MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Emotionaler, dramatischer Abend für den FC Bayern im Spiel gegen die Hamburg TOWERS

Basketball live bei MagentaSport - Gestürzter Weiler-Babb bei Bewusstsein, Zipser wieder zurück: „Diese 15 Sekunden sind für mich eine ganze Welt“

Bonn, 02.03.2022

Es war ein durch und durch emotionaler, dramatischer Basketball-Abend im Spiel des FC Bayern München gegen die Hamburg Towers. Mit einem üblen Moment in der 1. Hälfte, als Nick Weiler-Babb nach einem Dunking-Versuch mit dem Kopf auf den Boden aufschlug und bewusstlos liegenblieb. Der 26jährige war nach Auskunft von Geschäftsführer Marco Pesic wieder bei Bewusstsein, zur Untersuchung im Krankenhaus. „Lasst uns hoffen, dass er Glück im Unglück hatte und dass es nur eine Gehirnerschütterung ist“, meinte Pesic. Emotional war die Rückkehr von Paul Zipser, der nach einer Gehirnblutung nun, 9 Monate später, erstmals wieder auf dem Spielfeld stand - für 15 Sekunden. Aber, so Marko Pesic: „Diese 15 Sekunden sind für mich eine ganze Welt.“ Der FC Bayern gewann die Partie gegen Hamburg übrigens mit 86:75, zur Pause hatten die Towers noch mit 46:28 geführt.

 

Nachfolgend die Stimmen zum Spiel FC Bayern gegen Hamburg Towers - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die EuroLeague bietet in dieser Woche 2 Top-Spiele mit deutscher Beteiligung live bei MagentaSport: Ex-Kapitän Niels Giffey kehrt am Donnerstag mit seinem neuen Klub Kaunas nach Berlin zurück. Ab 19.45 Uhr live. Der FC Bayern hat am Freitag im Kampf um die Playoffs-Plätze den Vierten Olympiakos Piräus ab 20.30 Uhr zu Gast. 

 

FC Bayern – Hamburg Towers 86:75

Paul Zipser saß auf der Bank, aber zunächst legte sich ein Schatten auf die Partie. Der Unfall von Nick Weiler-Babb ereignete sich in der 1. Halbzeit, als er nach einem Dunking-Versuch unglücklich auf dem Boden aufschlug. Weiler-Babb war bewusstlos, musste in die Kabine getragen werden. Münchens Sportdirektor Daniele Baiesi berichtete in der Pause bei MagentaSport, der 26jährige habe das Bewusstsein wieder erlangt, „kann sich bewegen“, sei zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. „Jemand ist für diesen Unfall verantwortlich. Nicht vorsätzlich. Aber wenn man in der Luft unterwegs ist, sollte niemand den Körper berühren. Sonst verliert man die Balance und fällt hart auf den Boden, wie geschehen. Ich bin krank und müde von diesem Thema, weil es schon das 2. Mal in dieser Saison passiert. Sorry, aber das musste ich mal sagen.“ Die Bilder ließen allerdings nicht erkennen, dass Weiler-Babb durch Fremdeinwirkung die Balance verlor.

FCB-Geschäftsführer Marco Pesic nahm nach dem Spiel das Feuer aus dieser Diskussion, berichtete vom Zustand Nick Weiler-Babbs: „Er ist momentan im Krankenhaus. Er war beim Abtransport bei Bewusstsein, konnte alle Extremitäten bewegen. Das ist ja immer ein sehr gutes Zeichen. Er ist auf den Kopf gefallen, auf die linke Seite, aufs Jochbein. Lasst uns hoffen, dass er Glück im Unglück hatte und dass es nur eine Gehirnerschütterung ist.“

 

15 Sekunden, eine ganze Welt

Pesic über die Rückkehr von Paul Zipser, der 9 Monate nach seinem letzten Spiel das Comeback aufs Spielfeld schaffte: „Paul ist für mich ein Vorbild, wie er das gemeistert hat. Obwohl er manchmal, das muss ich so sagen, verpeilt ist und sein Phlegma sein Kennzeichen ist. Und genau in dieser Situation seine Stärke war. Er hat das wirklich Punkt für Punkt abgearbeitet, jeden Schritt, den er gemacht hat. Und wenn man ihn dann verfolgt hat, von der Reha, wo er kaum gehen konnte. Mit Krücken unterwegs war. Wenn man das alles miterlebt hat, dann muss man sagen, dass diese 15 Sekunden wie 150 Minuten sind. Diese 15 Sekunden sind für mich eine ganze Welt, dass ich so glücklich bin.“

Hamburgs Robin Christen wollte die schwache 2. Halbzeit nicht weiter kommentieren, es gebe Wichtigeres: „Heute und in dieser Zeit gerade, sind Dinge passiert, die wichtiger sind wie das, was in der 2. Halbzeit passiert ist. Vom ganzen Team wünschen wir Nick Weiler-Babb, dass es ihm gut geht. Dass er schnell wieder zurückkommt, dass es schlimmer aussah als es war….Ja, 2. Hälfte: Bayern hat seine Stärke demonstriert, wir sind leider ein wenig eingebrochen. Wir wollten die Punkte schon mitnehmen.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

easyCredit BBL

Donnerstag, 03.03.2022

ab 18.45 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg - Academics Heidelberg


EuroLeague

Freitag, 04.03.2022

Ab 20.30 Uhr: FC Bayern München – Olympiakos Piräus

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live

Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport

Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark

Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“

Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH