bologna –AS Monaco

 

Die Qualifikationsspiele live und kostenlos bei MagentaSport in der Übersicht.

Donnerstag, 08.02 2024: 

ab 20.45 Uhr: Deutschland – Serbien

Samstag, 10.02.2024

ab 20.45 Uhr: Deutschland – Australien

Sonntag, 11.02. 2024

ab 23.45 Uhr: Deutschland – Brasilien

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

DEL-Finale live bei MagentaSport: Bremerhaven – Berlin 0:2 (Endstand Serie: 1:4)

Der Deutsche Eishockey-Meister heißt zum 10. Mal Eisbären Berlin nach einem 2:0 in Bremerhaven. Auch im 5. Spiel der grandiosen Finalserie siegen die Eisbären durch eine taktische Meisterleistung und 1a-Effektivität gegen großartige, leidenschaftliche Pinguins. Meister-Kapitän Kai Wissmann zollt dem Finalgegner großen Respekt: „Sie haben uns alles abverlangt.“ Serge Aubin, der seinen 3. Titel als Trainer der Eisbären feiert: „In dieser Saison waren die Jungs vom 1. Tag an da. Das ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH