Auch Mittelfeldmann Andrich genervt: „Das kotzt mich an“ - Augsburgs Maaßen nach Heimsieg überglücklich: „Richtig gut gemacht“ - DAZN-Experte Lauth über Bayers Angriff: „Viel zu wenig“
Berlin/München, 04.02.2023
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel FC Augsburg gegen Bayer 04 Leverkusen (1:0) am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.
Xabi Alonso (Trainer Bayer 04 Leverkusen) ...
... zum Spiel: „Am Ende entscheidet eine Standardsituation – das Spiel war eng. Augsburg hat den Vorsprung gut verteidigt. Wir haben es probiert, aber hatten nie genug Energie im Strafraum um Chancen zu kreieren.“
... zur Problematik im Angriff: „Wir haben gerade keinen Stürmer. Der ist wichtig im Angriffsspiel um die Innenverteidiger zu binden. Hoffentlich ändert sich das bald - wir versuchen Lösungen zu finden.“
... über Verbesserungsansätze für die kommenden Wochen: „Es sind kleine Details. Wir müssen besser angreifen und mehr Qualität und Kreativität schaffen. Besonders in Phasen, wo die Gegner tief auf uns warten.“
... zum Gesundheitszustand von Patrik Schick (vor dem Spiel): „Er braucht noch etwas Zeit. Vielleicht reicht es schon für Hoffenheim, aber wir schauen erst am Montag und müssen dann entscheiden.“
Lukas Hradecky (Kapitän und Torhüter Bayer 04 Leverkusen) ...
... zum Spiel: „Heute war es weniger gut von uns. Wir kennen das Augsburger Spiel und ihre Stärken. Standards gehören dazu und da haben wir heute den Sieg hergegeben. Außerdem waren wir vorne nicht energisch genug. “
... zur Stimmung im Team: „Nach fünf Siegen in Serie kann es auch gefährlich werden. Da musst du immer noch bodenständig bleiben, aber das sind wir auch. Trotzdem darf man nicht davon ausgehen, dass die Siege jetzt kommen und kommen und wir müssen weiter hart arbeiten. Das ist das Rezept. Ich betone es, wir müssen erstmal aus dem Keller weg.“
Robert Andrich (Bayer 04 Leverkusen) ...
... zum Spiel: „Wir wollten in der zweiten Halbzeit genauso fokussiert bleiben und kompakt verteidigen. Es wird dann mit einem Standard, wo es eine klare Deckung gibt, wieder zunichte gemacht. Dass Berisha da in so einem Spiel so frei zum Kopfball kommt, wo Augsburg dann mit ihrer Zweikampfhärte das Spiel über die Bühne bringt, ist sehr ärgerlich und kotzt mich an.“
Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg) ...
... zum Spiel: „Wir haben heute gegen eine absolute Top-Mannschaft gespielt. Man hat ihren Plan klar erkannt, aber meine Mannschaft hat es richtig gut gemacht, besonders in der ersten halben Stunde. Nach dem Tor haben wir sehr tief, kompakt und konsequent verteidigt. Es war wirklich eine tolle Leistung und wir haben meiner Meinung nach verdient gewonnen.“
... zum personellen Umbruch in der Winter-Transferperiode (vor dem Spiel): „Das lag auch an den Abgängen von Niederlechner und Gruezo, die vorher nicht einkalkuliert waren. Deshalb haben wir den ein oder anderen Vorgriff, der eigentlich erst für den Sommer geplant war, getätigt. So oder so habe nwir jetzt eine gute Mischung im Team.“
... zur spielerischen Entwicklung seines Teams (vor dem Spiel): „Es geht jetzt darum auch mit Ball Dinge zu entwickeln und da haben wir die lange Pause gut genutzt. Wir müssen in den beiden Strafräumen, da wo die Spiele entschieden werden, konsequent und effizient sein.“
Mergim Berisha (Torschütze FC Augsburg) ...
... zum Spiel: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft - was die Jungs heute wieder auf den Platz gebracht haben. Wir haben eine sehr gute Entwicklung genommen, stehen sehr kompakt und haben offensiv auch Qualität.“
Arne Maier (FC Augsburg) ...
... zum Spiel: „Wir spielen als Mannschaft einfach gerade einen kämpferischen, geilen Fußball. Heute hier zuhause haben wir zu Null gespielt, die Fans haben uns nach vorne gepeitscht und dann hilft auch mal ein Standard um das Spiel mit 1:0 über die Bühne zu bringen.“
DAZN-Experte Benny Lauth
… zum Spiel: „In der Offensive war es von Leverkusen viel zu wenig, aber bis auf die Standardsituation ist hinten auch nicht viel passiert. Da haben sie aber dann den Fehler gemacht und das Tor zugelassen. Danach erwartet man dann schon, dass in der Offensive mehr passiert.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/
Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
Kimmich über Lennart Karl: „Belohnt sich für seine Herangehensweise“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Joshua Kimmich (Kapitän Bayern München) ... ... zum ersten Bundesliga-Tor von Lennart Karl: „Das ist seine Qualität. Sein Abschluss und auch seine Ballführung. Er kommt auf den Platz und hat einfach diesen Mut und traut sich vieles zu. Er erarbeitet sich viele Möglichkeiten und gibt auch im Training immer wieder alles. Aktuell belohnt ...
Frankfurt geht auch gegen Liverpool unter – Trainer Toppmöller: „Hat sich in den letzten Wochen oft nicht gut angefühlt“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien Eintracht Frankfurt gegen FC Liverpool (1:5) sowie FC Bayern München gegen Club Brügge (4:0) am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) ... ... zum Spiel: „Ehrlicherweise haben wir eine gute erste Halbzeit gespielt, haben das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Dann hatten wir das Gefühl, dass wir gut im Spiel sind. Wir ...
BVB-Coach Kovac lobt Bellingham nach CL-Sieg: „Muss Jobe hervorheben“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Kopenhagen gegen Borussia Dortmund (2:4) am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Niko Kovac (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zum schweren Spiel: „Letzten Endes kommen wir hier zu einem Champions-League-Teilnehmer. Wir mussten uns den Gegner zurechtlegen. In der ersten Halbzeit war es zu langsam, wir hatten viel zu viele Ballkontakte. In der zweiten Halbzeit war es das...
St. Paulis Trainer Blessin frustriert nach drei Gegentreffern: „Erneut einfache individuelle Fehler“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt (2:2) sowie FC St. Pauli gegen TSG Hoffenheim (0:3) am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Julian Schuster (Trainer SC Freiburg) ... ... zum Spiel: „Wir sind super gestartet, besser kannst du nicht ins Spiel starten, so hatten wir es uns vorgestellt. Dann haben wir ein paar Minuten gebraucht, um uns defensiv zu finden. Wir haben es kontrolliert...