FC-Coach Baumgart fordert: „Mut haben und nicht in die Hose machen“ - Leverkusens Hradecky verärgert: „Haben den Kopf verloren“ - Bayer-Sportdirektor Rolfes: „Bei uns sind alle geimpft oder genesen“
Berlin / München, 24.10.2021
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Sonntagsspiel 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen (2:2) – am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei
DAZN.
Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln) ...
... zum Spiel: „Wenn du nach 0:2 noch das 2:2 machst, dann solltest du zufrieden sein. Ich habe die Spieler in der Halbzeit gebeten, einfach Mut zu haben und sich nicht in die Hose zu machen.“
... zur Entlassung von Mark van Bommel: „Ich finde, dass man mit einem Trainer auch einmal durch eine Krise gehen muss. Der Zeitpunkt überrascht mich, aber ich bin auch weit weg.“
Anthony Modeste (Doppeltorschütze 1. FC Köln): „Viele hatten uns schon abgeschrieben. Wir haben das Spiel gedreht, das ist unsere Stärke in dieser Saison. Das ist hier unser Wohnzimmer. Die zweite Halbzeit war stark von uns.“
Jonas Hector (Kapitän 1. FC Köln): „In der ersten Halbzeit haben wir die Fehler im spielerischen Bereich gemacht. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser hinbekommen. Wir wussten, wenn wir einen machen, dann ist auch das Stadion da. Genauso ist es dann auch gekommen.“
Jannes Horn (1. FC Köln, verletzt) ...
... zu seinem Gesundheitszustand: „Die eigene Ungeduld ist sehr groß. Gott sei Dank durfte ich teilweise schon wieder mit der Mannschaft trainieren. Es ist sehr absehbar und dauert nur noch ein paar Tage.“
Gerardo Seoane (Trainer Bayer Leverkusen) ...
... zu Youngster Florian Wirtz (vor dem Spiel): „Er bleibt ganz normal, und er hat einfach Bock Fußball zu spielen. Er lässt die anderen sprechen und konzentriert sich auf das, was er am liebsten macht. Das ist kicken. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen.“
Simon Rolfes (Sportdirektor Bayer Leverkusen, vor dem Spiel) zur Impfdebatte: „Bei uns sind alle geimpft oder genesen. Wir haben 2G in der Mannschaft und im Staff. So behandeln wir das auch bei Fans. Es ist wichtig für die Solidarität in der Gesellschaft, dass Spieler vorangehen. Wir haben viel mit den Spielern gesprochen und sie auch überzeugen können.“
Lukas Hradecky (Torwart Bayer Leverkusen): „Wenn du von 2:0 auf 2:2 gehst, dann fühlt es sich wie eine Niederlage an. In der zweiten Halbzeit haben wir den Kopf verloren und Köln kommt verdient zurück. Das kotzt mich an, das ist ärgerlich.“
Robert Andrich (Bayer Leverkusen): „Wir haben super angefangen und die Chancen zum 3:0 und zum 4:0. Wir machen es nicht, weil wir in gewissen Situation zu schlampig spielen. So lassen wir den Gegner im Spiel drin. Am Ende war es nur eine Frage der Zeit, wir haben um das 2:2 gebettelt.“
DAZN-Experte Ralph Gunesch …
… zur Punkteteilung: „Leverkusen hat es nach hinten raus fahrlässig vergeben. Der FC ist im Spiel geblieben. Ein drittes Tor hätte den FC umgehauen. Köln ist absolut stabil und intakt.“
… zum Kölner Kapitän Jonas Hector: „Er hat seine Mitspieler immer wieder angetrieben. Er ist jemand, der als Motor fungiert und immer wieder anschiebt. Er wird seiner Rolle als Kapitän gerecht.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
BVB und Terzic brauchen die Emotionen der Fans beim Matchball: „Wir kümmern uns dann um den Sport“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen 1. FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart (1:4), FC Augsburg gegen Borussia Dortmund (0:3) sowie Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund) … … zum Matchball am letzten Spieltag: „Es freut uns, dass wir in diese Situation kommen. Man muss nur die Geschichte unseres Vereins sehen, wie oft wir...
Rekordtorjäger Petersen trifft im letzten Heimspiel: „Aufhören, wenn es am schönsten ist“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg (2:0) am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Christian Streich (Trainer SC Freiburg) ... ... zu der Bedeutung des Spiels: „Man wird nie vergessen, dass Jonathan Schmid und Nils Petersen ihr letztes Heimspiel heute gemacht haben. Mit Jonathan habe ich seit seinem 17. Lebensjahr zusammengearbeitet, bei Nils weiß ich schon gar nicht mehr, wie viele ...
Werder verschenkt sicheren Klassenerhalt - Friedl: „Für die letzten 15 Minuten fehlen mir die Worte“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) sowie RB Leipzig gegen SV Werder Bremen (2:1) am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Xabi Alonso (Trainer Bayer 04 Leverkusen) ... ... zur sportlichen Lage: „Es geht noch um alles. Es gibt noch zwei Spiele in der Bundesliga, alles kann passieren. Alle drei Tage hochemotional zu spielen ist sehr fordernd. Es ist nicht einfach, aber die ...
Jonas Hector genießt den Sieg: „Es hatte Achterbahn-Charakter“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagabendspiel 1. FC Köln gegen Hertha BSC (5:2) am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln) ... ... zu seiner Vertragsverlängerung (vor dem Spiel): „Wer mir bei Amtsantritt gesagt hätte, dass ich nochmal die Möglichkeit zur Verlängerung habe – hier vier Jahre arbeiten darf – da hätte es viele Experten gegeben, die das verneint hätten. Aus meiner ...