Fußball

Leipzig verpasst Überraschung in Paris: Die Roten Bullen „mit dem Rücken zur Wand“

Draxler beißt trotz Schmerzen: „Wollte auf Teufel komm raus nicht ausgewechselt werden“ - RB-Verteidiger Laimer rätselt nach Fehlern – Leipzig „zu naiv, zu jung, zu wild“

Berlin / München, 19.10.2021

• DAZN-Experte Sebastian Kneißl von PSG beeindruckt: „Das ist blindes Verständnis“


Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Paris St. Germain gegen RB Leipzig (3:2) am 3. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League live bei DAZN.

 

Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig) ...

... zum Spiel: „Wir haben gut gespielt. Wir hatten viel Kontrolle über das Spiel, waren auch gegen den Ball gut. In der zweiten Halbzeit haben wir geführt und hatten so ziemlich alles im Griff, dann haben wir schwerwiegende Fehler gemacht. Es ist schwer zu akzeptieren, dass wir es in solchen Momenten dem Gegner so leicht gemacht haben. Wenn wir solche Fehler machen, sind Messi und Mbappé bereit. Wir müssen auch bei den positiven Dingen bleiben, aber wir waren gut genug, um hier zu punkten.“

... zu den umstrittenen Entscheidungen: „Wir haben es schon oft in Spielen gegen Topmannschaften gesehen, dass sie vom Schiedsrichter bevorteilt werden und mehr Fouls gepfiffen bekommen. Das muss man akzeptieren, es ist immer so. Ich habe das drei Jahre in Folge erlebt, und heute wieder.“

... über die europäische Perspektive von RB Leipzig: „Wir stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand. Wenn wir heute einen Punkt geholt hätten, hätten wir eine bessere Chance in dieser Gruppe auch noch die Europa League zu erreichen. Aber jetzt wird es schwierig. Wir müssen einfach weniger Fehler machen.“

 

Julian Draxler (Paris St. Germain) ...

... zum Spiel: „Leipzig hat mit viel Selbstvertrauen gespielt und hat uns vor Probleme gestellt. Den Platz, den wir hatten, haben wir dann aber gnadenlos ausgenutzt. Wir sind froh, dass wir heute drei Punkte holen konnten.“

... zu der Tablette, die er während des Spiels bekommen hat:„Ich habe einen Schlag abbekommen, aber ich wollte auf Teufel komm raus nicht ausgewechselt werden. Bei einem Champions-League-Spiel vor ausverkauftem Haus wollte ich unbedingt weiterspielen. Deswegen habe ich alles versucht – auch mit der Tablette – und am Ende war es auch nicht so schlimm.“

... zum Zusammenspiel mit Kylian Mbappé: „Es macht Riesenspaß, mit solchen Spielern zusammenzuspielen. Das hat man auch bei den Toren gesehen. Wenn er ein wenig Platz bekommt, kann man ihn sehr gut steil in der Spitze anspielen, da ist er viel zu schnell für die Gegner. Und dann haben wir im Sommer ja noch einen anderen dazubekommen, der auch Tore schießen kann. Ich freue mich über jede Minute, die ich mit diesen Jungs auf dem Platz stehe.“

 

Andre Silva (RB Leipzig) ...

... zum Spiel: „Wir haben sehr viel gearbeitet, es ist eine bittere Niederlage. Vor dem ersten Tor wurde ich gefoult. Wir hatten die Chancen, und am Ende finde ich es definitiv nicht verdient, dass Paris das Spiel gewonnen hat.“

... zu seiner Situation bei RB Leipzig: „Meine Aufgabe ist es, an mir zu arbeiten. Ich gebe das Beste für die Mannschaft und versuche, zu helfen. Es geht nur über harte Arbeit, dafür werde ich auf dem Platz alles geben.“

 

Konrad Laimer (RB Leipzig) ...

... zum Spiel: „Wir waren in der ein oder anderen Situation zu naiv, zu jung, zu wild – ich weiß es nicht. Unter dem Strich können wir auf die Leistung stolz sein. Wir waren über 90 Minuten meiner Meinung nach nicht schlechter, wenn nicht sogar besser. Dann tut es weh, mit leeren Händen nach Hause zu fahren, aber wir nehmen das positive mit und hoffen, diese Power in die nächsten Wochen mitnehmen zu können.“

... auf die Frage, was für Leipzig in dieser Saison im Europapokal noch möglich sei: „In dieser Gruppe wird es nach drei Spielen mit null Punkten schwierig, aber wir haben heute gezeigt, dass wir auf dem höchsten europäischen Niveau mithalten können. Wir haben noch drei Spiele, die wir genießen und aus denen wir die maximale Punkteausbeute mitnehmen wollen, damit wir vielleicht im internationalen Wettbewerb überwintern können.“

 

Kylian Mbappé (Torschütze Paris St. Germain) ...

... zum Spiel: „Es war ein gutes Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft. Wir sind jetzt Erster in der Gruppe, deshalb freut mich der Sieg sehr.“

... zur Entscheidung, dass er den zweiten Elfmeter schießen durfte: „So sind wir in der Mannschaft. Ich war sehr dankbar, aber es war schade, dass ich verschossen habe.“

 

DAZN-Experte Sebastian Kneißl …

… zum Spiel: „Es war sehr viel Gutes in diesem Spiel. Viele gute Zweikämpfe, viele Abschlüsse. In der zweiten Halbzeit hat man ab der 70. Minute gemerkt, dass es ein intensives Spiel war. Am Ende hat die individuelle Klasse von Paris dann das Spiel entschieden. Aber vorher war es ein richtig gutes Spiel von RB Leipzig.“

… über das Zusammenspiel bei Paris vor dem 2:2: „Das ist blindes Verständnis, das ist Weltklasse. Die Jungs wissen genau, wo der Mitspieler steht, auf welchen Fuß der Ball gespielt werden muss.“

… über die Chancen von RB Leipzig, noch weiterzukommen: „Es wird sehr schwierig. Eine Leistung wie heute brauchen sie in den nächsten Spielen, aber sie spielen gegen Manchester City und nochmal PSG. Ich bin leider nicht wirklich positiv gestimmt, auch wenn die Leistung heute echt gut war.“

… über Kylian Mbappé, der Lionel Messi den ersten Elfmeter überlässt: „Er erkennt die Hierarchie an, vielleicht ist es auch intern abgesprochen, dass Messi den ersten Elfmeter bekommt, und wenn es einen zweiten gibt, darf Mbappé schießen.“

… über die Leistung von Julian Draxler: „Für die meisten war er unauffällig, aber in kleinen Aktionen war er da. Wenn er unter Druck angespielt wurde, hat er den Ball gut weitergeleitet. Er hat ein paar Mal gut nach hinten gearbeitet. Es war eine ordentliche Leistung, zumal er scheinbar ordentlich Schmerzen hatte.“


PR DAZN DACH: 

E-Mail: pr-dach@dazn.com 

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Champions League
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Fußball

Frankfurt dreht Spiel gegen Augsburg - Toppmöller: „Wir widmen Bernd Hölzenbein den Sieg“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg (3:1) am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.  Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) ...  ... zur ersten Halbzeit: „Wir hatten einen guten Start ins Spiel, eine gute Struktur und Aktionen nach vorne. Durch eine unglückliche Aktion gehen wir in Rückstand, Augsburg spielt das gut zu Ende. Dann liegen wir hinten und aber 20., 25. Minute ...

DAZN
Medien / TV

Kimmich köpft den FCB ins Halbfinale - Tuchel: „Haben mehr Persönlichkeit und Mut gezeigt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Bayern München gegen den FC Arsenal (1:0) – das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League live bei DAZN.  Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München) ...  ... zum Spiel: „Das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Das hat Spaß gemacht. Die erste Halbzeit war ein Schachspiel beider Mannschaften, wer macht den ersten Fehler, wer den ersten Zug, wer opfert den ersten Bauer. Die zweite Halbzeit ...

DAZN
Medien / TV

Alonso feiert erste Meisterschaft für Bayer Leverkusen: „Besonders für alle, die ein Teil vom Verein sind“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SV Darmstadt 98 gegen SC Freiburg (0:1) sowie Bayer 04 Leverkusen gegen SV Werder Bremen (5:0) am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Xabi Alonso (Trainer Bayer 04 Leverkusen) ... ... zur Meisterschaft: „Es ist besonders für alle, die ein Teil vom Verein sind – nicht nur jetzt, sondern auch in der Vergangenheit. Große Spieler und große Trainer waren hier. Diesen Erfolg zu ...

DAZN
Fußball

Union-Coach Bjelica nach Niederlage deutlich: „Wir sind dick im Abstiegskampf, wer das nicht versteht, hat bei Union nichts verloren“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Augsburg gegen den 1. FC Union Berlin (2:0) vom 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Jess Thorup (Trainer FC Augsburg) ... … zum Spiel: „Das Wichtigste im Fußball ist das Ergebnis und die drei Punkte heute. Die nehmen wir mit und damit sind wir zufrieden. Aber klar, wenn wir es uns über 90 Minuten anschauen, dann können wir ganz klar besser Fußball spielen. Wichtig sind die drei ...

DAZN