Leverkusen gelingt Befreiungsschlag - Tah: „Tut extrem gut“ - Werkself mit starker Leistung - Tah: „Stolz auf die Mannschaft“ - DAZN-Experte Kneißl lobt die Eintracht: „Tolle Leistung und verdienter Sieg“
München, 13.09.2022
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zu den Partien Olympique Marseille gegen Eintracht Frankfurt (0:1) und Bayer 04 Leverkusen gegen Atletico Madrid (2:0) am zweiten Spieltag der UEFA Champions League live bei DAZN.
Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) ...
… zum Spiel: „Es war ein sehr schwieriges Spiel und ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir haben zusammengespielt und als eine Einheit agiert. Wir haben unseren Stil auf den Platz gebracht und ich bin sehr glücklich, dass wir gewinnen konnten.“
… zur Ansprache von Trainer Oliver Glasner: „Er hat uns einfach gesagt, dass wir unseren Stil durchziehen sollen, da wir das zuletzt nicht geschafft haben. Wir haben gut zusammengespielt und den Eintracht-Stil durchgezogen.“
… zur Frankfurter Gruppe: „Unsere Gruppe ist sehr stark. Sporting war im ersten Spiel ein sehr starkes Team und als nächstes geht es gegen Tottenham. Dann spielen wir zuhause und wir müssen wieder gewinnen.“
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt) zum Gegner (vor dem Spiel): „Sie haben brutal viel Qualität und eine sehr gute Mannschaft. Auch taktisch haben sie große Qualitäten. Es wird eine Herausforderung für uns.“
Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen) ...
… zum Spiel: „Es war ein perfekter Abend. In einer solchen Phase tut dieses Spiel extrem gut. Gegen einen so starken Gegner braucht man eine gute Mannschaftsleistung und die haben wir erbracht. Ich bin enorm stolz auf die Mannschaft und auf unsere Leistung. Das gibt uns sehr viel Energie. Wir haben sehr gut verteidigt und konnten dadurch unsere schnellen Spieler einsetzen.“
… zur Chancenverwertung: „Wir hatten unsere Möglichkeiten, wie in der Vergangenheit auch. Atletico ist eine Mannschaft, die stark verteidigt und immer zurückkommt. Wir haben uns davon nicht beirren lassen und einfach weitergemacht. Wir haben uns weitere Möglichkeiten erspielt und die Dinger dann am Ende reingemacht.“
Gerardo Seoane (Trainer Bayer 04 Leverkusen) zur Entwicklung seiner Mannschaft (vor dem Spiel): „Jedes Resultat hat einen Einfluss auf das Gemüt einer Mannschaft. Unser Selbstvertrauen hat in den letzten Wochen gelitten. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, wie die Mannschaft in den letzten Wochen zusammengewachsen ist und mit diesen Situationen umgeht. Wir bleiben aber kritisch. Es gab eine Leistungssteigerung, aber wir müssen noch besser werden.“
DAZN-Experte Sebastian Kneißl zum Frankfurter Spiel: „Sie müssen den Neuen im Angriff weiterhin Zeit geben, um sich zu gewöhnen, aber wenn sie weiter so verteidigen, machen sie es jedem Gegner schwer. Es war eine tolle Leistung und ein verdienter Sieg für die Eintracht.“
DAZN-Experte Benny Lauth zum Leverkusener Spiel: „Es war wichtig, den Fehlstart in der Champions-League auszuradieren. Das haben sie geschafft. In der Liga können sie nun den nächsten Schritt machen. Es war ein enges Spiel, aber der Leverkusener Sieg geht in Ordnung. Es war verdient.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Champions League» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
Alonso verabschiedet sich aus Leverkusen: „Mit Sicherheit bleibe ich für immer Bayer-04-Fan“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund (2:4), Eintracht Frankfurt gegen FC St. Pauli (2:2) sowie VfB Stuttgart gegen FC Augsburg (4:0) am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Xabi Alonso (Trainer Bayer Leverkusen) ... ... zur Emotionalität nach dem Spiel: „Emotional war es für alle, besonders aber für Jonathan und mich. Nach dem Spiel war es ein verdienter Moment für alle. Fü...
TSG-Boss Schicker bekennt sich weiter zu Trainer Ilzer: „Wussten, dass es nicht von heute auf morgen geht“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel VfL Wolfsburg gegen TSG Hoffenheim (2:2) am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Daniel Bauer (Trainer VfL Wolfsburg) ... ... zum Unentschieden: „Das war sehr enttäuschend, weil wir sehr, sehr gerne den Fans den Heimsieg geschenkt hätten. Nach dem 2:1 dürfen wir es nicht mehr hergeben. Am Ende passt dann das Ergebnis ein bisschen zur Phase, aber auf der zweiten Halbzeit können wir...
Mainz-Stürmer Burkardt zum 1:1-Remis: „Sind schon enttäuscht, auch wenn das Unentschieden in Ordnung geht“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen FC Augsburg gegen Holstein Kiel (1:3), SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen (2:2) sowie 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt (1:1) am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05) ... ... zum Spiel: „Ein bisschen enttäuscht sind wir schon. Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben und haben kaum Aktionen von Frankfurt zugelassen. Wahrscheinlich geht am...
FCH-Coach Schmidt stellt Ergebnis in den Hintergrund: „Das Wichtigste ist, dass Mü wieder auf die Beine kommt“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel 1. FC Heidenheim gegen VfL Bochum (0:0) am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim) ... ... zum Spiel: „Wir waren in der ersten Hälfte nicht so gut drin, wie wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und haben viele Bälle erobert. Leider haben wir das Tempo zum Tor vermissen lassen und sind deshalb nicht zufrieden...