„Hier gibt es 2, 3 Menschen, die nicht die Aufklärung wollen, sondern die Vernichtung.“
Bonn, 13.11.2021
In der Drittelpause des Deutschland Cup-Spiels Deutschland gegen Schweiz hat Franz Reindl bei MagentaSport Stellung bezogen zu den Vorwürfen einiger Landesverbände, der DEB-Präsident habe seine Amtsgeschäfte widerrechtlich und unzulässig verwoben, dabei Geld bezogen, dass ihm nicht zustünde. Zu den Vorwürfen nahm er bei MagentaSport Stellung.
Wie sehr die Untersuchungen rund um seine Person den DEB belasten: „Das haut schon rein.“ Reindl weiter: „Ich persönlich bin da auch berührt davon. Das tut mir auch richtig weh. Diese Leute, die das auf den Weg gebracht haben, was ich persönlich denen getan habe, wo der Hass herkommt, diese Stimmung, ich weiß es nicht. Ist aber auch egal. Es geht ja nicht um mich, es geht um das deutsche Eishockey… Natürlich mussten wir in den letzten Jahren unternehmerische Entscheidungen treffen. Wir mussten und durften eine WM organisieren. Natürlich mussten wir auch Personalentscheidungen treffen. Da war vielleicht auch nicht jeder mit einverstanden. Aber wir haben das alles nach bestem Gewissen gemacht… Die Angriffe können noch so persönlich sein. Ich halte das aus und meine Kollegen auch.“
Welche Intention der Vorwürfe aus Reindls Sicht dahintersteckt: „Das ist etwas, was ich nicht beurteilen kann, denn ich habe niemandem etwas getan. Deswegen verstehe ich auch nicht die Intention. Wir alle wissen die nicht. Wir haben jetzt, um die Fragen zu klären und die Transparenz aufrecht zu erhalten, eine unabhängige Kanzlei beauftragt, die Sache zu untersuchen. Dann werden vielleicht auch diese Stimmen ruhiger. Ich hoffe es für das deutsche Eishockey, denn das belastet uns alle und trifft den Eishockeysport. Ich hoffe, dass das die Leute auch sehen.“
Reindl macht deutlich, was er von den Vorwürfen hält: „Hier gibt es 2, 3 Menschen, die nicht die Aufklärung wollen, sondern die Vernichtung. Das müssen wir halt aushalten.“
„Die Schläge, die da jetzt eintreffen, die motivieren mich eher, weiterzumachen.“
Reindl schließt nicht aus, nochmals als DEB-Präsident kandidieren zu wollen: „Ich habe schon im Sommer gesagt, dass ich nach der Wahlperiode, die 2022 endet, nicht mehr antreten werden. Das war eigentlich klar, denn nach 8 Jahren sollte man abtreten. Die Situation jetzt hat natürlich auch Spuren im Eishockeysport hinterlassen. In den Ligen und Klubs. Da kommen viele die fragen, ob ich nicht weitermachen will. Da habe ich gesagt, dass ich jetzt keine Zeit habe, darüber nachzudenken. Das werde ich dann tun, wenn der Deutschland Cup und die Olympia-Quali der Frauen vorüber ist… Die Schläge, die da jetzt eintreffen, die motivieren mich eher, weiterzumachen.“
Die Länderspiele live bei MagentaSport im Überblick:
Samstag, 13.11.2021
Aktuell läuft: DEUTSCHLAND – Schweiz (Deutschland Cup)
Ab 15.15 Uhr: Dänemark – Österreich (Olympia-Quali Frauen)
Ab 17.45 Uhr: Russland – Slowakei (Deutschland-Cup)
Sonntag, 14.11.2021
Ab 10.45 Uhr: DEB-Konferenz, Schweiz – Russland (Deutschland Cup)
Ab 11.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Dänemark (Olympia-Quali Frauen)
Ab 14.15 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei (Deutschland Cup)
Ab 15.15 Uhr: Österreich – Italien (Olympia-Quali Frauen)
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» EishockeyAktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Kreis gibt Olympia-Trainerteam exklusiv in der "Eishockey-Show" bekannt – mit zwei Bekannten aus der DEL und einem neuen Gesicht: 4-facher Stanley Cup-Sieger Jamie Kompon "Riesen-Zugewinn für uns!"
Den Olympia-Kader hat Harold Kreis schon nominiert. In der neuesten Folge der "Eishockey-Show" mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann verriet er heute Abend nun auch sein Trainerteam: Mit Alexander Sulzer (Pinguins Bremerhaven) und Serge Aubin (Eisbären Berlin) sind zwei Cheftrainer aus der DEL dabei. Und es gibt einen dritten, neuen Namen: Jamie Kompon, 59 Jahre alt, 4-facher Stanley Cup-Sieger und Assistant Coach der Florida Panthers. Mit denen konnte er 2024 und 2025 bereits ...
PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick
Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...
PENNY DEL live bei MagentaSport - Dienstag kompletter Spieltag ab 19 Uhr in der Konferenz
Die 100 Punkte in der Hauptrunde schon geknackt, 16. Sieg in Folge – die Kölner Haie sind nun alleiniger Rekordhalter in der PENNY DEL. „Wir sind es Spiel für Spiel angegangen, jetzt ist der Rekord da. Es ist eine Momentaufnahme, wir spielen in 2 Tagen schon wieder“, sagt Haie-Kapitän Moritz Müller auf die neue Bestmarke. Der Weg dahin war kein Spaziergang, wie der Nationalspieler betont. „Wir bekommen von jeder Mannschaft derzeit das beste Spiel. Jeder weiß, gegen uns musst du dein...
3. Liga und Frauen-Bundesliga komplett live bei MagentaSport: FCB-Frauen unbeirrbar
Da ist es passiert: Verl verliert nach 12 Partien ohne Niederlage, 1:2 in Wiesbaden - vielleicht wollte es die vielgelobte, bis jetzt spielstärkste Mannschaft etwas zu schön machen! Der MSV Duisburg geht als Spitzenreiter in den 22. Spieltag – und muss beim wachgeküssten SSV Ulm ran (Sonntag, 13.15 Uhr live). Ohnehin ist der Kampf um die Aufstiegsplätze wieder richtig hart: zwischen dem Ersten MSV und dem Sechsten Osnabrück sind es gerade 4 Pünktchen. Hansa Rostock, 2 Punkte zurück...