MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

Basketball WM komplett live bei MagentaSport- Zwischenrunde morgen ab 9.30 Uhr: Deutschland – Georgien

Franz Wagner vor Rückkehr? „Ich bin, glaube ich, auf einem guten Weg!“

Bonn, 31.08.2023

Franz Wagner geht es „super!“ Eigentlich. Ob der deutsche Top-Star, zuletzt 2 Partien wegen einer Knöchelverletzung nicht dabei, in Spiel 1 der Zwischenrunde gegen Georgien (Freitag ab 9.30 Uhr live und kostenlos) auflaufen kann, bleibt vage. „Ich muss von Tag zu Tag schauen, wie es sich anfühlt. Ich bin, glaube ich, auf einem guten Weg“, sagt Wagner im MagentaSport-Interview. So eine Aussage verleitet zur Mutmaßung, dass er morgen gegen Georgien zumindest ein paar Minuten Praxis erhält, um am Sonntag gegen die stärker erwarteten Slowenen mit Superstar Luka Doncic (ab 12 Uhr live und kostenlos) noch mehr Einsatzzeit zu erhalten. „Wir haben nur eine Chance, wenn wir alle zusammen eine gute Defense gegen ihn spielen. Er wird aber seine Dinger machen. Es wird ein Kampf über 40 Minuten. Ich glaube aber, wir sind gut vorbereitet“, sagt Franz Wagner zum Spiel gegen die Slowenen und eben Doncic, der bereits 90 Punkte bei dieser WM erzielte. Georgiens Top-Mann: Center Goga Bitadze, ein Team-Kollege von Franz Wagner bei Orlando Magic. „Sehr, sehr viel vielseitig als Center“, beschreibt Wagner den 2,11 Meter großen Bitadze.“ MagentaSport-Experte Per Günther erklärt im Podcast „Das WM-Tagebuch“: „Ich glaube nicht, dass Georgien das hat, was es braucht, um Deutschland zu schlagen. Georgien hat generell eine kräftige Mannschaft, die versucht, dich physisch zu dominieren.“ Günther rechnet damit, dass Deutschland auch Slowenien schlägt.

 

Nachfolgend Stimmen, Beträge und Clips vom WM-Tag 7 mit einem Blitzinterview Frank Wagner – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag läuft der Auftakt der Zwischenrunde – ab 9.30 Uhr gibt´s die Vorberichte auf Deutschland gegen Georgien. Auch danach heißt´s dranbleiben: USA trifft auf Montenegro, Australien auf Slowenien. Spieltag 2 der Zwischenrunde startet am Sonntag mit Australien gegen Georgien. Die Übertragung zu Deutschland gegen Slowenien beginnt um 12 Uhr. Die k.o.-Phase beginnt ab 5. September. Dafür braucht das deutsche Team 2 weitere Erfolge in der Zwischenrunde. MagentaSport zeigt alle WM-Spiele live, die deutschen Spiele kostenlos.

 

MagentaSport-Interview mit Franz Wagner und die dringende Frage: „Wie geht´s dem Knöchel?“

Franz Wagner: „Gut, es wird besser auf jeden Fall. Ich muss von Tag zu Tag schauen, wie es sich anfühlt. Ich bin, glaube ich, auf einem guten Weg.“ 

Der malträtierte Knöchel des deutschen Top-Spielers erhielt in den letzten Tagen viel Eis und manuelle Therapie - Dauerbehandlung. „Ich habe hier viel Hilfe dabei, deshalb geht es mir super.“

Franz Wagner zu den beiden Spielen gegen Australien und Finnland, die ohne ihn erfolgreich liefen: „Wir hatten 3 Superspiele natürlich, 2 ohne mich – die waren richtig gut. Wir haben sehr gut als Team gespielt. Aber das habe ich auch erwartet, ehrlich gesagt. Wir haben so ein „deepes“ Team. Wir spielen gern miteinander und das sieht man auch.“

Beim nächsten Spiel gegen Georgien (Freitag, ab 9.30 Uhr) läuft der Teamkollege Goga Bitadze von Franz Wagner bei Orlando Magic auf: „Ja, Goga, ein Supertyp erst mal. Ich habe es super genossen, mit ihm zusammenzuspielen. Zum Glück bleibt er auch bei uns im nächsten Jahr. Sehr, sehr viel vielseitig als Center. Hat viel „geswitched“ in der Defensive, offensiv genauso variabel. Kann von außen, kann aber auch von innen punkten.“ Goga Bitadze ist mit 16,7 Punkten Topscorer seines Teams. Der 24jährige, 2,11 Meter lange Bitadze gehört bislang zu den besten Scorern dieser WM.  

 

Franz Wagner zu Spiel 2 in der Zwischenrunde – am Sonntag gegen Slowenien (ab 12 Uhr live und kostenlos) mit Topstar Luka Doncic: „Wir haben nur eine Chance, wenn wir alle zusammen eine gute Defense gegen ihn spielen. Er wird aber seine Dinger machen. Es wird ein Kampf über 40 Minuten. Ich glaube aber, wir sind gut vorbereitet. Jetzt erstmal Fokus auf morgen.“

Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/pDPkHs22d6YLk23

 

„Wäre das eine Europameisterschaft, wäre Deutschland glasklarer Favorit auf Gold“

Zum Frühstück - PODCAST täglich mit Per Günther und Benni Zander - Den täglichen WM-Podcast von MagentaSport mit Experte Per Günther und Reporter Benni Zander. Die beiden berichten täglich in ihrem „WM-Tagebuch“ aus Japan. 

 

Per Günther blickt im Podcast auf die Partie Deutschland gegen Georgien. Dabei hat er einen klaren Favoriten: „Den schenken wir 20 Punkte ein. Nein, ich glaube nicht, dass Georgien das hat, was es braucht, um Deutschland zu schlagen. Georgien hat generell eine kräftige Mannschaft, die versucht, dich physisch zu dominieren… Wenn Deutschland auch nur ansatzweise so verteidigt, wie sie das in den 8, 9 Spielen zuvor gemacht haben, dann hat Georgien nicht die Mittel, sich regelmäßig gute Würfe rauszuarbeiten. Das wird für Georgien nicht reichen.“ 

Allgemein freut sich Günther auf die Zwischenrunde und prognostiziert ein deutsches Weiterkommen: „Das wird spektakulär. Die individuellen Spiele hören sich großartig an. Ich freue mich zwar, dass die Franzosen nicht mehr dabei sind, die hätte ich mir aber für etwas extra Würze noch dazu gewünscht. Die Gruppen werden unglaublich viel Spaß machen. Auch in der Deutschland-Gruppe wird es richtig klingeln. Ich glaube, dass sich Deutschland und Australien durchsetzen werden… Wäre das eine Europameisterschaft, wäre Deutschland für mich nach der Vorrunde ein glasklarer Favorit auf Gold.“

Das „WM-Tagebuch“ aus Japan gibt es täglich morgens, Auf allen Plattformen, wo´s gute Podcasts gibt. Oder hier direkt clicken: https://cloud.thinxpool.de/s/2o2QicEmYaXZ9Fs

 

Die deutschen Top10 der Gruppenphase:

https://cloud.thinxpool.de/s/g7fTHmt9snKsBS3

 

Die Highlights 

  

Die Basketball WM komplett live bei MagentaSport und MagentaTV

Die Zwischenrunde mit Sendestarts. 

Freitag, 01.09.2023

Die Zwischenrunde live 

Freitag, 01.09.2023

Ab 09.30 Uhr: Deutschland – Georgien 

Ab 09.45 Uhr: Serbien - Italien 

Ab 10.25 Uhr: USA – Montenegro 

Ab 11.30 Uhr: Spanien – Lettland 

Ab 13.30 Uhr: Slowenien – Australien 

Ab 13.45 Uhr: Dominikanische Republik – Puerto Rico

Ab 14.25 Uhr: Litauen – Griechenland

Ab 15.15 Uhr: Kanada –Brasilien

Sonntag, 03.09.2023

Ab 09.15 Uhr: Australien – Georgien

Ab 09.45 Uhr: Italien – Puerto Rico 

Ab 10.25 Uhr: Griechenland – Montenegro 

Ab 11.30 Uhr: Brasilien – Lettland 

Ab 12.00 Uhr: Deutschland – Slowenien 

Ab 13.45 Uhr: Dominikanische Republik – Serbien 

Ab 14.25 Uhr: USA – Litauen 

Ab 15.15 Uhr: Spanien – Kanada 

 

Platzierungsspiele - 2. Runde

Samstag, 02.09.2023

Ab 09.15 Uhr: Finnland – Venezuela

Ab 09.45 Uhr: Angola – Südsudan

Ab 10.30 Uhr: Neuseeland – Ägypten

Ab 11.30 Uhr: Elfenbeinküste – Frankreich

Ab 12.55 Uhr: Japan – Kap Verde

Ab 13.45 Uhr: Philippinen – China

Ab 14.15 Uhr: Jordanien – Mexiko 

Ab 15.15 Uhr: Iran – Libanon

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

DEL-Finale live bei MagentaSport: Bremerhaven – Berlin 0:2 (Endstand Serie: 1:4)

Der Deutsche Eishockey-Meister heißt zum 10. Mal Eisbären Berlin nach einem 2:0 in Bremerhaven. Auch im 5. Spiel der grandiosen Finalserie siegen die Eisbären durch eine taktische Meisterleistung und 1a-Effektivität gegen großartige, leidenschaftliche Pinguins. Meister-Kapitän Kai Wissmann zollt dem Finalgegner großen Respekt: „Sie haben uns alles abverlangt.“ Serge Aubin, der seinen 3. Titel als Trainer der Eisbären feiert: „In dieser Saison waren die Jungs vom 1. Tag an da. Das ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH