MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Komplett live bei MagentaSport: Die Playoffs in der PENNY DEL - Halbfinale Runde 2

"Happy"-Berlin und "immer weiter"-München holen den 1. Matchball fürs Finale

Bonn, 22.04.2022

Die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München gewinnen beide auch Spiel 2 in der Halbfinalserie, können somit schon am Sonntag den Finaleinzug perfekt machen. Meister Berlin kam nach 2 Rückständen in Mannheim wieder zurück und siegte gegen die Adler mit 6:3.


"Wir sind natürlich jetzt happy", freute sich Kai Wissmann, dem das hohe Ergebnis egal war: "Sieg ist Sieg und das zählt in den Playoffs." Mannheims Florian Elias ärgerte sich über den unkonzentrierten Auftritt in den letzten Minuten, forderte für die 3. Runde am Sonntag (ab 16.45 Uhr live bei MagentaSport) in Berlin: "Wir müssen einfach besser werden. Wir werden das Spiel gewinnen." Der EHC Red Bull München kommt nach einem frühen 0:2-Rückstand in Wolfsburg zurück, dreht die Partie zum 3:2. "Wir machen einfach weiter. Deshalb sind wir erfolgreich", so Goalie Haukeland zur Moral bei den Münchnern. Die Wolfsburger reagierten auf den 0:2-Rückstand in der Halbfinal-Serie trotzig: "Wir glauben an uns und das ist das, was zählt", so ein motivierter Fabio Pfohl. MagentaSport zeigt diese Partie am Sonntag ab 13.45 Uhr live.


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen in den Halbfinals der 2.Runde - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Kein Tag ohne Eishockey. Morgen empfängt die deutsche Nationalmannschaft die Auswahl der Schweiz - ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport.


Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:6 - Serie: 0:2


Die Eisbären Berlin kommen zweimal nach einem Rückstand zurück und sichern sich dank 5 Toren im letzten Drittel auch das 2. Spiel in der Habfinal-Serie. Am Sonntag können sie mit einem Heimsieg ins Finale einziehen. Berlins Kai Wissmann über den deutlichen Erfolg am Ende: "Das Ergebnis ist egal. Sieg ist Sieg und das zählt in den Playoffs... Im letzten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams und wir hatten das Glück auf unserer Seite. Da sind wir natürlich jetzt happy." Wie sie am Sonntag die Serie zumachen wollen: "Wir müssen von Anfang an da sein, schnelle Beine haben, schauen, dass wir die Plays machen. Wir müssen es einfach halten."


Mannheims Florian Elias ärgerte sich: "Wir haben einfach nicht konzentriert genug gespielt in den letzten Minuten. Da hat Berlin einfach zugeschlagen und die Tore gemacht. Da haben wir dann verloren... Wir müssen einfach besser werden und das Momentum auf unsere Seite ziehen." Wie er jetzt Spiel 3 angehen will: "Wir werden direkt von Minute 1 da sein und das Spiel gewinnen."


Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 2:3 (Serie: 0:2)


Der EHC Red Bull München dreht ein frühes 0:2 in Wolfsburg und zittert sich zum 2. Sieg in der Serie. Am Sonntag haben damit auch die Münchner ihr 1. Matchball-Spiel.


Münchens Goalie Hendrik Haukeland über das Comeback seines Teams: "Beide Teams waren gut. Es war ein harter Kampf. Das war ein schöner Sieg für uns... Wir wissen, was wir tun müssen. Deswegen sind wir nicht in Panik geraten nach dem Rückstand. Wir kennen unser System und wir wissen, wie wir spielen. Wir machen einfach weiter. Deshalb sind wir erfolgreich."


Münchens Maximilian Daubner über den Sieg: "Wir haben damit gerechnet, dass Wolfsburg aggressiv aus der Kabine kommt und das haben die auch gemacht... Wir haben uns aber dann nicht aufgegeben und haben das Spiel gedreht... Die haben Fehler gemacht und wir haben das eiskalt ausgenutzt... Jeder will das Ding gewinnen und deswegen sind wir auch alle bereit und da kann man auch einen 0:2-Rückstand drehen." Wie wichtig es wäre, die Serie am Sonntag in München zu beenden, um nicht mehr nach Wolfsburg fahren zu müssen: "So weit sind wir noch nicht. Wir konzentrieren uns darauf, das 3. Spiel auch zu gewinnen und dann schauen wir mal, wie wir dastehen."


Wolfsburgs Fabio Pfohl gab sich kämpferisch vor Spiel 3: "Wir haben gut angefangen und das letzte Spiel gut verkraftet. Wir sind marschiert und vorangegangen. Es waren Kleinigkeiten... Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber das sind Playoffs. Abhaken, kurz angucken und weiter geht's. Wir fliegen nicht umsonst nach München... Jetzt gucken wir, dass es bald 1:2 in der Serie steht. Wir glauben an uns und das ist das, was zählt."


Die Playoffs der PENNY DEL live bei MagentaSport:

Halbfinale - Runde 3 im Best of 5 Modus


Sonntag, 24.04.2022

Ab 13.45 Uhr: EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg

Ab 16.45 Uhr: Eisbären Berlin - Adler Mannheim


Die Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:


Samstag, 23.04.2022

Ab 14.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Schweiz


Freitag, 29.04.2022

Ab 18.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Slowakei


Samstag, 30.04.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Slowakei


Sonntag, 08.05.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND - Österreich


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH