MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Basketball WM komplett live bei MagentaSport: Deutschland morgen ab 9.45 Uhr gegen Lettland, USA fertigen Italien ab

“Stehen unter den Top3-Teams“ Trinchieri lobt Deutschland: „Sie haben den besten Schröder jemals und sind auch ohne Franz Wagner sehr beständig"

Bonn, 05.09.2023

USA watscht buchstäblich Italien beim 100:63-Erfolg ab, zieht damit neben Serbien ins Halbfinale ein und wäre somit theoretisch der deutsche Gegner am Freitag. Deutschland trifft morgen im Viertelfinale auf Lettland - ab 9.45 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport. Nach der überraschenden Niederlage gegen Litauen in der Zwischenrunde zeigte Team USA im Viertelfinale gegen Italien ein anderes Gesicht - blieb hart und gnadenlos. Der Aufreger: Der ehemalige Bamberger Nicolo Melli (Italien) kassiert einen üblen Schlag von Brandon Ingram, der dafür ein unsportliches Foul erhält. Ein anderer Italiener lobt indes die deutsche Auswahl. Andrea Trinchieri, nach seinem Abgang als Trainer beim FC Bayern nun als TV-Experte tätig, erklärte im MagentaSport-Studio: "Für mich steht Deutschland unter den Top 3-Teams, mich verwundert es, dass nicht über sie geredet wird. Ich finde das etwas respektlos. Sie haben den besten Schröder jemals und auch ohne Franz Wagner sind sie sehr beständig."


Nachfolgend Stimmen und Clips vom 1. Tag der Viertelfinale - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport angeben. Morgen begrüßt Alexander Schlüter ab 9. 45 Uhr zum deutschen Spiel gegen Lettland, begleitet von Expertin Amojo und Alexander Vogel. Gewinnt die deutsche Auswahl gegen Lettland, steht sie am Freitag gegen USA im Halbfinale - voraussichtlicher Sendebeginn ab 13.40 Uhr. Das Finale steigt am Sonntag ab 13.30 Uhr! MagentaSport zeigt alle WM-Spiele live, die deutschen Spiele kostenlos.


Schafft Deutschland den Sprung unter die Top4? - Trinchieri sieht DBB-Team unterschätzt: "Ich finde das etwas respektlos."


Ungeschlagen geht es für Deutschland in das Viertelfinal-Duell gegen Lettland am Mittwochmorgen. Ein unangenehmer Gegner wartet, doch MagentaSport-Expertin Ireti Amojo sieht gute Chancen für Deutschland: "Lettland hat einen starken Dreier, spielen tollen Teambasketball und haben eine tolle Teamchemie, aber wir haben 12 Spieler, die super in das Turnier gestartet sind. Deutschland hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, hat sich in einen Rausch gespielt. Wir sind, wenn man sich alle Spieler im Kader anschaut, besser aufgestellt."


Ex- FC Bayern Coach Andrea Trinchieri, der nach seinem Ende in München als TV-Experte in Italien arbeitet, ist begeistert vom DBB-Team. "Für mich ist Deutschland unter den Top 3 Teams, mich verwundert es, dass nicht über sie geredet wird. Ich finde das etwas respektlos. Die spielen sehr stabil als Team. Sie haben den besten Schröder jemals und auch ohne Franz Wagner sind sie sehr beständig." Er warnt aber auch vor Lettland: "Sie sind ein gefährliches Team. Die ganze Nation steht hinter ihnen und pusht sie. Sie sind so enthusiastisch, das ist nie einfach."


Link zum Clip mit Andrea Trinchieri: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=WVJqT2xFbnVvejVrdTJRS28wUW5Fb3Z6cnVjcm5tZ2JFNm1jQTR3VHh0ND0=


In unserem Teamcheck schauen wir auf die wichtigsten Säulen von Team Lettland. Link zum Video: https://cloud.thinxpool.de/s/t9MX9w28C25m6Kt


USA deklassiert Italien mit 100:63 - Schlag für Melli ins Gesicht- Highlights und Clips


37 Punkte Unterschied- starkes Spiel der US-Amerikaner im Viertelfinale, das Team von Steve Kerr zeigt eine Reaktion nach der Niederlage in der Zwischenrunde. Die Amerikaner gehen fast gnadenlos mit den Italienern. MagentaSport-Expertin Ireti Amojo hätte sich gewünscht, "wenn man den Italienern gegenüber etwas demütiger gewesen wäre."


Denn die US-Boys gingen trotz klarem Vorsprung richtig zur Sache: Nicolo Melli nimmt noch ein Andenken von Brandon Ingram mit. Der Spieler der New Orleans Pelicans trifft den Italiener mit der Hand im Gesicht. Der Videobeweis und auch ein Blick in das Gesicht von Melli zeigen das harte Einsteigen. Eine unnötige Situation in der sonst so souveränen Vorstellung der US-Amerikaner.


Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=VkpjWWwxVkJDd090NDNzV3duUG1pYW5SMGlpdEhidzE5bHdnT2ovU2phYz0=


Mikal Bridges über die Reaktion des Teams im Viertelfinale: "Es fühlt sich großartig an, sich nach dem letzten Spiel so zurückzumelden. Wir haben gut zusammengespielt und hart verteidigt, aber der Spaß war immer da."


Zu den möglichen Gegnern Deutschland oder Lettland im Halbfinale sagt er: "Es wird ein harter Fight, es sind zwei gute Teams mit tollen Coaches. Wir lehnen uns jetzt zurück und schauen, gegen wen wir spielen."


Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=d1YxZVhBRXJVL2ZLZ0ZyT1RENHZTajZlUmFSWGI5RWZvVTR5MklIYW9Ddz0=


Die Highlights zum Spiel: https://cloud.thinxpool.de/s/4tZ9yeKcrkoamT3


Eine neue Podcast-Folge zum Start der heißen Phase der Weltmeisterschaft ist bereits online. Die Spezialausgabe mit Michael Körner und Alex Vogel, die zusammen mit Patrick Femerling auf die anstehenden Viertelfinalpartien blicken - natürlich mit besonderem Fokus auf das deutsche Spiel gegen Lettland. Zudem meldet sich Per Günther aus Manila. Auch die Auseinandersetzung zwischen Dennis Schröder, Daniel Theis und Gordon Herbert nochmal Thema. Patrick Femerling findet das Verhalten des Coaches gerechtfertigt. "Ich finde Gordies Reaktion eigentlich angemessen. Er ist eben gestresst. Er ist genervt. Die Jungs sind nicht so rausgekommen, wie sie rauskommen müssen."


Per Günther war überrascht: "Das war schon ein Ausbruch, finde ich. (...) da war viel Schärfe drin. (...) Es gibt eine Person auf der Welt, die mich am Arm packen kann und auf dem Stuhl zeigen kann und sagen "sit your Ass down". Das ist meine Mama!" Jetzt reinhören in die große MagentaSport Vorschau zur Finalrunde. Die Folgen der Podcastreihe gibt´s auf allen Plattformen, wo´s gute Podcasts gibt


Die Basketball WM komplett live bei MagentaSport und MagentaTV


Die Viertelfinals mit Sendestarts 


Mittwoch, 06.09.2023

Ab 09.45 Uhr: Deutschland - Lettland (Kommentar: Michael Körner)

Ab 14.15 Uhr: Kanada - Slowenien (Kommentar: Markus Krawinkel)


Donnerstag, 08.09.2023

Platzierungsspiele - genaue Zeiten folgen


Freitag, 08.09.2023 - Halbfinals

TO 10.45 Uhr: Serbien - Sieger aus Kanada gegen Slowenien

TO 14.40 Uhr: USA - Sieger aus Deutschland gegen Lettland

(genaue Zeiten und Paarungen folgen


Samstag, 09.09.2023

Platzierungsspiele - genaue Zeiten und Paarungen folgen


Sonntag, 10.09.2023

Ab 13.30 Uhr: FINALE

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Basketball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

DEL-Finale live bei MagentaSport: Bremerhaven – Berlin 0:2 (Endstand Serie: 1:4)

Der Deutsche Eishockey-Meister heißt zum 10. Mal Eisbären Berlin nach einem 2:0 in Bremerhaven. Auch im 5. Spiel der grandiosen Finalserie siegen die Eisbären durch eine taktische Meisterleistung und 1a-Effektivität gegen großartige, leidenschaftliche Pinguins. Meister-Kapitän Kai Wissmann zollt dem Finalgegner großen Respekt: „Sie haben uns alles abverlangt.“ Serge Aubin, der seinen 3. Titel als Trainer der Eisbären feiert: „In dieser Saison waren die Jungs vom 1. Tag an da. Das ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH