Mainzer Torwart Zentner patzt: „Das wird mich noch die ganze Nacht ärgern“ - Nationalspieler Neuhaus unzufrieden: „Hätte mir mehr Rückendeckung des Vereins gewünscht“
Berlin / München, 05.11.2021
• FSV-Coach Svensson: „Entwicklung dieser Mannschaft noch nicht abgeschlossen“
• Gladbachs Sportdirektor Eberl will sich für Europa qualifizieren und Hofmann halten
S
ehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Freitagsspiel 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) – am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei
DAZN.
Bo Svensson (Trainer 1. FSV Mainz 05) ...
... zum Spiel: „Ich finde, dass wir sehr gut angefangen und dominiert haben. Die vielen Verletzungspausen haben unserem Spiel nicht so gut getan, da war Gladbach besser. Aber die Reaktion in der zweiten Halbzeit war für mich sehr positiv. Da waren wir klar die bessere Mannschaft. Über die 90 Minuten gesehen hatten wir den Sieg verdient.“
... zur Entwicklung der Mannschaft (vor dem Spiel): „Insgesamt ist es schon positiv. Aber es war schon auch ein Auf und Ab. Wir haben jetzt drei Spiele gewonnen, davor haben wir drei Spiele verloren. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende.“
Silvan Widmer (Torschütze 1. FSV Mainz 05): „Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, was wir können. Das Unentschieden ist sicherlich verdient. Gegen Ende hatten wir noch ein bisschen mehr Power.“
Robin Zentner (Torwart 1. FSV Mainz 05) ...
... zu seinem Fehler beim Gegentor: „Das wird mich noch die ganze Nacht ärgern. Aber ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr dominant gespielt. Wenn das Tor ein bisschen früher fällt, dann können wir das hier auch gut gewinnen.“
Adi Hütter (Trainer Borussia Mönchengladbach) ...
... zum Spiel: „Die erste Halbzeit war noch absolut okay. Zum Schluss muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Mainz hat gezeigt, dass sie mit Leidenschaft, Power und Emotion Fußball spielen. Unter den Umständen sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden.“
... zur Vielseitigkeit von Jonas Hofmann (vor dem Spiel): „Er ist ein polyvalenter Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er kann Rechtsaußen spielen, er kann als Achter oder Zehner spielen und Hansi Flick hat ihn auf der Außenverteidigerposition probiert. Auch das hat er sehr gut gemacht.“
Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) ...
... zum Spiel: „Mainz hat immer mehr Druck aufgebaut und verdient den Ausgleich gemacht.“
... zur persönlichen Situation: „Es ist nicht ganz einfach für mich. Ich habe mir hier über drei Jahre etwas aufgebaut. Nun habe ich selber gemerkt, wie schnell es im Profifußball gehen kann. Ich hätte mir ein Stück weit mehr Rückendeckung des Vereins gewünscht. Aber das ist vielleicht im Profifußball ein Stück weit Wunschdenken. Ich akzeptiere das und will einfach weiter Gas geben im Training. Ich bin im engen Austausch mit dem Trainer, der mir gute Trainingsleistungen attestiert. Ich will auf jeden Fall mit guten Leistungen zurück in die Mannschaft.“
Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach) ...
... zu den sportlichen Zielen (vor dem Spiel): „Es ist unser Streben, dass wir nach Europa kommen, das ist ja ganz klar. Trotzdem bleibt es für uns ein großartiger Erfolg, wenn wir das schaffen. Für uns ist das aber keine Selbstverständlichkeit. Letzte Saison haben wir das nicht geschafft, diese Saison haben wir wieder die Möglichkeit, uns für Europa zu qualifizieren.“
... zu Jonas Hofmann (vor dem Spiel): „Ich glaube, dass er in den letzten eineinhalb Jahren einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat. Er hat alles, was man heute im modernen Fußball braucht. Er hat eine gute Laufstärke, er hat eine gute Schnelligkeit und er hat eine sehr gute Antizipation. Er versteht das Spiel und jetzt macht er auch noch Tore. Was will man mehr. Natürlich wünscht man sich, dass gute Spieler möglichst lange bei uns bleiben. Jonas gehört auf jeden Fall dazu.“
DAZN-Experte Benjamin Lauth …
… zur Punkteteilung: „Am Ende muss die Borussia froh sein, dass sie hier noch einen Punkt geholt hat. Weil die Mainzer richtig Druck gemacht haben. Irgendwie war Mainz am 2:1 näher dran als die Gladbacher.“
… zum 85. Geburtstag von Uwe Seeler: „Er ist einer der besten Fußballer, die wir in Deutschland hatten. Speziell in Hamburg habe ich gemerkt, dass seine Persönlichkeit weit über den Fußball hinausgeht. Das war sehr beeindruckend.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/
Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
Bayerns Trainer Kompany zur wahrscheinlich Quali fürs CL-Achtelfinale: „Es startet ein anderer Wettbewerb“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Bayern München gegen Sporting Lissabon (3:1) am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München) ... ... zur Rückkehr von Davies: „Ich wollte unbedingt, dass er nicht den Druck bekommt, uns zurück ins Spiel bringen zu müssen. Aber es hat gepasst, ich hatte am Ende das Gefühl, dass er uns noch helfen kann. Natürlich sind wir froh, dass ...
BVB-Trainer Kovac zum Spiel: „Verdienter Sieg, nichts spektakuläres“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen Hamburger SV gegen SV Werder Bremen (3:2) sowie Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim (2:0) am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Nico Schlotterbeck (Kapitän Borussia Dortmund) … ... zum Spiel: „Es war in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Hoffenheim hat brutal intensiv gespielt. Wir machen dann das 1:0 kurz vor der Pause und das 2:0 nach einem Standard. Danach haben ...
FCA-Geschäftsführer Ströll zu den Protestplakaten: „Vollkommen in Ordnung und zu Recht stattgefunden“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... ... zur 0:5-Niederlage: „Wir müssen sie akzeptieren, sie ist aber aus meiner Sicht zu hoch. Ich sehe hier kein 0:5-Spiel. Über 65 Minuten sehe ich sogar eher ein ausgeglichenes Spiel. Gegen die Bayern ist es aber immer möglich, dass du ganz schnell unter die Räder kommst. Die Phase gehört...
FSV-Sportdirektor Bungert ohne Rückendeckung für Henriksen: „Werden uns an allen Ecken und Enden hinterfragen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen Hamburger SV gegen VfB Stuttgart (2:1), Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg (1:1) sowie SC Freiburg gegen 1. FSV Mainz 05 (4:0) am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Merlin Polzin (Trainer Hamburger SV) ... ... zum späten Sieg: „Die Freude ist unfassbar groß – über die Leistung, das Ergebnis und das Tor. Das Volksparkstadion ist abgehoben, das konnten wir alle spüren...