„Hier gibt es 2, 3 Menschen, die nicht die Aufklärung wollen, sondern die Vernichtung.“
Bonn, 13.11.2021
In der Drittelpause des Deutschland Cup-Spiels Deutschland gegen Schweiz hat Franz Reindl bei MagentaSport Stellung bezogen zu den Vorwürfen einiger Landesverbände, der DEB-Präsident habe seine Amtsgeschäfte widerrechtlich und unzulässig verwoben, dabei Geld bezogen, dass ihm nicht zustünde. Zu den Vorwürfen nahm er bei MagentaSport Stellung.
Wie sehr die Untersuchungen rund um seine Person den DEB belasten: „Das haut schon rein.“ Reindl weiter: „Ich persönlich bin da auch berührt davon. Das tut mir auch richtig weh. Diese Leute, die das auf den Weg gebracht haben, was ich persönlich denen getan habe, wo der Hass herkommt, diese Stimmung, ich weiß es nicht. Ist aber auch egal. Es geht ja nicht um mich, es geht um das deutsche Eishockey… Natürlich mussten wir in den letzten Jahren unternehmerische Entscheidungen treffen. Wir mussten und durften eine WM organisieren. Natürlich mussten wir auch Personalentscheidungen treffen. Da war vielleicht auch nicht jeder mit einverstanden. Aber wir haben das alles nach bestem Gewissen gemacht… Die Angriffe können noch so persönlich sein. Ich halte das aus und meine Kollegen auch.“
Welche Intention der Vorwürfe aus Reindls Sicht dahintersteckt: „Das ist etwas, was ich nicht beurteilen kann, denn ich habe niemandem etwas getan. Deswegen verstehe ich auch nicht die Intention. Wir alle wissen die nicht. Wir haben jetzt, um die Fragen zu klären und die Transparenz aufrecht zu erhalten, eine unabhängige Kanzlei beauftragt, die Sache zu untersuchen. Dann werden vielleicht auch diese Stimmen ruhiger. Ich hoffe es für das deutsche Eishockey, denn das belastet uns alle und trifft den Eishockeysport. Ich hoffe, dass das die Leute auch sehen.“
Reindl macht deutlich, was er von den Vorwürfen hält: „Hier gibt es 2, 3 Menschen, die nicht die Aufklärung wollen, sondern die Vernichtung. Das müssen wir halt aushalten.“
„Die Schläge, die da jetzt eintreffen, die motivieren mich eher, weiterzumachen.“
Reindl schließt nicht aus, nochmals als DEB-Präsident kandidieren zu wollen: „Ich habe schon im Sommer gesagt, dass ich nach der Wahlperiode, die 2022 endet, nicht mehr antreten werden. Das war eigentlich klar, denn nach 8 Jahren sollte man abtreten. Die Situation jetzt hat natürlich auch Spuren im Eishockeysport hinterlassen. In den Ligen und Klubs. Da kommen viele die fragen, ob ich nicht weitermachen will. Da habe ich gesagt, dass ich jetzt keine Zeit habe, darüber nachzudenken. Das werde ich dann tun, wenn der Deutschland Cup und die Olympia-Quali der Frauen vorüber ist… Die Schläge, die da jetzt eintreffen, die motivieren mich eher, weiterzumachen.“
Die Länderspiele live bei MagentaSport im Überblick:
Samstag, 13.11.2021
Aktuell läuft: DEUTSCHLAND – Schweiz (Deutschland Cup)
Ab 15.15 Uhr: Dänemark – Österreich (Olympia-Quali Frauen)
Ab 17.45 Uhr: Russland – Slowakei (Deutschland-Cup)
Sonntag, 14.11.2021
Ab 10.45 Uhr: DEB-Konferenz, Schweiz – Russland (Deutschland Cup)
Ab 11.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Dänemark (Olympia-Quali Frauen)
Ab 14.15 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei (Deutschland Cup)
Ab 15.15 Uhr: Österreich – Italien (Olympia-Quali Frauen)
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» EishockeyAktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Alle Spiele der K.o.-Phase nur bei MagentaTV komplett live, sechs Sechzehntelfinals exklusiv – Bilanz nach Gruppenphase: Rekord WM!
Die Gruppenphase ist Geschichte, ab sofort startet die Jagd auf den Titel: Heute Abend beginnt die Crunch-Time der FIFA Fußball WM 2026. Und Fußball-Fans wissen, dass sie nur bei MagentaTV alle Spiele der hochspannenden K.o.-Phase verfolgen können. Sechs der anstehenden Sechzehntelfinals sind exklusiv bei MagentaTV zu sehen: Niederlande vs. Marokko, Frankreich vs. Schweden und Portugal vs. Kroatien, Mexiko vs. Ecuador, USA vs. Bosnien-Herzegowina sowie Argentinien vs. Kap Verde. Und MagentaTV...
„Haben das Messer am Hals!“ DFB-Chef Rettig über den Druck vor dem Sechzehntelfinale gegen Paraguay: „Werden am Montag das Slowakei-Gesicht sehen und nicht das Ecuador-Gesicht“
Seit 4 Uhr heute Morgen steht fest: Deutschland trifft am Montagabend im Sechzehntelfinale auf Paraguay (live ab 21 Uhr bei MagentaTV). „Da gehst du natürlich als klarer Favorit in die Partie. Es ist auf jeden Fall machbar. Aber wir sollten gerade gegen eine südamerikanische Mannschaft gewarnt sein, weil sie von der Spielweise sehr aggressiv und gierig sind”, erklärt MagentaTV-Experte Jonas Hofmann. Dem Urteil schließt sich der Breakfast Club nur bedingt an, für MagentaTV-Kommentator ...