Bonn, 08.04.2022
Monster-Comeback in Madrid. Im letzten Spiel der Hauptrunde gewinnt der FC Bayern mit 97:88 bei Real Madrid und das, obwohl sie nach 13 Minuten vor Schluss noch mit 20 Punkten hinten lagen. „Wir wollten zeigen, dass wir bereit sind für die Playoffs“, so Jaramaz nach einem 38:13 der Münchner im letzten Viertel. Für Head Coach Andrea Trinchieri war der Sieg vielleicht ein entscheidender mentaler Aspekt, vor dem Duell im Viertelfinale gegen den FC Barcelona: „Wenn man solche Dinge nie erlebt, dann glaubt man auch nicht daran, dass man es in Zukunft schaffen kann. Jetzt wissen wir es.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des letzten Spieltags – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht es weiter in der easyCredit BBL unter anderem mit dem Topspiel zwischen den MHP RIESEN Ludwigsburg gegen ratiopharm ulm – ab 19.45 Uhr live bei MagentaSport.
Real Madrid – FC BAYERN MÜNCHEN 88:97
Der FC Bayern dreht ein eigentlich schon sicher verlorenes Spiel im letzten Viertel mit einem 38:13 und beendet die Hauptrunde mit einem Sieg. Zwischenzeitlich lagen die Madrilenen mit 20 Punkten vorne. Head Coach Andrea Trinchieri war natürlich voll des Lobes nach dem Spiel: „Ich könnte vielleicht mit dem Endergebnis überrascht sein, denn wenn man mit 20 Punkten hinten liegt, dann ist es nicht einfach, zurückzukommen. Aber der ganze Kredit geht an meine Spieler. Die haben eine exzellente 2. Halbzeit gespielt... Wenn man solche Dinge nie erlebt, dann glaubt man auch nicht daran, dass man es in Zukunft schaffen kann. Jetzt wissen wir es.“
Ognjen Jaramaz über das Comeback der Münchner: „Wir waren dann besser in der Defense und enger an ihren wichtigen Spielern. Das ist ein guter Weg, um die Hauptrunde zu beenden… Jedes Spiel ist wichtig für uns und wir wollte zeigen, dass wir bereit für die Playoffs sind.“
Deshaun Thomas: „Das war ein großer Sieg für uns heute. Wir haben nicht aufgegeben und jeder hat gekämpft.“
AS Monaco – ALBA BERLIN 91:74
Die Albatrosse verlieren ihr letztes Spiel in der diesjährigen EuroLeague-Saison in Monaco und beenden die Spielzeit auf einem guten 10. Platz.
Head Coach Israel Gonzalez sagte nach dem Spiel: „Wir konnten heute keine gute Defense spielen und Monaco hat ein exzellentes Spiel gezeigt.“ Dennoch nimmt er als positives aus der Saison mit, „wie wir Teamspirit aufgebaut haben. Damit können wir jetzt weitermachen.“
Basketball LIVE bei MagentaSport
easyCredit BBL
Samstag, 09.04.2022
Ab 17.45 Uhr: medi bayreuth – s.Oliver Würzburg, HAKRO Merlins Crailsheim – MLP Academics Heidelberg
Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Löwen Braunschweig, MHP RIESEN Ludwigsburg – ratiopharm ulm
Sonntag, 10.04.2022
Ab 14.45 Uhr: Gießen 46ers – FC Bayern München, FRAPORT Skyliners – Telekom Baskets Bonn, SYNTAINICS MBC – ALBA Berlin
Ab 17.30 Uhr: BG Göttingen – Hamburg Towers
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Basketball» EuroLeague
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...
3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 München kassiert 1:2 in Stuttgart
So darf sich ein vermeintlicher Aufstiegsaspirant nicht düpieren lassen! Der TSV 1860 München verliert 1:2 beim VfB Stuttgart II, weil sich die Löwen binnen 6 Minuten eher wie ein Hühnerhaufen in der Abwehr präsentierten. „Unreif gespielt, keine Eier gezeigt. So eine Halbzeit darf einfach nicht mehr passieren“, schimpft Kapitän Thore Jacobsen. „Das ist viel zu billig. Das ist zu leicht, wie wir uns ausspielen lassen. Wir sind gerade in einer schwierigen Phase. Über den Aufstieg ...