Fußball

Borussen-Coach Hütter mit Punkteteilung „unter den Umständen nicht unzufrieden“

Mainzer Torwart Zentner patzt: „Das wird mich noch die ganze Nacht ärgern“ - Nationalspieler Neuhaus unzufrieden: „Hätte mir mehr Rückendeckung des Vereins gewünscht“

Berlin / München, 05.11.2021

• FSV-Coach Svensson: „Entwicklung dieser Mannschaft noch nicht abgeschlossen“ 

• Gladbachs Sportdirektor Eberl will sich für Europa qualifizieren und Hofmann halten 

S


ehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Freitagsspiel 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) – am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei 

DAZN.




Bo Svensson (Trainer 1. FSV Mainz 05) ...  

... zum Spiel: „Ich finde, dass wir sehr gut angefangen und dominiert haben. Die vielen Verletzungspausen haben unserem Spiel nicht so gut getan, da war Gladbach besser. Aber die Reaktion in der zweiten Halbzeit war für mich sehr positiv. Da waren wir klar die bessere Mannschaft. Über die 90 Minuten gesehen hatten wir den Sieg verdient.“  

... zur Entwicklung der Mannschaft (vor dem Spiel)„Insgesamt ist es schon positiv. Aber es war schon auch ein Auf und Ab. Wir haben jetzt drei Spiele gewonnen, davor haben wir drei Spiele verloren. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende.“  

  

Silvan Widmer (Torschütze 1. FSV Mainz 05): „Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, was wir können. Das Unentschieden ist sicherlich verdient. Gegen Ende hatten wir noch ein bisschen mehr Power.“   

   

Robin Zentner (Torwart 1. FSV Mainz 05) ... 

... zu seinem Fehler beim Gegentor: „Das wird mich noch die ganze Nacht ärgern. Aber ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr dominant gespielt. Wenn das Tor ein bisschen früher fällt, dann können wir das hier auch gut gewinnen.“   

 

Adi Hütter (Trainer Borussia Mönchengladbach) ...  

... zum Spiel: „Die erste Halbzeit war noch absolut okay. Zum Schluss muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Mainz hat gezeigt, dass sie mit Leidenschaft, Power und Emotion Fußball spielen. Unter den Umständen sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden.“  

... zur Vielseitigkeit von Jonas Hofmann (vor dem Spiel)„Er ist ein polyvalenter Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er kann Rechtsaußen spielen, er kann als Achter oder Zehner spielen und Hansi Flick hat ihn auf der Außenverteidigerposition probiert. Auch das hat er sehr gut gemacht.“  

 

Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) ...  

... zum Spiel: „Mainz hat immer mehr Druck aufgebaut und verdient den Ausgleich gemacht.“  

... zur persönlichen Situation: „Es ist nicht ganz einfach für mich. Ich habe mir hier über drei Jahre etwas aufgebaut. Nun habe ich selber gemerkt, wie schnell es im Profifußball gehen kann. Ich hätte mir ein Stück weit mehr Rückendeckung des Vereins gewünscht. Aber das ist vielleicht im Profifußball ein Stück weit Wunschdenken. Ich akzeptiere das und will einfach weiter Gas geben im Training. Ich bin im engen Austausch mit dem Trainer, der mir gute Trainingsleistungen attestiert. Ich will auf jeden Fall mit guten Leistungen zurück in die Mannschaft.“   

 

Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach) ...  

... zu den sportlichen Zielen (vor dem Spiel)„Es ist unser Streben, dass wir nach Europa kommen, das ist ja ganz klar. Trotzdem bleibt es für uns ein großartiger Erfolg, wenn wir das schaffen. Für uns ist das aber keine Selbstverständlichkeit. Letzte Saison haben wir das nicht geschafft, diese Saison haben wir wieder die Möglichkeit, uns für Europa zu qualifizieren.“  

... zu Jonas Hofmann (vor dem Spiel)„Ich glaube, dass er in den letzten eineinhalb Jahren einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat. Er hat alles, was man heute im modernen Fußball braucht. Er hat eine gute Laufstärke, er hat eine gute Schnelligkeit und er hat eine sehr gute Antizipation. Er versteht das Spiel und jetzt macht er auch noch Tore. Was will man mehr. Natürlich wünscht man sich, dass gute Spieler möglichst lange bei uns bleiben. Jonas gehört auf jeden Fall dazu.“  

 

DAZN-Experte Benjamin Lauth …  

… zur Punkteteilung: „Am Ende muss die Borussia froh sein, dass sie hier noch einen Punkt geholt hat. Weil die Mainzer richtig Druck gemacht haben. Irgendwie war Mainz am 2:1 näher dran als die Gladbacher.“  

… zum 85. Geburtstag von Uwe Seeler: „Er ist einer der besten Fußballer, die wir in Deutschland hatten. Speziell in Hamburg habe ich gemerkt, dass seine Persönlichkeit weit über den Fußball hinausgeht. Das war sehr beeindruckend.“  

 

 

 

PR DAZN DACH: 

E-Mail: pr-dach@dazn.com 

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Medien / TV

Leverkusen mit 70 Zählern schon Meister? Alonso: „Mit 71 Punkten dieses Jahr keine Chance“

• BVB-Star Hummels zur Nicht-Nominierung zur Nationalmannschaft: „Damit gerechnet und die Woche mit meinem Sohn verplant“ • Freiburgs Trainer Streich zu den Schiedsrichterentscheidungen: „Es ist ungerecht“ • DAZN-Experte Bigalke zu Leverkusens Meisterschaftstraum: „Kaum vorzustellen, dass sie sich das noch vom Tisch nehmen lassen“ Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen (2:3) sowie ...

DAZN
Fußball

FC bricht gegen Leipzig ein: „Sind auseinandergefallen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel 1. FC Köln gegen RB Leipzig (1:5) am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Timo Schultz (Trainer 1. FC Köln) ... ... zum Spiel: „Wir sind enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Wir haben eine Mannschaft des 1. FC Köln gesehen, die alles in die Waagschale geworfen hat und ihre Momente hatte. Wir haben aber auch eine Mannschaft aus Leipzig gesehen, die ein hervorragendes ...

DAZN
Fußball

BVB zieht ins Viertelfinale der Champions League ein – Terzic: „Bin stolz auf die Jungs und die komplette Mannschaft“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Borussia Dortmund gegen PSV Eindhoven (2:0) – Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League live bei DAZN.  Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zur Bedeutung des Einzugs in die nächste Runde: „Es bedeutet mir sehr viel. Das war das klare Ziel. Wir wissen welche Mannschaften im Viertelfinale sind. Es ist nicht selbstverständlich für uns, wenn man sich die Geschichte unseres Vereins ...

DAZN
Medien / TV

Leverkusens Xhaka zur Meisterschaft: „Ersten Schritt gemacht“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen VfL Bochum gegen SC Freiburg (1:2), SG Eintracht Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim (3:1) sowie Bayer 04 Leverkusen gegen VfL Wolfsburg (2:0) am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Anthony Losilla (Kapitän VfL Bochum) ... ... zum Spiel: „Es hat heute in der Offensive an den Kleinigkeiten gefehlt, um das Tor zu machen. Wir kommen ordentlich in die Partie rein und kassieren dann ...

DAZN